Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Austriasat teileweie dunkel

Hasso181

Newbie
Registriert
21. Februar 2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich musste leider meinen Opticum Mini am Samstag komplett auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, weil nichts mehr funktioniert hat.

Habe dann wieder die Emusoft und mit Dreammaker erstellte Keys aufgespielt. Ich weiß zwar das Austriasat vermutlich am 31.3 oder 31.5 (habe wiedersprüchliche Infos gelesen) komplett wegen verschlüsselungswechsel dunkel wird.
Jedoch würde ich es solange gerne wieder zum laufen bekommen. Momentan läuft nur Orf1/HD und Orf2/HD bei allen anderen Sendern wie RTL Living, Animax etc bekomme ich nur den EPG angezeigt Bild und Ton bleiben dunkel (was ich seltsam finde weil ich wenn es verschlüsselt wäre ja auch keine EPG Daten angezeigt bekommen würde).

Ich hatte als ich den Receiver neu gekauft habe ein ähnliches Problem, da hatte ich nach dem Sendersuchlauf jedoch zBsp. 3 mal Animax drin. Bei 2 blieb das Bild dunkel und nur einer hat funktioniert.

Habe jetzt die Transponder von der Austriasatseit genommen aber kein Erfolg gehabt.

Weiß jemand ob da schon ein Teil abgeschaltet wurde oder ob es an etwas anderem liegt und einen Tipp hat?
 
AW: Austriasat teileweie dunkel

EPG wird natürlich auch angezeigt wenn ein Sender verschlüsselt ist.
 
AW: Austriasat teileweie dunkel

Wirklich? Ok ist mir neu. Bei Sky bekomme ich nämlich keinen angezeigt.
Vielleicht trotzdem eine Idee woran es liegen könnte?
 
AW: Austriasat teileweie dunkel

Habe jetzt nochmal die Standart Firmware draufgemacht und anschließend die Emu mit einer anderen Softcam. Orf läuft immer noch, jetzt auch die MTV Sender, aber immer noch keine anderen Sender wie Animax, Rtl Living und Kabel 1 Classics.
Die MTV Sender laufen doch über den gleichen Key wie der Rest oder täusche ich mich da?
 
AW: Austriasat teileweie dunkel

Ja,MTV Dance...gehört zum Austriasatpaket.Also funktioniert der Key.
Kannst jetzt manuell die fehlenden Sender hinzufügen,eine fertige SL aus der DB einspielen oder einen kompletten Suchlauf starten,je nachdem, wieviel Zeit und Lust du hast.
 
AW: Austriasat teileweie dunkel

Habe mir die Austriasat senderliste zur Hand genommen und die TP/Frequenzen eingefügt. Sender werden gefunden aber nicht freigeschaltet?!
 
AW: Austriasat teileweie dunkel

Spiele doch mal ältere Settings aus der DB auf deine Box.
Deine Settings natürlich vorher sichern.
 
AW: Austriasat teileweie dunkel

Mittlerweile läuft MTV auch nicht mehr nachdem ich die Settings aus der DB installiert hatte.

Habe jetzt folgende Prozedur in der Reigenfolge durch:
-Komplett auf Werkseinstellungen zurück
-5.37 ohne Emu installiert
-5.44 ohne Emu installiert
-5.44 mit Emu installiert
-Softcam aus der DB installiert/Softcam vom Dreammaker installiert

Wenn ich mir die Keys der beiden Softcams angucke sind es 2 verschiedene. Laut google ist der aus dem Dreammaker der aktuelle. Aber er funktioniert nicht.
ORF geht immer noch.

Mir ist edoch eine Sache aufgefallen. In der Zeit in der MTV funktioniert hat, war kein $ Zeichen hinter dem Sendernamen zu sehen, jetzt ist es wieder da. Bei ORF ist das $ Zeichen auch, aber es wird trotzdem freigeschaltet. Hat das irgendeine bedeutung? Oder wars vielleicht nur Zufall das MTV eine zeitlang frei Empfangbar war?

Die Frequenzen der Sender sind die die in der Austriasat Liste zu finden sind.
 
AW: Austriasat teileweie dunkel

Hat sich ja jetzt wohl leider sowieso erledigt. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben