Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

austriasat noch möglich per oscam?

AW: austriasat noch möglich per oscam?

ok sieht nun so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

allerdings heißt die oscam datei im ordner oscam-oe2.0.sh und auf der box erweiterungen/dreamcc steht dann nur oscam drin.... irgendwo müsste sich ja dann der name ändern oder ein weiterer eintrag da sein.....
 
AW: austriasat noch möglich per oscam?

die oscam wird im script ja mit $CAM gestartet und CAM ist ganz oben definiert
 
AW: austriasat noch möglich per oscam?

ok ist nun wirklich beides gestartet... allerdings sagt der mir nun dass ich 2mal oscam gestartet habe in meinen menü... kann man den eintrag selbst noch umbenennen?
kann nun das webif von oscam und cccam starten.... allerdings wird bei mir kein bild mehr hell..... was is da los? egal ob sky orf under hd+
 
AW: austriasat noch möglich per oscam?

ich kenne dein cam startmenü nicht, kannst du da nur eine oder 2 cams starten,
wird dir überhaupt cccam-oscam angezeigt ?

hast du den rest der anleitung nicht befolgt: neuer user, c-line, dvbapi aus oscam.conf weg ???
 
AW: austriasat noch möglich per oscam?

hä habe nirgends ne anleitung wo das drin steht....

ähm warte mal
hier ein screen
85xirrlr89zn.png

so sieht es normalerweise aus... wenn ich nun die neue datei einfüge erscheint weiter unten nocheinmal oscam und leuchtet grün..... nach neustart wird nichts mehr hell bis ich die datei wieder lösche und nochmals neu starte.
 
AW: austriasat noch möglich per oscam?

Link ist nicht mehr aktiv.
2. wie heisst dein cccam-oscam script? nicht umbenannt ? rechte auf 755 ? post#30 !!!
3. was ist DCCcamd ?
 
AW: austriasat noch möglich per oscam?

dccamd ist standartmäßig installiert. weiß nicht was das für ne bedeutung hat... dann kann man per cam feed noch cccam, mgcamd und oscam installieren
CCcam-Oscam.sh
 
AW: austriasat noch möglich per oscam?

kleiner fehler von mir, im script muss bei OSD CCcam-Oscam stehen, das wird ja angezeigt und nicht der dateiname
 
AW: austriasat noch möglich per oscam?

ok geändert... dann muss ich ma gucken ob nun wieder beide gestartet werden oder ob es nun weg ist...
 
AW: austriasat noch möglich per oscam?

ok geändert...

so habe in cccam nen user angelegt diesen in oscam als reader eingefügt. dein script scheint nun zu starten mit beiden cams... konnte aufs webif von cccam und oscam zugreifen.... habe den dvb api zum testen deaktiviert und wurde mit cccam hell........ problem mein hd+ wird nicht hell..... also scheint er alle verbindungen zu cccam zu machen....?????

habe bei cccam und oscam den selben port sollte dies ein problem sein?
 
AW: austriasat noch möglich per oscam?

du hast meine cccam.cfg nicht verwendet, es soll kein !!!! cccam server gestatet werden, nur client
 
AW: austriasat noch möglich per oscam?

habe folgendes

C: 192.168.1.25 18510 intern meinebox

/Softcam.key
SOFTKEY FILE : /usr/keys/SoftCam.Key

sollte nach deiner anleitung doch passen oder?

und reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: austriasat noch möglich per oscam?

nein da sollte sicherheitshalber nur das rein was in meiner cccam.cfg steht
um reader und port garantiert zu deaktivieren
 
AW: austriasat noch möglich per oscam?

viel mehr ist in der cccam nicht drin
ich raute mal die beiden zeilen noch aus
/Softcam.key
SOFTKEY FILE : /usr/keys/SoftCam.Key
port kann bei 18510 bleiben?
 
AW: austriasat noch möglich per oscam?

dann lies mal in der anleitung sci devices und server listen port,
ist viel mehr drin mit erklärung,
aber wenn es so auch geht, nicht dass cccam dir mal die reader wegnimmt
 
Zurück
Oben