Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auswanderung nach Österreich

caporeira

Freak
Registriert
14. November 2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hi, ich lerne deutsch, deswegen schreibe ich nicht aller korrekt.

Ich habe frage. Ich habe gehört, dass viele Leute aus Deutschland nach Österreich emigrieren. Ist das Warheit (vielleicht Studenten) ?
Ich habe immer gedacht, dass Deutschland viel besser alt Österreich ist. Was Österreich hast was Deutschaland hast nicht ?


Und ich eine Bitte habe, ich will weiter Deutsch lernen, deswegen zeigst mir bitte mein Fehler im Text. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auswanderung nach Österreich

Da hilft man doch gerne...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig ist: Hi, ich lerne gerade Deutsch, deswegen schreibe ich nicht alles richtig / korrekt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe eine Frage.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe gehört, dass viele Leute aus Deutschland nach Österreich auswandern. Ist das die Wahrheit? Sind das hauptsächlich Studenten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe immer gedacht, dass Deutschland viel besser als Österreich ist. Was hat Österreich, was Deutschland nicht hat?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und ich habe eine Bitte. Ich will weiter Deutsch lernen, deswegen weist mich bitte auf meine Fehler in meinem Beitrag hin.


Zu deiner Frage:

Es gibt sehr viele Ostdeutsche in Österreich, besonders in der Gastronimie und im Hotelgewerbe. Die Verdienstmöglichkeiten für ungelernte Arbeitskräfte ohne berufliche Ausbildung sind in Österreich besser. Das liegt am Tourismus in Österreich.
Für Studenten ist Österreich attraktiv, wenn sie aufgrund eines schlechten Abiturs (numerus clausus) in Deutschland keinen Studienplatz bekommen. Außerdem gibt es in Österreich keine Studiengebühren. Allerdings gibt es in Deutschland auch nur noch Studiengebühren in Niedersachsen und Bayern.
Deutschland ist übrigens nicht besser als Österreich, sondern die Lebensumstände sind vergleichbar in beiden Ländern. Die Sozialsysteme unterscheiden sich in einigen Punkten. Darauf jetzt noch näher einzugehen, wäre an dieser Stelle zuviel des Guten.

Ich sehe gerade, dass du aus Polen kommst. Warum willst du eigentlich aus Polen weg?
 
AW: Auswanderung nach Österreich

Danke, jetzt ich sehe und verstehe meine Fehler.

Ich mag Deutschland weil es meiner Meinung nach gute Industrie und viele Arbeit für einen Ingenieur hat. Deutschland ist das Nachbarland des Polens. Österreich ist auch nich weit weg vom Polen. Beide der Lands ist besser als meine Heimat.

Ich sehe nicht gut meine Zukunft in dem Land. Ich mag nicht jetzt die Politik im meinen Land. Vieleicht ist im Polen viele Dinge nicht teuer aber wir verdienen wenig und für uns der Lebensstandard in meinen Land ist nich als beide in den Lands.
------------------------------------------------------------------------------------

Könnten jemand weist mich auf meine Fehler in meinem Beitrag hin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben