Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aussetzter

AW: Aussetzter

re:
wird sicher nicht gern gesehen.
Habe sie nicht beim Boardsponsor gekauft.
Mir wurde von einem der Shop: xxxxx empfohlen.
Also die Box sieht super aus und der Versand war sehr schnell (2 tage).

Sry. hatte vergessen das man den nicht nennen darf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aussetzter

re:
klar habe mir extra gute Kabel gekauft die jeweils am ende diesen Mantelstromfilter haben.
Auf der DM600 PVR die ich habe läuft es ohne Probleme.
 
AW: Aussetzter

re:
da ich noch einen SD Tv habe, habe ich es per Scart angeschlossen.
Also sollte bei mir das mit dem HDMI Anschluss nicht von belang sein.
Habe auch mal den Tuner ausgebaut und neu eingebaut, dachte am Anfang das es besser wäre,
habe es dann fünf min später nochmal getestet und die freezer waren wieder da,
wenn man ins Menü geht oder ins Bouquet und da einen anderen Sender sucht.

Es ist noch einiges an RAM frei, das Signal ist sauber, ber Wert auf 0
Die DM800Se muss das doch locker packen von der Leistung her oder?
 
AW: Aussetzter

Sonst nichts angeschlossen bzw in der Nähe, was stören könnte?
 
AW: Aussetzter

Also bis auf den gigantischen Elektromagneten eigentlich nichts *g*.

Ne spass beiseite, da steht der Fernseher, eine ebene darunter die Dreambox, eine ebene darunter der Receiver, dass war es.
 
AW: Aussetzter

In einigen Fällen könnte es auch fehlender Potentialausgleich sein,
Kabel Deutschland sagt die klemmen nichts mehr an wenn die Ihre Leitung nicht an die Potentialausgleichschiene klemmen können,
weil die Flachbildschirme und Geräte bereiten denen sonst zuviele Probleme. Auf Deutsch die Schirmung muss an die Schiene wo die gelb-grünen Kabel ankommen.

Vielleicht hast auch kurze Störungen im Stromkreis (Verlängerung mal zum Nebenraum legen)
Meißt wenn mehrere Geräte in einer Steckerleiste sind. GGf. auch mal andresrum einstecken.
Der Fehler kommt dann wenn zB. jemand anders im Haus etwas einschaltet oder der Kühlschrank startet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Hast Du die Möglichkeit die Box mal bei einem Freund oder bekannten zu testen. So kann man sehen in dort die gleichen Fehler auftauchen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Aussetzter

re:

also in der Steckdose steckt nur der Switch fürs Wohnzimmer.
Habe die Stecker mal getauscht.

In der anderen Leiste steckt der Tv, Receiver und die alte xbox (nutze ich als Media Center steht aber in einem anderen Rack).

Ich werde die Box wohl bei meiner Mutter testen müssen, meine bekannten haben alle eine Schüssel (hätte ich auch lieber aber darf ich nicht stellen).
Danke für die Antworten muss dann erstmal schauen wann ich das Zeitlich wo anders testen kann.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn die Dreambox komplett aus war, dann tritt das Problem nicht auf.
Dann lass ich Sie so 30 min laufen und dann bekomme ich wieder freezer.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hi,

Wird Sie sehr warm ? Klingt irgendwie auch nach einem Hitzeproblem aber das hattest schon getestet oder ? Deckel ablassen.
Der Lüfter läuft auch ?

Edit: Du könntest auch mal die Spannung vom Lüfter erhöhen damit er schneller dreht. Eventuell staut sich die Hitze auch.
Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aussetzter

jo tippe auch auf Hitzeproblem,

habe bei mir vom PC überall 12 Volt Lüfter draufliegen und lasse die unter 5 Volt leise pusten,
Stecker passste fast...
 
Hi,

Er hat eine 800SE da ist ja bereits ein großer Lüfter drin verbaut. Sehr komisch das ganze.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Aussetzter

Hoi,
also ein hitzeproblem sollte es nicht sein.
Meine DM600 PVR wurde recht warm.
Aber die DM800se kühlt eher den Raum, der Lüfter ist super leise und die Box auch nach 30 min nicht wirklich warm, im Menü wird mir die Board Temperatur mit 33 C angezeigt.

Ich werde später mal das andere Image aufspielen, muss nun noch bissl was arbeiten *g*.
 
Zurück
Oben