1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support Ausschaltbild dunkel! Wie kann ich das ändern? Go 910

Dieses Thema im Forum "TT x10" wurde erstellt von maxmaxmax82, 21. Juni 2009.

  1. maxmaxmax82
    Offline

    maxmaxmax82 Ist oft hier

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker,Schlosser
    Ort:
    Österreich
    Hallo!

    Bei mir beim GO 910 ist das Ausschaltbild dunkel!
    Man sieht es nur ganz schwach! Also ich sehe es so als würde man die Helligkeit auf 0% drehen!

    Kan man das irgendwie ändern?
    Ich habe auch schon ein anderes Ausschaltbild getestet aber da ist es auch das gleiche!

    mfg max
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Don de Vista wech
    Offline

    Don de Vista wech Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: GO910 Ausschaltbild dunkel! Wie kann ich das ändern?

    Hi zusammen,
    das gleiche habe ich auch, ganz dunkel, beim go710. hatte getestet indem das Ausschaltbild abstellen, neustarten und danach aktivieren, das hatte ich als Idee gehabt.Hatte nicht funktioniert.Tseste weiter.
    Gruss
     
    #2
  4. bonns
    Offline

    bonns Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: GO910 Ausschaltbild dunkel! Wie kann ich das ändern?

    .Ladet euch mal über TT Home einen Abschaltsound runter.
    Dann sollte auch das mit dem Bild wieder klappen,
    Habe ich mal irgendwo gelesen.
    .

    Gruss

    bonns


    VON EDWIGE:

    1°- Die Datei muss den Namen 'suspend' tragen und eine .ogg Datei sein (Ton)
    2°- Dann muss auch ein Bild da sein ( antitheft.bmp oder antitheftw.bmp für 4,3" Screens)
    3°- Auch sicherstellen, dass in den Sicherheiteinstellungen im Menue die letzte Einstellung auf dem ersten Screen angekreuzt ist!
    .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2009
    #3
    diggun, Romanoff und karlibua49 gefällt das.
  5. TomTom Go
    Offline

    TomTom Go VIP

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: GO910 Ausschaltbild dunkel! Wie kann ich das ändern?

    Hallo Leute,
    ich habe ein Go 730 und mit einigen NC Versionen das gleiche Problem. Mit der originalen NC (8.351) funktioniert es, mit z.B. 8412 oder 8413 geht es nicht. Ebenfalls auf einem TT XL als auch auf One XL die gleichen Effekte.
    Es stört mich zwar nicht besonders, aber zu wissen, woran es liegt, ist ja auch interessant
    Gruß TomTom GO

    Edit:
    Habe gerade im anderen Thread gelesen (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ), daß es mit Ausschaltsound wieder fkt. soll.
    Werde ich gleich mal probieren.
    Gruß TT Go

    Habe es gerade auf GO 730 und One XL ausprobiert-funktioniert! Danke bonns und edwige!
    Gruß TomTom Go
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
    #4
    diggun gefällt das.
  6. TomTom Go
    Offline

    TomTom Go VIP

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: GO910 Ausschaltbild dunkel! Wie kann ich das ändern?

    Hi Leute, mit meinem Edit von gestern Abend war ich ein bißchen voreilig. Es funktioniert tadellos mit einem GO 730, NC 8.412.
    Mit dem OneXL , gleiche NC, ging es auch, allerdings habe ich erst später mitgekriegt, daß sich die Kiste unaufhörlich selbstständig an -und ausschaltet:JC_hmmm:
    Habe den Ausschaltton dann über TThome wieder entfernt und Navi geht wieder.
    Ich hatte ja schon erwähnt, daß es ja nicht tragisch ist, aber komisch ist es schon.
    Weil ich gerade bei "komisch" bin: Hat schon Mal jemand erlebt, daß, wenn man bei eingestecktem TMC Stecker (Empfang vorhanden) das Gerät ausschaltet, beim nächsten Start die TMC Verbindung nicht erkannt wird? Zieht man den Stecker kurz raus und anschließend wieder rein, verbindet es sich sofort wieder ganz normal mit TMC. Hm, auch nicht schlimm, aber trotzdem "komisch"
    Vielleicht hat einer schon Ähnliches beobachtet?

