Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auto Restart für Pingulux

amassidda

Meister
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
394
Punkte
123
Hallo Leute

Wollte euch fragen ob jemand ein Script hat das den Pingulux ab einer gewissen Uhrzeit Neustarten lässt

Wäre echt dankbar für jede Hilfe

danke im voraus

gruß

amassidda

Hallo Leute

hat mir keiner einen Rat?

Es gibt doch ein plugin für die Dreambox das heißt Auto Restart Timer gibt es so etwas nicht auch für den Pingulux?

danke im voraus

gruß

amassidda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auto Restart für Pingulux

Hätte ich eine Antwort, hätte ich schon längst geschrieben.

Mlg piloten
 
Hi, das würde mich auch interssieren bzw. gibt es einscript das OSCAM oder nur einen Reader in OSCAM neustarten kann zu einer gewissen Uhrzeit.

LG elNigm4
 
Im PKT Nebula Image gibt es im Blue Panel in den Einstellungen Auto Shutdown, wo zu jedem Tag eine Uhrzeit eingestellt werden kann. Ob es wirklich funktioniert, hab ich nicht probiert.

Im Enhancement Movie Center Plugin gibt's auch eine Einstellung für einen täglichen Restart. Aber hab ich auch nie getestet.

Für ein Skript kenn ich mich zu wenig in Linux aus...
 
ist das autoshutdown nicht eine art sleeptimer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht sicher mit nem kleine linux Skript, das man in den autostart packt, mit nem reboot Befehl oder so ...
aber dafür reichen meine linux kenntnisse net ..
 
Einfach einen cronjob anlegen. Die busybox kann das alles ;)

Mit einem telent Programm (z.b. Putty) auf dem Pingu einloggen dann folgende befehle ausführen:


mkdir -p /var/spool/cron/crontabs
touch /var/spool/cron/crontabs/root


Dann noch unter /etc/init.d/rcS folgenden Befehl am Ende oder nach einem fi in einer neuen Zeile einfügen:


/usr/sbin/crond &


Dann geht man in das Verzeichnis /var/spool/cron/crontabs/ und editiert dort das root File und fügt folgende Zeile ein und speichert ab:

00 4 * * * /sbin/reboot -f

Jetzt den Pingulux neu starten und dann wird automatisch jeden Tag um 4 Uhr morgens rebootet.

Man kann natürlich die Uhrzeit auch anders legen...
 
AW: Auto Restart für Pingulux

kann das sein, dass die rcS-Datei aus dem ProtoluxV4-Image nicht wirklich lesbar ist? Zeigt mir nur Hyroglyphen an. Kan das jemand bestätigen oder mir einen Editor nennen?
 
AW: Auto Restart für Pingulux

muß nen linux tauglichen editor verwenden z.B. Notepad++ wenn du windows verwenden solltest.
 
Zurück
Oben