1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aussetzer CS und UM

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von SGSteffen07, 30. Oktober 2009.

  1. SGSteffen07
    Offline

    SGSteffen07 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    beim externen Cardsharing über das Internet mit UM treten häufig Bildaussetzer beim Client auf. Server ist eine DM800 mit CCcam, Client ist eine DBox2 mit CCcam. Die F Line beinhaltet keine Einschrenkungen, der Client kann demnach alles sehen.

    Kann mir jemand beim Lösen des Problems helfen?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Aussetzer CS und UM

    Bei UM ist das auch so eine Sache, hat dein Client mal seine Berwerte nach geschaut, wenn die freezer auftretten?

    Denn ich habe schon viel gelessen, das es an den Antennendosen liegen könnte, habt ihr das mal in betracht gezogen?
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. SGSteffen07
    Offline

    SGSteffen07 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aussetzer CS und UM

    Hallo, was meinst du mit Berwerte und wie kann ich diese anschauen?

    Bisher haben wir das noch nicht in Betracht gezogen. Die Aussetzer sollen aber auch nicht regelmößig auftreten Sie sind manchmal häufiger und manchmal weniger.
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Aussetzer CS und UM

    Ich weiss nicht was dein Client für ein Image auf seiner Box hat, aber wenn man die OK Taste drückt, das der Skin angezeigt wird, sollte in der Info Leiste 3 Buttons sein:
    SME, ACC und BER, der letztere sollte unbedingt null sein.
     
    #4
    Pilot und SGSteffen07 gefällt das.
  6. SGSteffen07
    Offline

    SGSteffen07 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aussetzer CS und UM

    Der Client nutzt das Keywelt Image. Was sagt denn dieser Wert aus? Werde heute Abend mal zum Client gehen und das mal checken. Was kann ich denn tun, falls der Wert nicht 0 sein sollte?
     
    #5
  7. zwerg14
    Offline

    zwerg14 Stamm User

    Registriert:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    hinter den sieben Bergen
    AW: Aussetzer CS und UM

    BER = BitErrorRatio - Das Bitfehlerverhältnis des aktuellen Signals - diese sollte so gering wie möglich sein (0 ist OK).

    Wenn das nicht etwa Null ist kann es am Kabel oder an der Dose liegen
     
    #6
    Pilot und SGSteffen07 gefällt das.
  8. SGSteffen07
    Offline

    SGSteffen07 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aussetzer CS und UM

    Hallo,
    hat etwas länger gedauert bis ich mal zum Client gekommen bin.
    Der Client benutzt das Keywelt Image auf seiner DBox2 und konnte den BER Wert nicht finden.
    Jetzt komme ich aber nochmal zu den Aussetzern. Es ist eher ein hacken des Bildes alle zwei Sekunden , aber nicht bei den SKY programmen, sondern bei ARD, RTL usw.
    Woran könnte das liegen?

    Gruß
     
    #7
  9. STAN001
    Offline

    STAN001 Meister

    Registriert:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Aussetzer CS und UM

    Ich tippe auch auf die BER-Werte! Bei laufendem Programm einfach mal die OK-Taste benutzen - Dann sollte (ich glaub links) der BER-Wert zu sehen sein! Ein roter langer Balken sagt nichts gutes aus! :D
    Sollte der Balken aber beim Umschalten nur kurz lang und rot sein, dann ist es unproblematisch...
     
    #8
  10. SGSteffen07
    Offline

    SGSteffen07 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aussetzer CS und UM

    Hallo,
    ich habe mich jetzt mal wegen des BER Werts erkundigt und es liegt wohl eindeutig am BER- Wert. Der liegt nämlich bei max: 262143 und min 100000. Was kann ich bzw. der client tun, das der Wert sinkt?

    Danke
     
    #9
  11. elute
    Offline

    elute Meister

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Aussetzer CS und UM

    Da könntest mal einen anderen tunertreiber probieren(beim keyweltimg auswählbar) oder das Antennenkabel direkt,nicht über seine Dose, in die box stecken.Eventuell die dbox an einem anderen Anschluss testen.
     
    #10

Diese Seite empfehlen