1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Austriasat + ORF über CCCam der FB

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von RonnyBZ, 9. Mai 2012.

1. RonnyBZ

RonnyBZ Board Guru

Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo,

benötige etwas Hilfe. Habe hier schon eine ganze Menge gelesen, aber das was ich such nicht gefunden. Aber zuerst was bereits super geht. Ich habe eine FB 7141 mit Smargo und S02. Daran hängt ein VIP + 2 PC's über Hadu und von außerhalb 3 VIP2. Das alles funktioniert tadellos.

Jetzt mein Problem:

Auf den PC's laufen 2 Plugins in Verbindung mit dem DVBViewer 4.xx. Das VPlug (letzter Stand) für ORF und Austriasat und Hadu für CCCam und Sky. Jetzt laufen diese beiden Plugins nicht unbedingt rund miteinander. Das VPlug stört das Hadu, sodas ich schon fast gezwungen bin das Vplug abzuschalten damit das Hadu ordentlich greift. Würde zwar gehen, aber umständlich.

Jetzt meine Frage: Ich würde gern über die FB + CCCam die Sender von ORF und Austriasat mit erhellen wollen, sodas ich auf das VPlug verzichten könnte. Habe dazu im Freetz uach schon die Autoroll.key, die Softcam.key und die CCcam.prio befüttert (aus der Datenbank hier). Nur ORF + Austriasat bleiben dunkel. Im Hadu ist zu sehen wie ECM's angefordert werden aber es kommt "Started. No decoding peer." Vielleicht hat einer eine Idee bzw. was mache ich falsch?

LG Ronny.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. C3PO

C3PO Stamm User

Punkte für Erfolge:
    113
    Das geht nicht mit CCcam, du brauchst camd3 dazu.

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

ist eine Anleitung, allerdings mußt du die Pfade ändern - weil sich die Anleitung nicht auf eine Fritzbox bezieht.

Irgendwo im Board gibt es was direkt zu Keys mit camd3 auf der Fritzbox - finde es aber gerade nicht.

Edit:

ist es doch, Keys mit camd3 auf der Fritzbox.

mlG C3PO

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
    RonnyBZ und Pilot gefällt das.
  4. ralmen

ralmen Spezialist

Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Ronny,

diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Hadu und Vplug mögen sich nicht. Die bekommst es in den Griff, wenn Du statt Hadu besser Acamd verwendest. Bei mir läuft die Version 0.6.2.0 stabil in Verbindung mit Vplug 2.4.2 und DVB Viewer Pro 4.9.0.0.
    Einfach die "Hadu-Files" aus dem Plugin-Verzeichnis entfernen und die "Acamd-Files" reinkopieren. Dann noch in der "cardclient.conf" Deine Einträge machen:
    cccamn:<IP_DEINER_CS-BOX>:CCCAM_PORT_DEINER_BOX:0/0000/0000:USER:PASSWORD

und damit HD hell wird noch:
    B:1833:00000000:1702:00000000:HD

also z.B.:
    cccamn:192.168.178.1:12000:0/0000/0000:pc1:pc1
    B:1833:00000000:1702:00000000:HD
    Damit läuft es bei mir - beide Plugins parallel und es wird alles hell - inkl. HD.

Grüße
    ralmen

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
    RonnyBZ gefällt das.
  5. RonnyBZ

RonnyBZ Board Guru

Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo ralmen,

danke für die Info. Ist aber nicht das was ich suche. Es geht ja alles bei mir. Ich möchte wissen wie ich Austriasat und ORF in die CCCam der FB integriere damit ich nur Hadu nutzen brauche.

LG Ronny.

6. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Da gibts Lösungen über oscam mit camd3. Leider nicht mit cccam:

Mlg piloten

RonnyBZ gefällt das.
  7. RonnyBZ

RonnyBZ Board Guru

Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Piloten,

dann müßte ich wohl CCCam aufgeben und auf Oscam mit Camd3 umsteigen?! Geht Hadu damit?

LG Ronny.

8. eric cardman

eric cardman Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Nein du kannst die camd3 mit den Keys in einer vorhandenen CCcam als reader einbinden. Somit kannst du alles zusammenfassen und brauchst nur noch hadu.

bzw. den physischen reader an die camd3 binden und diese wiederum an cccam.

also so ORF Karte->Cardreader->Camd3->ccam->Clients

wobei keys halt eigentlich einfacher sind.. Die karte kriegt soweit ich weiss eh keine emm´s

gruß

eric

9. ralmen

ralmen Spezialist

Punkte für Erfolge:
    63
    @ Ronny

hab ich vestanden, danke.

Wo liegt der Vorteil bei dieser Vorgehensweise? Deine VIP's bekommst Du sowieso hell mit dem passenden ILTV-Image und den Key's, die Du einmal eingibst (wirst Du sicher schon haben). Bleiben nur noch Deine PC's. Die sind mit obiger Vorgehensweise auch zu erhellen.

Viele Grüße
    ralmen

10. RonnyBZ

RonnyBZ Board Guru

Punkte für Erfolge:
    113
    @ ralmen,

das "Problem" ist folgendes. Sind beie Plugins aktiv und ich schalte auf ORF oder Austriasat = alls OK. Schalte ich auf einen von Sky kann nun Bild kommen oder es bleibt schwarz (also Hadu geht). Wenn jetzt zwischen den Sendern (z.B. ARD und wieder eines von Sky) gewechselt wird kommt irgendwann Bild. Schalte ich das VPlug aus klappt es sofort mit den Sendern von Sky, egal welcher Kanal. Daher war nun die Überlegung ganz auf VPlug zu verzichten und alles über die FB in Verbindung mit Hadu zu machen. Die VIP's egal ob 1 oder 2 interessiert das nicht, da ja ILTV den Job übernimmt. Wie gesagt ich könnte damit leben, aber anders wäre es angenehmer.

LG Ronny.

Hallo eric cardman,

klingt gut, hättest Du etwas Lesestoff für mich zum ein- bzw. abarbeiten? Wäre toll. Die Suche ist zumindest für dies nicht praktikabel.

LG und Danke - Ronny.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2012
  11. ralmen

ralmen Spezialist

Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Ronny,

dann verstehe ich nicht, warum Du es nicht in der von mir beschriebenen Weise versuchst. Ich konnte bisher noch keinen Grund entdecken, warum Du zwingend Hadu verwenden willst. Vielleicht ist es in meiner Beschreibung weiter oben nicht deutlich geworden: Die von mir beschriebene Konfiguration (ohne Hadu, dafür mit vplug und Acamd) erhellt Sky (SD und HD), HD+ und Austria (SD und HD). Ein Wechsel oder abschalten der einzelnen Plugins ist nicht notwendig. Einfach Sender wechseln und schauen... Vplug und Acamd laufen beide parallel über cccam und stören sich nicht, was in der Tat bei Hadu der Fall ist.

Ist ein einfacher Test, ohne dass Du Deine Fritzbox neu starten musst (vorausgesetzt, dass Du in der CCCam eine F-Linie für die PC's bereits eingetragen hast, wovon ich ausgehe).

Grüße
    ralmen

12. RonnyBZ

RonnyBZ Board Guru

Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo ralmen,

habe Deinen Rat befolgt und mir ACAMD geladen einkopiert und konfiguriert - ist ja wie Hadu. Noch eingestellt das EMM's übermittelt werden. Funktioniert bisher perfekt - vielen Dank. So klappt es.

LG Ronny.

13. ralmen

ralmen Spezialist

Punkte für Erfolge:
    63
    Gern geschehen ;-)

Grüße ralmen

Diese Seite empfehlen