Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auswertung der in Umlauf befindlichen Nagra Karten

baerruscha

Ist oft hier
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
186
Reaktionspunkte
85
Punkte
48
Hallo Leute!

Ich habe mir die Mühe gemacht um alle emms (shared) der Nagra Karten zu loggen. Mit diesen emms habe ich eine Auswertung erstellt, um zu sehen wieviele unterschiedliche Kartengruppen derzeit noch in Umlauf sind. Geloggt wird immer Wöchentlich zur selben Zeit, 7 Stunden lang, ich denke in dieser Zeit sollte zumindest jede Gruppe ein shared emm bekommen haben. Meiner Meinung nach müssten die Gruppen immer weniger werden und wir können einschätzen wann Sky durch ist.

Stand 22.06.2015

Gesamt geloggte emms: 2.032.169
emms der unterschiedlichen Gruppen: 6.862

Stand 29.06.2015

Gesamt geloggte emms: 3.284.719
emms der unterschiedlichen Gruppen: 6.862


Am 09.08.2015 die gleichen Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auswertung der in Umlauf befindlichen Nagra Karten

Interessant wäre es, ob die Zahl von rund 29.500 Nagra-Karten auch wäre, wenn du länger loggen würdest, so ca. 24 Stunden.
 
AW: Auswertung der in Umlauf befindlichen Nagra Karten

Netter Ansatz aber meiner Meinung nach falsch ... uq-emms kommen für die S02 nur auf Nachfrage (per Webseite oder Telefon) ... ansonsten sind es nur globals und shared (sieht man daran, dass niemals uq-emm bei der S02 geloggt werden wenn man sie nicht anfordert) und aus diesen kann man nicht die Anzahl der im Umlauf befindlichen Karten bestimmen.

Auch ist die halbe (ganze?) Schweiz noch mit S02 versorgt ... da ist 30000 viiiieeel zu wenig.

Für NDS-Karten kann man die Anzahl so sicherlich sehr genau bestimmen wenn man 1 Monat lang loggt.

Beste Grüße

Hunch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auswertung der in Umlauf befindlichen Nagra Karten

In Schweiz läuft der Kartentausch seit Anfang Mai und kommt erstaunlich gut voran (waren aber ohnehin nur ca 80.000 Nagra Karten dort).
Und Uniqe EMM's kommen bei Nagra Karten auch ohne Manuelle Freischaltung.
 
AW: Auswertung der in Umlauf befindlichen Nagra Karten

Als ich meine SAT Karte noch hatte öfters (kommt ja dank Filter nur einmal durch).
 
AW: Auswertung der in Umlauf befindlichen Nagra Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Nagra emms nur durch manuelle Freischaltung etc. kommen dann wäre es in der tat nicht zu messen. Ich habe aber bei meiner S02 immer unique emms bekommen ohne irgendetwas gemacht zu haben. So lange bis ich meine V14 bekam.

Bei NDS Karten reicht es voll und ganz aus mehrere Stunden zu loggen. Die Verlängerungs emm bekommst du alle paar Stunden.
 
AW: Auswertung der in Umlauf befindlichen Nagra Karten

Wenn du es genauer Wissen möchtest guckst doch wieviele Shared Groups noch aktiv sind (Die ersten 4 Bytes der Serials).
Und das ganze dann x 255 nehmen (dann hat man zumindest schon mal eine Maximal mögliche Anzahl an möglichen Karten)
Sky tauscht Gruppen basierend aus, also sollte hier ein Verlässlicher Indikator möglich sein.
 
AW: Auswertung der in Umlauf befindlichen Nagra Karten

@baerruscha
Echt?
Ich hab meine S02 noch ... da kamen seit Jahren noch NIE auch nur eine uq-EMM ohne Aufforderung. Ganz sicher! :)
Das gilt übrigens auch für meine drei D02.

Kommen bei den V13/V14 immer für alle Karten gleichmäßig EMM? Dachte da gäbs mal Wochen wo für manche Karten gar keine EMM kommen?!
 
AW: Auswertung der in Umlauf befindlichen Nagra Karten

Bei mir auch so wie bei Hunchback, unique bei S02 nur nach manuellen Freischaltungen oder Kill-Versuche seitens Sky.

-supraracer
 
AW: Auswertung der in Umlauf befindlichen Nagra Karten

ja, bei mir ist das auch so mit der S02 seit meine V14 da sind ist nix gekommen.
 
AW: Auswertung der in Umlauf befindlichen Nagra Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich war schon der Meinung kanns aber auch nicht mehr zu 100% sagen. Sonst log ich die nächsten Tage mal die shared emms.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nein, das kann ich definitiv sagen, dass due verlängerung emms alle paar Stunden kommen. Habe zwei Karten und da ist es so. Bedenke, wenn die nur alle paar Wochen kommen dann wäre die Wahrscheinlichkeit sehr gering dass du genau diesen Sender siehst und das emm aufnimmst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da wird sich nicht mehr viel ändern. Logge nun Seit 6 Stunden und da hat sich nicht mehr viel getan.

Die ersten 2 Stunden sind viele neue gewesen seit daher kommen nur noch wenig dazu:

Log nach 1 Stunde: 12.463
Log nach 2 Stunden: 28.293
Log nach 3 Stunden: 29.503
Log nach 4 Stunden: 29.538
Log nach 5 Stunden: 29.555
Log nach 6 Stunden: 29.568

Da aber aber es wahrscheinlich über die unique emms nicht zu messen ist werd ich es wie bereits erwähnt mit den shared probieren. Es ist ja auch eine gute Info zu wissen wieviele Gruppen es sind und in welchen Zeitraum diese weniger werden.
 
AW: Auswertung der in Umlauf befindlichen Nagra Karten

Ich habe nun letzte Nacht (7 Stunden) nochmals die shared emms geloggt. Laut DarkStarXxX stehen die ersten 4 Bytes für die Kartengruppe, genauso habe ich dann meine Auswertung gemacht.

Gesamt geloggte emms: 2.032.169
emms der unterschiedlichen Gruppen: 6.862

Sollte meine Auswertung stimmen, dann gibt es noch 6.862 Gruppen. Wobei natürlich nicht gesagt werden kann wieviele Karten in dieser Gruppe noch aktiv sind. Aber auch daran wird mann erkennen wie schnell Sky mit der deaktivierung voran kommt.
 
AW: Auswertung der in Umlauf befindlichen Nagra Karten

Wenn ich euch irgendwie helfen kann.... Meine zwei S02 wurden vor 4 Wochen und gestern schwarz... Die Tiers der letzten Karte gingen bis heute... Habe aber die Shared EMM der letzten Karte geloggt... Aber leider schwarz....Bekam ja im April ne V14...

wenn ihr etwas benötigt, sagt Bescheid...
 
AW: Auswertung der in Umlauf befindlichen Nagra Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also irgendwas zwischen 6862 und 1749810 Karten sind das :p

Wenn du magst kannst du gerne jede Nacht erneut loggen und dann gucken wir wie sich das entwickelt.

Am besten jeden Tag im ersten Thread die neusten Zahlen anfügen damit man sich das nicht immer wieder zusammen suchen muss.

MfG
 
Zurück
Oben