1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auswirkungen der MapDrawer_high. bei PNA-Navis

Dieses Thema im Forum "Navigon Archiv" wurde erstellt von karlchen1, 18. August 2010.

  1. karlchen1
    Offline

    karlchen1 Stamm User

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    2.411
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rand Berlin
    Ich habe jetzt mal die neue MapDrawer_high Q3 2010 geteste.

    Bei Navigon Software-Versionen 7.4…. und 7.5 …. Funktioniert die MapDrawer_high wie immer.
    Bedeutet: Pois und Straßennamen werden größer dargestellt und alles andere funktioniert.

    Anders sieht es da bei den Navigon Software-Versionen 7.6 …aus.

    Bei der MapDrawer_high Q2 2010 wurden die Pois noch größer dargestellt, die Straßennamen nicht mehr. Wenn man nur die MapDrawer_high im Ordner Map hatte, funktionierten die MyPois nicht mehr. Das konnte man aber beheben, wenn man beide, die MapDrawer_high und die normale MapDrawer im Ordner Map getan hatt.

    Bei der neuen MapDrawer_high Q3 2010 geht das jetzt auch nicht mehr.

    Bedeutet : Nur die MapDrawer_high allein im Map Ordner werden die Pois noch groß dargestellt und die Straßennamen bleiben klein, aber wie oben schon geschrieben, die MyPois funktionieren nicht mehr. Also beide wieder rein. MyPois geht wieder, aber die Pois werden wieder klein dargestellt. Als wäre die MapDrawer_high nicht vorhanden.

    Da frag ich mich, 1 was macht Navigon da und 2 in welcher Datei wird jetzt die Größe der Straßennamen geregelt ?

    Update :

    Nach nochmaliegen Formatieren und Rücksichern, verhält sich jetzt die MapDrawer_high aus Q3 2010 wieder so wie die aus Q2 2010.
    Bedeutet bei Navigon Software-Version 7.6... .die Pois werden groß dargestellt und die Straßennamen bleiben klein. Und damit MyPois weiter funktioniert, müssen beide MapDrawers in den Map Ordner sein.


    MapDrawer_high.nfs und MapDrawer.nfs in den Map Ordner !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2010
    #1
    peet16, Boss71 und tcom gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. womokurt
    Offline

    womokurt Newbie

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Auswirkungen der MapDrawer_high. bei PNA-Navis

    Hallo Gemeinde

    habe das gleiche Problem mit der MapDrawer_high.nfs
    Die eigenen POIs in My Pois werden dann nicht mehr eingelesen! Austausch auf die Originale und alle eigenen erstellten POIs werden wieder richtig eingelesen. Weiss vielleicht jemand eine Lösung.:emoticon-0106-cryin

    danke
    k
     
    #2
  4. karlchen1
    Offline

    karlchen1 Stamm User

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    2.411
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rand Berlin
    AW: Auswirkungen der MapDrawer_high. bei PNA-Navis

    Du mußt beide MapDrawer in den Map Ordner ablegen, dann geht wieder alles normal. Aber nicht wundern, es werden nur die Pois vergrößert und die Straßennamen bleiben leider so kllein. Ist leider so ab Navigon 7.6...


    MapDrawer_high.nfs und MapDrawer.nfs in den Map Ordner !!!!
     
    #3
    diddi111 und womokurt gefällt das.
  5. womokurt
    Offline

    womokurt Newbie

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Auswirkungen der MapDrawer_high. bei PNA-Navis

    Danke - es funktioniert wieder mit meinen eigenen POIs unter My POIS.

    danke+Grüsse :dance3:
     
    #4
  6. DTM_Fan
    Offline

    DTM_Fan Spezialist

    Registriert:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    882
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    ja habe ich
    Ort:
    BLN
    AW: Auswirkungen der MapDrawer_high. bei PNA-Navis

    Hallo,

    wenn ich beide im Map Ordner habe bleibt alles so als hätte ich keine MapDrawer_high.nfs in Betrieb :emoticon-0179-headb
     
    #5
  7. rororo112
    Offline

    rororo112 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. März 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Leipzig
    AW: Auswirkungen der MapDrawer_high. bei PNA-Navis

    Hallo!
    Bei meinem Navi 70 Plus gibt es gar keine MapDrawer_high.nfs.

    Gruß rororo112
     
    #6
  8. womokurt
    Offline

    womokurt Newbie

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Auswirkungen der MapDrawer_high. bei PNA-Navis

    Hallo

    die MApDrawer_high.nfs kommt auch aus dem PDA Bereich - sie funktioniert lediglich auch auf einem PNA.
    Sie ist eigentlich nur für jene gedacht, die unbedingt grössere Icons dargestellt haben wollen - so wie ich, fahren ohne Brille und Navi lesen mit Brille - ergo, hilft mir die grössere Darstellung enorm viel.

    grüsse
    k :emoticon-0157-sun:
     
    #7
  9. karlchen1
    Offline

    karlchen1 Stamm User

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    2.411
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rand Berlin
    AW: Auswirkungen der MapDrawer_high. bei PNA-Navis

    Einfach mal das Navi ganz ausschalten(nicht Standby) und wieder anmachen. Hatt bei mir schon mal geholfen.
     
    #8
  10. DTM_Fan
    Offline

    DTM_Fan Spezialist

    Registriert:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    882
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    ja habe ich
    Ort:
    BLN
    AW: Auswirkungen der MapDrawer_high. bei PNA-Navis

    Keine Änderung :(
     
    #9
  11. scout-coswig
    Offline

    scout-coswig Ist oft hier

    Registriert:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    AW: Auswirkungen der MapDrawer_high. bei PNA-Navis

    Außer dem Problem, das bei mir die Straßennamen echt klein geschrieben sind, ist auch der Pfeil auf der Karte (gelb im grauen Kreis-Position sozusagen) auch echt klein. :emoticon-0145-shake
    Da muß man auch zweimal hinschauen. Weiß jemand, wie man den größer füttern kann?

    HTC HD2
    MN 742 B802 480x800
    Q3 2010

    LG scout-coswig
     
    #10
  12. DTM_Fan
    Offline

    DTM_Fan Spezialist

    Registriert:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    882
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    ja habe ich
    Ort:
    BLN
    AW: Auswirkungen der MapDrawer_high. bei PNA-Navis

    Hallo,

    also die angezeigten MyPois werden ja nicht größer.

    Also die z.B. D Brueckenhoehe 2.2m.bmp sind 22x22 Pixel groß,
    was ist wenn ich diese vergröér auf 28x28 werden diese dann
    größer angezeigt oder ist die Anzeige Größe festgelegt wenn ja
    kann ich das verändern ( wenn ja, wo? ) ?

    :emoticon-0157-sun:
     
    #11

Diese Seite empfehlen