Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auto-Aufbruch durch eBay-Fund geklärt

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Auto-Aufbruch durch eBay-Fund geklärt

Öhringen - Durch einen Fund auf der Internet-Verkaufsplattform eBay konnte jetzt ein Pkw-Aufbruch geklärt werden, der sich bereits Anfang Oktober 2009 auf dem Parkplatz bei der Öhringer Karl-Huber-Halle ereignet hatte.
Damals fand ein Autobesitzer seinen Golf ohne Inhalt vor. Neben einem Notebook und weiteren Gegenständen hatte der Täter eine äußerst markante Tasche mitgenommen. Bei dieser handelte es sich um ein Unikat, das der Besitzer hatte anfertigen lassen. Dazu hatte der Geschädigte ein im Urlaub selbst gefertigtes Foto der Skyline von Hongkong übersandt, welches von dem Hersteller auf die Frontseite der Tasche projiziert wurde. Nachdem zunächst keinerlei Hinweise zu dem Pkw-Aufbruch erlangt werden konnten, wurde der Fall gegen Unbekannt abgeschlossen. Nun meldete sich der Geschädigte erneut bei der Öhringer Polizei und teilte mit, dass er seine Tasche bei einer laufenden eBay-Auktion entdeckt und daraufhin zum zweiten Mal käuflich erworben habe. Er legte die Tasche vor und präsentierte zum Beweis das selbst gefertigte Foto, das zu 100 Prozent identisch war. Der Sachbearbeiter nahm daraufhin sofort wieder die Ermittlungen auf und fand rasch heraus, dass die Tasche von einer Frau aus dem Raum Mannheim zum Verkauf angeboten wurde. Die damit konfrontierte 45-Jährige gab an, dass sie diese Tasche von einem Bekannten geschenkt bekommen habe. Sie hat sich dafür nun ein Strafverfahren wegen Hehlerei eingehandelt. Die weiteren Ermittlungen zu dem Bekannten ergaben nämlich, dass der 45-jährige Deutsche bereits seit Anfang 2010 hinter Gittern sitzt, weil ihm über 100 Straftaten wegen Diebstählen aus Kfz sowie Betrugsfälle nachgewiesen werden konnten. Das umfangreiche Straftatenkonto des Serientäters wird sich jetzt um einen weiteren geklärten Fall erhöhen.


Quelle: stimme.de
 
Zurück
Oben