Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auto Restart Script für Oscam

AW: Auto Restart Script für Oscam

Hallo amazidda,
vieleicht liegts daran, das du ein enigma2 image benutzt welches für den golden media entwickelt wurde.
Es gibt ein enigma2 image von PKT, das für den Pingulux angepaßt wurde: Link ist nicht mehr aktiv.
Dann versuch es mal mit einer anderen oscam Version. Diese läuft sehr gut auf meinem pingulux: Link ist nicht mehr aktiv.
Teste es mal damit. Oscam brauche ich nicht täglich neu starten. Geht auch ohne script

Mlg piloten
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

Hallo piloten habe das Image geflash läuft auch gut beim Pingulux

Die Oscam habe ich leider nicht übernehmen können versuche ich aber später mal

Nur weiß ich leider immer noch nicht ob das oscamwatch.sh script funktioniert

Hier nochmal:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie kann man so etwas testen?

Wenn das Script nähmlich funktioniert habe ich ja kein Problem mehr

danke im voraus

gruß

amassidda
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

Zum Test einfach mal per FB stoppen.
Dann sollte die wieder alleine starten, wenn das Script funzt :ja
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

So habe das Script jetzt getestet und es funktioniert leider nicht

habe jetzt bei streamborad das beispiel script geholt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das habe ich jetzt so umgeändert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es geht aber immer noch nicht

Was mache ich flasch?

Kann mir bitte jemand Helfen das Script zum laufen zu bringen

Hier nochmal alles Infos

Oscam Versin: OSCAM 1.20-unstable_svn build #6256
Resiver: Edision Pingulux mit PKT_HAARP_PINGULUX_EDITION_V2_27.11.2011 Image
Oscam unter /var/emu/
Oscam configs unter /var/tuxbox/config/

Weiß echt nicht mehr weiter, und noch was mein Oscam bleibt mindestens 3-4 mal am Tag hängen

Hier meine Oscam Config:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danke im voraus und hoffe das das Problem schnell weg ist oder kein großes Problem ist

gruß

amassidda
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

Mit was bearbeitest Du die Scripte?
Oder ist das nur beim Kopieren ohne Zeilen so reingeraten?
Für Scripte nehme ich PSPad-Editor, Notepad++ geht auch.
 
Rufst du das Script per cron Job überhaupt auf?
Allein die Datei irgendwo liegen zu haben macht nämlich keinen Sinn. Wie jedes Programm/Skript muss es auch ausgeführt werden.

Zu cron siehe mxer Post 4.
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

Nein ich habe das nicht in die Cron Job eingetragen

Wo ist die Cron Job überhaupt beim Edision Pingulux?

Muss ich die extra installieren?

danke im voraus

gruß

amassidda
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

Schau mal in den Paketen auf/ für den Pingu, da sollte cron dabei sein.
Entweder schon vorinstalliert und deaktiviert, oder zum Nachladen.
Kann Dir das aber nicht mit Bestimmtheit sagen, weil ich kein Pingu habe.
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

Habe leider nichts gefunden

Habe in Erweiterungen und Plugins geschaut aber keine Spur von Cron Job oder änlichem

Kann man das nicht installieren oder gibt es das nicht für den Pingulux?

danke im voraus

gruß

amassidda
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

Hi Leute

Habe CronTab jetzt gefunden

Sie ist bei mir unter /var/spool/cron/

dort sind folgende datein und Ordner

Ordner: crontabs dort sind folgende datein drin: cron.update und root

Dateien in /var/spool/cron/ sind crontab.2528 und crontabs.2811

Welche von diesen Datein ist die zuständige die das Autoreastart script starten soll oder Fehlt irgentetwas noch?

danke im voraus

gruß

amassidda
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

also wenn du gp3 auf deiner dreambox hast, kannst es einfach übern bluepanel / daemons eingeben...
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

leider habe ich keine Dreambox sondern ein Edision Pingulux

dort gibt es leider im Bluepanel keine dieser möglichkeiten

aber danke trozdem für den Tipp

Wäre nett wenn mir jemand seine Crontab zur verfügung stellt damit ich sie für den Pingulux anpasse

danke im voraus

gruß

amassidda
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

Hatte ich doch schon gemacht, weiter vorn im Thread.
Das mit den */2 am Anfang der Zeile, hinten muß nicht das als Pfad/ Ort angegeben werden, was ich da habe.
Da muß das hin, was Du mittlerweile erstellt hast.
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

Oh sorry hatte ich vergessen

Habe aber jetzt das Problem das ich über Telnet wenn ich die CronTab editiere den Fehler "Pattern not found" bekomme

was mache ich falsch

ich füge das hier ein */2 * * * * /usr/script/oscamwatch.sh

ist das Falsch

gruß

amassidda
 
Zurück
Oben