1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Aussetzer bei N24 HD

Dieses Thema im Forum "OPTIMUSS underline" wurde erstellt von Derek Buegel, 24. Januar 2013.

  1. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.504
    Zustimmungen:
    9.974
    Punkte für Erfolge:
    113
    Seit ich den/die Optimuss habe, habe ich Aussetzer bei N24 HD, mit weißer (HD01) Karte. Dies betrifft nur N24 HD, alle anderen HD+ Sender funktionieren ohne Ruckler. Die Aussetzer betreffen nur das Bild, der Ton läuft weiter, egal ob beim Optimuss Nr.1 (Server, Homecamd) oder Optimuss Nr.2 (Client). Da es beim Server und Clienten auftritt, gehe ich mal davon aus, das es nicht am sharing liegt.
    Kann mal jemand schauen, ob es bei ihm auch so ist, oder nur bei mir und @scheissmedion (hatten wir gleich zu Anfang, bisher keine Besserung)?

    MfG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wampo68
    Offline

    wampo68 Ist oft hier

    Registriert:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Webdesign
    Ort:
    Bayern
    AW: Aussetzer bei N24 HD

    Also Aussetzer kann ich nicht bestätigen bei mir läuft die underline auch als Client ohne Probleme
    in den ECM Info steht bei mir
    Leistung 90
    Qualität 76-82
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.378
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Aussetzer bei N24 HD

    Hab per Cs auch keine ausettzer bei N24 HD.

    Mlg piloten
     
    #3
  5. scheissmedion
    Offline

    scheissmedion Freak

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aussetzer bei N24 HD

    ich hab auch aussetzter.....das liegt nicht an der karten , ist bei sharing auch der fall.

    keine ahnung woran es liegt, man sieht es immer gut an der laufschrift unten.....der ton läuft abe weiter !!!

    ich glaube manchmal ist es auch weg. aber meisten ist es da.
     
    #4
    Derek Buegel gefällt das.
  6. xelax
    Offline

    xelax Newbie

    Registriert:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aussetzer bei N24 HD

    Es ist bei mir leider auch so: Seit mehreren Wochen läuft N24 HD mit Bildaussetzern, Ton läuft weiter. Alle anderen HD-Kanäle sind ruckelfrei. CS auf Ferguson Ariva 102E.
     
    #5
  7. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.504
    Zustimmungen:
    9.974
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aussetzer bei N24 HD

    Gestern habe ich die Kuni_Soft vom 22.01. aufgespielt, seit dem glaube ich das es besser geworden ist, ganz weg ist es aber nicht. Ich bin mir sicher das es nicht am sharing liegt, da es beim Server-Underline auch ist, selbst wenn der Client-Underline aus ist.

    MfG
     
    #6
  8. scheissmedion
    Offline

    scheissmedion Freak

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aussetzer bei N24 HD

    es liegt nicht am sharhing, wenn es da probleme gibt, geht der ton auch weg ;-)

    können die leute mal bitte gucken, die keine probleme haben , welche frequenz der sender bei euch hat ? einfach ok drücken und dann auf den sender navigieren, dann oben gucken, da steht die frequenz
     
    #7
  9. scheissmedion
    Offline

    scheissmedion Freak

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aussetzer bei N24 HD

    kann jemand , der definitv keine bildhaker hat, vergleichen mit seinen einstellungen
    auf n24hd gehen, dann taste i also epg detailinformation über eine sendung aufrufen, dann auf die rote tasten für information. 20130131_121724.jpg
     
    #8
  10. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.504
    Zustimmungen:
    9.974
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aussetzer bei N24 HD

    Mir scheind, wir sind die einzigen die mit N24 diese Probleme haben.

    MfG
     
    #9
  11. scheissmedion
    Offline

    scheissmedion Freak

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aussetzer bei N24 HD

    hmm komisch, macht ja auch nichts, nur währe schön wenn jemand das gleiche bild posten würde wie ich(bei dem N24HD ohne Ruckler läuft), damit man das schonmal ausschließen kann.
     
    #10
  12. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.504
    Zustimmungen:
    9.974
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aussetzer bei N24 HD

    Ja, das unsere Einstellungen stimmen sieht man hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    MfG
     
    #11
  13. scheissmedion
    Offline

    scheissmedion Freak

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aussetzer bei N24 HD

    also es muss was mit dem receiver zu tun haben, habe es an einer anderen schüssel probiert, genau das gleiche. villeicht habe es alle nur keiner guckt n24hd . das normale n24 geht ja. manchmal läut es auch 10 min ohne ruckler/haker
     
    #12
  14. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.504
    Zustimmungen:
    9.974
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aussetzer bei N24 HD

    Ja, es hat zu 100% was mit dem Receiver zu tun, da es ja nur (soweit ich weis) auf dem Opti und dem Mini auftritt, die ja, bekanntlich, ziehmlich "nah verwand" sind.
    Wir müssen wohl auf eine neue FW warten.

    MfG
     
    #13
  15. scheissmedion
    Offline

    scheissmedion Freak

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aussetzer bei N24 HD

    nutz du die iltv oder die amiko soft ?
     
    #14
  16. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.504
    Zustimmungen:
    9.974
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aussetzer bei N24 HD

    ILTV, scheind aber unerheblich zu sein.

    MfG
     
    #15

Diese Seite empfehlen