Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aussetzer bei gleicher Client-IP! Server oder Client Problem?

Webbie

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. März 2013
Beiträge
87
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo,

ich habe einen Futro als Oscam Server (OSCAM 1.20-unstable_svn build r8570) und 5 Clients mit cccam (Ariva 102 Receiver).
2 Clients hängen hinter einer WAN IP und dort kommt es häufig bei gleichzeitigem Schauen zu Aussetzern von 10-30 Sekunden. Bei den anderen, welche jeweils eine eigene WAN IP haben passiert dies nicht? Die Ltime Werte liegen ca. bei 50-80.
Wo könnte der Fehler liegen? Am Caching, da es 2x die gleiche IP gibt?
 
AW: Aussetzer bei gleicher Client-IP! Server oder Client Problem?

Ich tippe eher auf eine gleiche Mac Adresse der beiden Arivas. Schaut mal im Ariva Bereich wie man die Adresse ändert.
 
Vielen Dank. Dies habe ich noch gar nicht berücksichtigt. Schau ich mir an und werde berichten. Ich habe defintiv bei beiden das gleiche Dump File eingespielt. Dann könnte es mit der Mac schon passen.

Die Receiver hatten tatsächlich die gleiche MAC. Sollte nun passen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben