Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aussetzer bei HD Aufnahmen?

Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
367
Reaktionspunkte
202
Punkte
103
hallo,

da mein 7100s nur als zweitgerät dient, wurde lange zeit mit ihm nichts aufgenommen.
allerdings sollten nun doch mal wieder aufnahmen getätigt werden und da sind mir dann viele fehler aufgefallen.

als fw wird die irdeto von ersin eingesetzt. beim normalen ansehen gibt es keine aussetzer.
diese kommen erst bei einer aufnahme dazu und dann sogar beim livebild.
aufgenommen wurden z.b. ard hd, zdf hd und diverse sky hd programme auf einen angesteckten usb stick.
der stick sollte schnell genug sein, da es sich bei einem modell um ein usb 3.0 stick handelt.
aber auch beim ocz rally 2, einen schnellen usb 2.0 stick, gibt es diese probleme.
mit der normalen 2.55 fw treten diese aussetzer auch auf.

wir haben noch einen vantage 8000s in der familie und auch dort gibt es diese aussetzer.
bei diesem (irdeto fw) wird auf eine interne festplatte aufgenommen.

sd aufnahmen muss ich bei gelegeheit mal testen, aber micht interessiert ja nur hd. ;)

habt ihr vielleicht einen tipp für mich?
 
AW: Aussetzer bei HD Aufnahmen?

Sorry, da kann ich nix zu sagen. Bei mir mit derselben fw sowohl mit interner als auch externer hdd kein problem.
USB 3.0 stick nützt Dir glaube ich nix, da der 7100 sicher kein usb 3.0 hat
 
AW: Aussetzer bei HD Aufnahmen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist mir schon klar, allerdings wird mit dem 3.0 stick der speed einer 2.0 schnittstelle voll ausgenutzt. ;)

leider weiss ich nicht, wie lange das problem schon besteht.
eine werkseinstellung will ich ehrlich auch nicht machen, denn dann muss ich wieder die transponder von 4 satelliten nachtragen.

zum testen kann ich noch eine externe hdd per usb anstecken. damals gelangen die aufnahmen damit immer.

aber vielleicht mach ich zum test doch mal einen werksreset. zurückschreiben kann ich die settings immer noch.
 
AW: Aussetzer bei HD Aufnahmen?

ja genau, vor dem reset channels und settings sichern. mache ich bei meinem 8000s immer bevor ich irgendwas ändere. da habe ich schon die seltsamsten dinger erlebt.
P.s noch ein - sicher überflüssiger - hinweis: der stick ist korrekt formatiert?
 
AW: Aussetzer bei HD Aufnahmen?

die formatierung habe ich direkt im vantage gemacht, sodass gleich alle verzeichnisse angelegt wurden.

meine sicherung ist 1 tag alt, da kann also nicht viel passieren. ;)
 
AW: Aussetzer bei HD Aufnahmen?

so, nun mein erstes ergebnis.

auch mit aktueller 2.81 fw und sauberen settings gibt es aussetzer bei usb stick aufnahmen.
bei gelegenheit werde ich noch einmal eine hdd über usb anschliessen und das testen.

... aber, ob da nicht doch eine andere box besser wäre? ;)
 
Zurück
Oben