1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Aussetzer bei gleicher Client-IP! Server oder Client Problem?

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von Webbie, 24. November 2013.

  1. Webbie
    Offline

    Webbie Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. März 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich habe einen Futro als Oscam Server (OSCAM 1.20-unstable_svn build r8570) und 5 Clients mit cccam (Ariva 102 Receiver).
    2 Clients hängen hinter einer WAN IP und dort kommt es häufig bei gleichzeitigem Schauen zu Aussetzern von 10-30 Sekunden. Bei den anderen, welche jeweils eine eigene WAN IP haben passiert dies nicht? Die Ltime Werte liegen ca. bei 50-80.
    Wo könnte der Fehler liegen? Am Caching, da es 2x die gleiche IP gibt?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    AW: Aussetzer bei gleicher Client-IP! Server oder Client Problem?

    Ich tippe eher auf eine gleiche Mac Adresse der beiden Arivas. Schaut mal im Ariva Bereich wie man die Adresse ändert.
     
    #2
    al-x83, Pilot und Webbie gefällt das.
  4. Webbie
    Offline

    Webbie Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. März 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Vielen Dank. Dies habe ich noch gar nicht berücksichtigt. Schau ich mir an und werde berichten. Ich habe defintiv bei beiden das gleiche Dump File eingespielt. Dann könnte es mit der Mac schon passen.

    Die Receiver hatten tatsächlich die gleiche MAC. Sollte nun passen. Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2013
    #3
    bodo27378 gefällt das.

Diese Seite empfehlen