Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aussetzer beim Streamen? Dream 800SE 2.0

Kocgiri

Meister
Registriert
23. April 2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Moin zusammen,

Nach dem gestrigen Update habe ich Aussetzer beim Streamen und in schnellen Bewegungen. Ich nutze mein Tab und mein Handy Android und iOS. Als als App. Nutze ich Dreamdroid und istreamgate beide gleiches Problem.
Image ist das aktuelle NN 4.0 auf der Basis von 2.0. hatte noch nie Stress.
Dachte evtl am Router liegt es bin dann mit Handy und Tab zum Router aber daran lag es auch nicht
 
AW: Aussetzer beim Streamen? Dream 800SE 2.0

Besser immer ein Backup !
Heute schon "opkg upgrade" !
 
AW: Aussetzer beim Streamen? Dream 800SE 2.0

Oder einfach mal alle unnötigen Verbindungen zur Dreambox trennen. Oftmals ruckelt es schon, wenn nebenher noch einer aufs WebIf zugreift. Wenn dann noch eine TelNet oder FTP Verbindung besteht, kann es auch knapp werden beim Streamen.
 
AW: Aussetzer beim Streamen? Dream 800SE 2.0

@Karl Hein opkg upgrade hab ich gemacht auch opkg update und auch update Befehl via telnet. Die Kiste ist auf dem neusten Stand.

@mogelhieb
Bis dato nie Probleme beim streamen gehabt auch wenn ich nebenher andere Sachen im Netzwerk am laufen hatte!
Mein Netzwerk hat genug Power ;-) irgendwas muss an der Box sein oder Netzwerk komisch. Hab nichts verändert am Netzwerk nur Dreambox update mehr nicht.
 
AW: Aussetzer beim Streamen? Dream 800SE 2.0

Problem gefunden es lag komischerweise am Upload von der Dream früher hatte ich ca. 2-3 Mbits jetzt habe ich 500 kbits. Liegt es nun an der Dream oder am Netzwerk? Kann man den Lan Anschluss Treiber aktualisieren ?
 
AW: Aussetzer beim Streamen? Dream 800SE 2.0

Bleibt die Frage "Upload" Anzeige im Router ???
 
AW: Aussetzer beim Streamen? Dream 800SE 2.0

Hab einfach ein File von Dream auf Lapi gezogen und dort die Upload Geschwindigkeit beobachtet.
 
AW: Aussetzer beim Streamen? Dream 800SE 2.0

Tatsächliche lag am DLAN er hat ausgedient hab neue DLAN heute bekommen und kann Files von der Dream ziehen mit 7 mbits bis 10mbits ratz fatz und meine Streams laufen wieder flüssiger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben