Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Austriasat hell, ORF Dunkel (not found + Maybe you don't have the entitlements...

chrisbi

Hacker
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
326
Reaktionspunkte
191
Punkte
103
Ich mache jetzt mal eine eigenes Thema auf, da mein letztes als Gelöst markiert wurde und ich hoffe, dass vielleicht einer hier helfen kann...

Ich bekomme meine ORF Sender nicht mehr hell im CW Mode. Inzwischen hab ich allerdings die Orf ICE Karte im Irdeto mode am laufen. Bisher gehen eigentlich alle Austriasatsender (Sprich: MTV, Hustler, Sat1Emo usw).

Aber der ORF will und will nicht helle werden :(

Wieviele Entitlements sind denn normal bei der ORF ICE mit gültigem ORF+AustriaPlus Abo?? ICh weiß nicht mehr genau, wieviele es am Anfang waren. Ich hab nach 3 Tagen Aktivierung über Nach per SCAM 12 Entitlements.

Meine Entitlements sehen so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Karte im Irdeto Mode bringt folgenden Statuslog:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich hab echt keine Ahnung mehr, was ich machen soll.

Ich bin sämtliche Konfigurationen durchgegangen, hab mir hier die Beispielkonfigs angesehn und ich bekomm den ORF nicht zum laufen. Gepairt kann sie nicht sein. Dann würde ja Austriasat auch nicht laufen.

Als Emu auf der AU Box (vu+solo2) nutze ich cccam230. Oscam läuft nicht so richtig. Sobald aber ORF wieder helle wird, stell ich um.

Hier meine Configs aufm Server:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.whitelist - zu testzwecken alles deaktiviert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffentlich kann einer helfen :)
LG Chrisbi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Austriasat hell, ORF Dunkel (not found + Maybe you don't have the entitlements...

Ich hab jetzt die Karte nochmal über Nacht mit SCAM im internen Reader meiner VU Box laufen lassen da ein Entitlement abgelaufen war, aber leider geht immer noch nichts...

Was mir auffällt ist, dass ein Entitlement erst erscheint, wenn ich auf "Refresh Entitlements" Klicke. Dann kommt ein abgelaufenes Entitlement.

chid0648002400000000000000000D000000002013-04-062013-05-06ORF-ICE ORF Digital

Das lässt sich einfach nicht verlängern... könnte das der Österreicher sein?? OMG. Dann muss mein Kumpel da anrufen und das Freischaltsignal schicken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Austriasat hell, ORF Dunkel (not found + Maybe you don't have the entitlements...

Wenn die Karte mit Scam nicht läuft, dann wirst sie auch nicht über deinen Server laufen. DAnn schau ob du dir ein Freischaltsignal zuschicken lassen kannst, denn irgendwoher musst du ja die Karte her haben, auf den sie registriert ist, der soll dafür sorgen das dir ein Freischaltsignal zuschickst. Nimm aber SCAM ab 3.59 abwärts.

und dann geb ich dir noch einen Tipp bezüglich deiner Readereinstellungen. Du arbeitest mit zuviel unnötigen services.

mach dir seperate services für jede einzelne Karte und definiere dort was erlaubt ist, da brauchst keine negativen services.
 
AW: Austriasat hell, ORF Dunkel (not found + Maybe you don't have the entitlements...

Sooo ich hab jetzt zum 3. Beim orf angerufen und ein freischaltsignal angefordert. Orf wird absolut nicht hell.

Das erste mal mit scam 3.57 das zweite mal mit scam 3.58. Erst unten im Slot und dann oben im Slot. Austriasat läuft, also schließ ich ein verkehrtes einstecken aus.

Das dritte mal hab ich das Signal angefordert und mir mit cccam230 die Karte versuchen lassen zu aktivieren.

Es werden tatsächlich menge G/S/UQ Emms geschrieben aber trotzdem geht nichts. Der Log bleibt unverändert.

Einen Defekt schliesse ich aus, da ja Austriasat rennt.

Hat noch jemand eine Idee? Ich hab die emms mal mitgeloggt. Wenn ich die jetzt händisch schreiben will, hängt sich mein oscam leider auf.

Btw. Wird die emm_log.log oder .bin geschrieben?
 
AW: Austriasat hell, ORF Dunkel (not found + Maybe you don't have the entitlements...

Und was ist drauß geworden ? Hab jetzt hier auch so eine Karte
 
Zurück
Oben