1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aussetzter bei Clients Cccam 2.2.1

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von xell1988, 20. Januar 2012.

  1. xell1988
    Offline

    xell1988 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    meine Internet-Clients haben permanent Aussetzter. Manchmal nur ein paar Sekunden und manchmal auch mehrere Minuten. Im eigenen Heimnetz läuft alles problemlos. Womit kann das zusammen hängen? Ich betreibe über meine FB 7270 einen Cccam 2.2.1 Server mit einer S02 Karte.

    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. KHGrigo
    Offline

    KHGrigo Meister

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Elektroinstallateur, FLK
    Ort:
    Münsterland
    AW: Aussetzter bei Clients Cccam 2.2.1

    Schon mal die ECM Time beobachtet? Vielleicht haste zu viel Clienten dran. Hast du Reshare vergeben?

    Oder haben deine Clienten Boxen die mit der Cccam 2.2.1 nicht klar kommen?
     
    #2
  4. xell1988
    Offline

    xell1988 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Aussetzter bei Clients Cccam 2.2.1

    die ecm time liegt immer zwischen 0.600s und 0.800s..

    wie vergebe ich den reshare? wo sehe ich das? wird doch in der f-line vergeben oder? ich habe 4 flines vergeben, sehen folgendermaßen aus: F: client1 pw1.. und das selbe für 2, 3 und 4..

    die clients sind 2 vu solo und 2 vu duo..
     
    #3
  5. KHGrigo
    Offline

    KHGrigo Meister

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Elektroinstallateur, FLK
    Ort:
    Münsterland
    AW: Aussetzter bei Clients Cccam 2.2.1

    Bei den ECM Zeiten dürften bei einer S02 keine Freezer auftauchen.

    Wie das allerdings mit den VU und cccam 2.2.1 aussieht kann ich dir nicht sagen. Musste mal in dem Bereich nachsehen.

    Nur 4 Clients sind auch nicht das Problem. Die S02 kann wesentlich mehr. ca. 8 - 10.

    Aber deine F Lines lassen alles offen. Bei F: user pass hast du keine Beschränkungen drin. Jeder Client kann dann dein Abo weitergeben. Und die dann wieder, das geht bis zu 5 Stationen weiter.

    Hast du dir das mal angesehen? Ist ne super Anleitung für F Line

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Hier noch für C Line:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
    xell1988 gefällt das.
  6. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    1.285
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aussetzter bei Clients Cccam 2.2.1

    Nicht unmöglich das die User neu "connecten"

    wenn das so sein sollte ist die Fritzbox überlastet (wlan, Anrufe usw...)
    Auch möglich das die Internet Leitung alle Telekom-user rauswirft, aber alle andren Kabel und Alice behält.
    GGf. surfst auch die Leitung leer mit einem Downloadmanager wie Cryptload, skype, ICQ...
    Wenn ein Kabelmodem dahinter steckt könnte auch die db-Zahl schwanken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2012
    #5
    xell1988 gefällt das.
  7. RoXoR
    Offline

    RoXoR Freak

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Naja kann viele ursachen haben. Wie sind deine clients verbunden? Per wlan zur box? Wäre z.b auch ein möglichkeit für aussetzer


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #6
    xell1988 gefällt das.
  8. xell1988
    Offline

    xell1988 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Aussetzter bei Clients Cccam 2.2.1

    Danke erstmal für eure antworten.

    @KHGrigo, meine f-line müsste dann also so F: username password 2 1 1 { 0:0:1 } aussehen?

    Ich habe bis März noch eine DSL 1000 Letung mit einem Upload von 160 kbit/s.. was heißt db-zahl?

    Ich betreibe nur eine Box im heimischen Netzwerk, die ist über Kabel direkt mit der FB verbunden und läuft auch fehlerfrei. Die anderen drei Boxen sind auch jeweils per Kabel an ihrem Router angeschlossen.
     
    #7
  9. KHGrigo
    Offline

    KHGrigo Meister

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Elektroinstallateur, FLK
    Ort:
    Münsterland
    AW: Aussetzter bei Clients Cccam 2.2.1

    Die F Line ist so richtig. Die letzte 1 sagt aus das keine weitergabe/ reshare möglich ist.

    Ich würde es aber für die Clienten so machen, wenn sie nur deine lokale karte bekommen sollen.

    F: username password 0 0 0 { 0:0:1 }
    0 = Client bekommt nur lokale Karte
    0 = Client darf andere vorhandene Keys nicht mitbenutzten
    0 = Client darf keine EMM (Kartenupdate) senden

    Eine 1000 Leitung geht, ist aber schon an der Schmerzgrenze, da du ja bestimmt auch noch andere Sachen im Inet machst.
     
    #8
    xell1988 gefällt das.
  10. xell1988
    Offline

    xell1988 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Aussetzter bei Clients Cccam 2.2.1

    Habe die Einstellung mal so vorgenommen, ich mache natürlich andere Sachen. Ich hoffe das es dann in 2 Monaten mit einer 16.000er Leitungs besser aussehen wird.
    Nochmal ne andere Frage, was bedeutet es das Keys nicht mitbenutzt werden und das keine EMM´s gesendet werden dürfen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2012
    #9
  11. KHGrigo
    Offline

    KHGrigo Meister

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Elektroinstallateur, FLK
    Ort:
    Münsterland
    AW: Aussetzter bei Clients Cccam 2.2.1

    z.B. sind orf und Austria Sat zur Zeit mit Keys hell. Wenn du diese hast, kannst du die auch an diene Clienten weitergeben.

    EMM sind die Karten Updates. Dieses solltes du nur selber machen. Sonst wird dein Server zu stark belastet und ich glaube die Clienten können dann die Seriennummer deiner Abo Karte sehen.
     
    #10
  12. xell1988
    Offline

    xell1988 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Aussetzter bei Clients Cccam 2.2.1

    ah verstehe.. und wie funktioniert das updaten meiner Karte?
     
    #11
  13. KHGrigo
    Offline

    KHGrigo Meister

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Elektroinstallateur, FLK
    Ort:
    Münsterland
    AW: Aussetzter bei Clients Cccam 2.2.1

    Du ersetzt in der F Line für deine Box die 0 gegen eine 1
    Falls du hinter der C Line in deiner Box ein NO stehen hast, lösche das.

    So bekommt deine FB EMM von deiner Box. Zumindest ist es bei Dbox2 und Dream so.

    Aber nicht jede Box kann EMM senden.

    Wie das bei ener VU ist, hab ich keine Ahnung von.
     
    #12

Diese Seite empfehlen