Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ausrichten des Infrarot-Empfängers einer DM 800 HD Clone?

R

RollinCHK

Guest
Hallo!

Kann mir evtl. Jemand erklären, ob und wie es möglich wäre, den Infrarot-Empfänger einer DM 800 HD Clone Box neu auszurichten? Die Box wurde beim Board-Sponsor gekauft und der meinte nur, dass man dies selbst vornehmen kann.

Gruß und danke...
 
AW: Ausrichten des Infrarot-Empfängers einer DM 800 HD Clone?

Dann entferne doch mal die Frontblende, ob es dann besser geht mit der Fenbedienung
 
AW: Ausrichten des Infrarot-Empfängers einer DM 800 HD Clone?

Ohne Blende geht es besser ja. Deshalb soll der Empfänger ja neu ausgerichtet werden.
 
AW: Ausrichten des Infrarot-Empfängers einer DM 800 HD Clone?

Musst du das kleine Auge etwas verbiegen, nur aufpassen das es nicht direkt abbricht !
 
AW: Ausrichten des Infrarot-Empfängers einer DM 800 HD Clone?

Das ist es ja, es wirkt sehr starr, lässt sich das übehraupt biegen?
 
AW: Ausrichten des Infrarot-Empfängers einer DM 800 HD Clone?

minimal ja, nur wie gesagt, der kann auch schnell mal in der Hand liegen.
 
AW: Ausrichten des Infrarot-Empfängers einer DM 800 HD Clone?

Ich würde die Box reklamieren und zurücksenden, wenn bei deinen Versuchen die Diode abbricht, hast du die Probleme.
 
AW: Ausrichten des Infrarot-Empfängers einer DM 800 HD Clone?

J das denke ich mir nämlich auch. Ich meine soooo dramatisch ist es nicht .Die Fernbedienung ist zwar recht träge, aber zum Umschlaten reichts. Wenn man nicht gerade nen WLAN Schlüssel eingeben möchte, lässt sich damit leben. Die Box wurde letztes Jahr im August schon gekauft. Ich hatte die allerdigns nie bis kaum selbst verwendet... In jedem Fall geht das Umschalten über Dreamdroid besser und zügiger, das muss man klar sagen...
 
AW: Ausrichten des Infrarot-Empfängers einer DM 800 HD Clone?

Ahh solltest Du noch Garantie haben, würde ich sie auch einschicken.
 
AW: Ausrichten des Infrarot-Empfängers einer DM 800 HD Clone?

Die müsste ja noch da sein, wurde ja über den Board Sponsor gekauft. Das Problem ist, dass es mittlerweile beim Blende abnehmen zu nem Riss gekommen ist, nicht an ner Stelle wo man ihn sieht, sondern ich sag mal so am Rand hinten. Wenn das Ganze steckt, ist das kein Thema...
 
AW: Ausrichten des Infrarot-Empfängers einer DM 800 HD Clone?

manchmal ligt der fehler aber nicht direkt in der box ( schif oder fals ausgerichtetes empfänger )

sondern an der fernbedinung IR Diode

meine orginale fernbedinung hat sich leider verabschidet , hab mir ne neue gekauft ( vermute das es aber keine orginale fernbedinung ist ) und seit dem mus ich auch richtig auf die dream zihlen , werde mal demnechst die IR diode von der orginale auslöten und in die nachgemachte einlöten , wird 100% beser
 
AW: Ausrichten des Infrarot-Empfängers einer DM 800 HD Clone?

Das wäre auch ne Möglichkeit. Auf den 1. Blick sitzt der IR Empfänger in der Box gerade. Erst wenn man genau hin guckt könnte man meinen, er ist nicth 100 prozentig mittig und eher ja was soll ich sagen n minimales Stück nach rechts versetzt. Ich kann das anders gar nicht beschreiben. Die Box war ja ne ganze Zeit lang im Besitz einer ehemaligen Bekannten. Dann lag sie verpackt im Schrank und nun möchte ein Bekannter sie verwenden, weil er sie eben gebrauchen kann. Deshalb viel mir persönlich das nie so auf. Ich hab die Images installiert, eingerichtet und das wars. ERst als ich die Box selbst n paar Tage hier getestet hatte, dachte ich da stimmt doch was nicht...
 
Zurück
Oben