    Viele Grüße und einen schönen Abend noch wünscht
    TT GO
     
    #5
  7. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: GO910 Ausschaltbild dunkel! Wie kann ich das ändern?

    Ist ja an sich normal! Wozu diente denn sonst die RAM ?? Ist so etwas wie ein 'Gedädchtnis', zum Glück aber löschbar!
    Warum wird denn beim Anschalten manchmal die schon erstellte Route wieder angezeigt??? Komisch ??
    Mit den Switchfiles könnte man das eventuell beheben mit Einstellungen wie runclean, poweroff, oder noch delgns!
     
    #6
  8. TomTom Go
    Offline

    TomTom Go VIP

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: GO910 Ausschaltbild dunkel! Wie kann ich das ändern?

    @ edwige

    Werde ich mal ausprobieren, aber nicht mehr heute, gehe jetzt ins Bett. Danke für Deine Antwort, edwige.
    Gruß TT GO
     
    #7
  9. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: GO910 Ausschaltbild dunkel! Wie kann ich das ändern?

    Hast du Fragen, dann melde dich! Wir helfen gerne weiter, obwohl wir auch unsere Grenzen gut einschätzen!
     
    #8
  10. TomTom Go
    Offline

    TomTom Go VIP

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: GO910 Ausschaltbild dunkel! Wie kann ich das ändern?

    Hallo edwige,
    vielen Dank für Dein Angebot, ich werde mit ziemlicher Sicherheit darauf zurückkommen.
    Bis dahin wünsche ich Dir noch ein schönes Wochenende und besseres Wetter als bei uns.
    Gruß TomTom GO
     
    #9
    edwige gefällt das.
  11. TomTom Go
    Offline

    TomTom Go VIP

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ausschaltbild dunkel! Wie kann ich das ändern?

    Hallo Leute,
    zu meinem am 06.07. geschilderten Problem mit dem TMC Empfang bei NC 8.412 kann ich heute berichten, daß mit der NC 8.413 alles wieder wie gewohnt funktioniert, also das Gerät nach dem Einschalten mit TMC Stecker drin wie üblich die Verbindung zu einem RDS-TMC Sender herstellt.
    NC 8.413 läuft tadellos auf GO 730 und One XL.
    Das paßt jetzt zwar nicht zum Thema Ausschaltbild dunkel, aber ich hatte hier damit angefangen und dachte , daß es ok ist, hier darüber weiter zu berichten.
    Danke und haut` rein!
    Gruß TomTom Go
     
    #10
    edwige gefällt das.
  12. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: Ausschaltbild dunkel! Wie kann ich das ändern?

    ZUM THEMA AUSCHALTEBILD

    Hier zwei Dateien, die in die NC eingefügt werden, falls das Ausschaltebild nicht oder kaum angezeigt wird:*
    -die eine Datei ist eine Sound Datei, wird entpack und so in die NC eingefügt
    -die andere auch, aber die habe ich geleert (man hört nichts). Diese wird entpackt, dann in 'suspend' umbenannt und in die NC eingefügt!
     
    #11
    skowi, gerryd, aoto9870 und 6 anderen gefällt das.
  13. nullphase
    Offline

    nullphase Ist oft hier

    Registriert:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ausschaltbild dunkel! Wie kann ich das ändern?

    Klappt perfekt, vielen Dank edwige! mfg nullphase
     
    #12
    edwige gefällt das.
  14. onkel1975
    Offline

    onkel1975 Newbie

    Registriert:
    20. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ausschaltbild dunkel! Wie kann ich das ändern?

    Klasse Tip - funktioniert auf meinem Go910 FW 8.350 wunderbar!
    Vielen Dank!
     
    #13
  15. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Ausschaltbild dunkel! Wie kann ich das ändern?

    Lade dir einen neuen Ton von TTHome runter, dann müsste es wieder funzen.
     
    #14
    aoto9870 gefällt das.

Diese Seite empfehlen