Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ausrichtung 19,2 ost?

Twister0815

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
59
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Ort
Daheim
Hallo, wahrscheinlich ist das jetzt eine absolut dähmliche frage.
wenn ich meine satschüssel auf 19,2 ost ausgerichtet habe, kann ich dann irgend einen anderen sateliten ansteuern? Bzw sind dann in dieser stellung andere sateliten erreichbar?
oder brauche ich dazu eine bewegliche schüssel?
merci

Twister
 
eine postion, bei der man einen anderen sat mal so mitnimmt, ist 28,2 da kommt der eurobird 28,5 mit. bei nicht genauer ausrichtung auf 19,2 kann auch mal der eutalsat 16 mit kommen, jedenfalls wird von interferenzen berichtet
 
übrigens würde ich immer eine multifeed- anlage empfehlen, aber das ist meine persönliche einschätzung
 
dann sollte es aber eine wavefrontier T90 sein um mit einem motor mithalten zu können
im preisvergleich kommst du mit der t90 sogar teurer als eine 2te antenne mit motor zu montieren
meine lösung:
1 antenne 60er baumarkt quatro lnb 19.2° für die familie mit multischalter 5/8
2 antenne 90er kathrein stab motor nur für mich (ausser das er gerade defekt ist) also multifeedhalter erstmal drauf (lagen noch von anfangszeiten rum) 9°, 13°, 19.2°, 28.2° vorübergehend
 
Zurück
Oben