Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ausschalten des Navis

Meggi2

Newbie
Registriert
3. April 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich starte hier den zweiten Versuch nen kleinen Fehler meines Navis zu Posten. (Erster Versuch war in der falschen Abteilung SORRY:agree:)
Also, nach einigen Anpassungen des Navi´s (40 Premium), die auch alle super funktionieren, kann ich das Gerät max. in Standby schicken. Ich habe alle <ExitBehaviour>X</ExitBehaviour> (X=alle durchprobiert) in der "ApplicationSettings.xml" durchprobiert, leider ohne Erfolg. Das Gerät geht auch nach drücken auf Ausschalten nur in Standby. Wäre super wenn jemand eine Idee hat was ich noch probieren könnte. :)
 
AW: Ausschalten des Navis

Hallo.
Ich weiß nicht was du alles mit deinem Navi eingestellt hast und das weißt ja keiner weil du es nicht erklärst.
Und ich habe dein
ersten Versuch als Doppelpost gelöscht.
Ich hoffe dass es bei dem zweitem Versuch bleit und du bekommst die Antworten.
 
AW: Ausschalten des Navis

Hallo,

mehr als Standby oder Reset oder Standby+Reset geht meines Wissens nicht.

Siehe hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/70794&p=508034#post508034


Wenn Dir das zuwenig ist, starte Navigon doch mit einem Mortscript-Script, dann solltest Du ExitBehaviour=4 oder =0 wählen.

Beispiel:

runwait ("\My Flash Disk\Navigon\Navigon.exe")
; --- hier evtl. noch einen STVO-Weg-Klick einbauen --
Sleep (200)
poweroff

Es geht Dir dann aber etwas Speicher verloren, den Mortscript während der Ausführung von Navigon.exe für sich benötigt. Sollte aber beim Premium (128 MB ?!?) kein großes Problem sein.

MfG

TH1106
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ausschalten des Navis

@Meggi2
Hier aus dem Handbuch von der 40er Serie.

Das Navigationsgerät auf Standby schalten

► Drücken Sie kurz auf die Taste (Ein/Aus) (max. 2 Sekunden).
Es wird die Meldung angezeigt, dass das Gerät in einigen
Sekunden in den Standby-Modus versetzt wird.
► Warten Sie, bis das Gerät in den Standby-Modus versetzt wird oder
tippen Sie auf Standby.

Das Navigationsgerät ausschalten

► Drücken Sie die Taste (Ein/Aus) so lange, bis sich das Gerät
ausschaltet (ca. 6 Sekunden).
- oder -
1. Drücken Sie kurz auf die Taste (Ein/Aus) (max. 2 Sekunden).
Es wird die Meldung angezeigt, dass das Gerät in einigen
Sekunden in den Standby-Modus versetzt wird.
2. Tippen Sie auf Ausschalten.

Was hast du denn alles verändert?
 
AW: Ausschalten des Navis

Hey Leute,
Danke für die schnellen Antworten. UND BOSS danke fürs löschen des ersten Post´s. (Hoffe es bleibt bei dem einen Fehltritt;-) Mit Navigationsgerät ausschalten ist genau das Übelchen.
1. Ich drücke die Ein/Aus Taste
2. die Meldung wie oben beschrieben wird angezeigt
3. Wenn ich jetzt auf AUSSCHALTEN tippe geht das Gerät wieder auf das Startmenü:-(
Geändert habe ich:
- Beim Starten des Navi dreht das Renault Logo (nicht Navigon)
- Sprachsteuerung hinzugefügt (klappt super!!!)
- Truck.nfs hinzugefügt
- Premium TMC hinzugefügt
- nicht benötigte Länder und Sprachen entfernt
- ACH JA, und ein paar Stimmen hinzugefügt

wie gesagt, alles funktioniert, nur das abschalten nicht. Da ich das Navi nicht ständig benötige wäre es ja gut wenn der Akku nicht immer komplett entladen wird (im Standby).

Gruß Meggi2
 
AW: Ausschalten des Navis

servus,

wenn dein gerät normal an ist, dann oben 5-6 Sek. die Taste durchdrücken...gerät schaltet ohne "standby anfrage" aus. ist bei mir auch manchmal hopp oder topp.

kleiner tipp noch aus meiner "software-aufspiel-erfahrung" aufs navigon:

trotz relativ schnellen rechners lass ich !nur! den kopiervorgang alleine sauber durchlaufen..nicht nebenbei 10 downloads oder youtube etc. machen. hatte auch so komische fehler wie an/aus geht nicht oder bei Taste Einstellungen fährts navi runter und startet neu.

beste grüsse
 
AW: Ausschalten des Navis

@Meggi2
In ApplicationSettings.xml Datei den Originalen wert eingeben.
Soft am PC mit Explorer Sichern (nicht mit dem Fresh)
Datenträger formatieren und dann die Soft zurück Spielen.
 
AW: Ausschalten des Navis

@Meggi2
Hast Du ein Menü installiert? Ich hatte auch mal diesen Effekt mit einem Menü.
 
AW: Ausschalten des Navis

Hallo Leute,
das mit den mehreren Downloads und gleichzeitig kopieren ist mir neu, muss ich künftig mal drauf achten. Den Tip mit dem Formatieren denke ich macht am meisten Sinn. Ich werde es am WE testen und gebe bescheid was rausgekommen ist. BIN GESPANNT!!!
Danke an euch für die Tips

Gruß Meggi2
 
AW: Ausschalten des Navis

Hallo Meggi2,

ich weiß garnicht was Du für Probleme mit dem ausschalten hast.
Ich habe jetzt mein 70 Plus solange eingeschaltet gehabt bis es
von alleine ausgegangen ist, also Akku leer. Dann habe ich noch
eine Stunde gewartet und ein externes Ladegerät angeschlossen
Das Navi startete sofort und ich konnte sofort Eingaben machen.

MfG. leeken
 
Zurück
Oben