Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Ausweitung der Zugangssperren im Internet bei Online-Spielen möglich

Ausweitung der Zugangssperren im Internet bei Online-Spielen möglich

Berichten zufolge will die Kommission für Jugendmedienschutz, die KJM, zur härteren Gangart gegenüber Internet-Providern raten.
Der dritte Tätigkeitsbereicht der KJM legt den Schluss nahe, dass künftig auch bei Online-Spielen Zugangssperren über Internet-Provider möglich sind.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sollen härtere Maßnahmen eingeleitet werden, sofern Internet-Provider nicht freiwillig jugendgefährdende Inhalte sperren.

Wie die Kollegen von PC Games ausführlich berichten, ist gerade der Bereich der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Eine klassische Kennzeichnung sei hier bedingt praktikabel, zu vielfältig seien die Möglichkeiten zur Interaktion und Komminikation. Außerdem seien derartige Spiele durch die Veränderbarkeit einem stetigen Wandel unterworfen, eine einmal festgestellte Altersfreigabe sei womöglich unzureichend. Außerdem sei das Gefährdungspotezial von Online-Spielen aus Jugendschutzperspektive umfassender sei als bei normalen Spielen.

Bundesfamilienministerin von der Leyen forderte jüngst erst eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.



Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Ausweitung der Zugangssperren im Internet bei Online-Spielen möglich

als ob in diesem land keine anderen probleme bestünden.
die damen und herren sollten sich auf das wesentliche konzentrieren...:ja
 
Zurück
Oben