Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ausgabe Problem

matrixer007

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ich habe nen megasat c150, habe bei ausgabe optionen alles soweit auf automatisch und über rgb eingestellt. desweiteren habe ich nen normalen 4:3 röhren tv, nur leider wirkt es bei einigen sender sehr verzerrt das heisst die symbole dcer sender bzw an den köpfen fällt es sehr auf das diese oval sind. kann mir vielleicht jemand nen tipp geben was noch tun kann damit diese ausgabe vielleicht besser wird ?? habe auch schon im menü des revcievers verscuht auf 4:3 zu stellen keine anderung. vielleicht gibt mir ja hier jemand nen entscheidenen tipp
 
AW: Ausgabe Problem

Das Problem habe ich auch mal gehabt. Habe in der Videoeinstellung von der Box alles manuell eingestellt. Versuche es mal unter dieser.
 
AW: Ausgabe Problem

ja was soll ich den einstellen wenn ich in der box 4:3 einstelle verzieht sich das bild so sehr das ich nicht mal mehr das senderlogo oben links oder rechts sehe. ne genauere beschreibung der einstellungen die ich machen muss wäre gut oder nen screen der funktionierenden einstellungen
 
AW: Ausgabe Problem

also die umstellung funktioniert nicht, es ändert sich rein gar nichts. fällt jetzt total bei der ard auf das halt alles oval ist.
hatte vorher ja analog tv und da war das nicht so, deshalb wundere ich mich das es jetzt so ist bei digitalem kabel das er das nicht mehr richtig hinkriegt das das bild auf richtiges 4:3 umgewandelt wird
 
AW: Ausgabe Problem

ja wenn ich auf 16:9 am tv umschalte habe ich unten und oben schwarze streifen und die pfannkuchengesichter sind wieder normal, aber es muss ja auch irgendwie gehen das es bei 4:3 keine pfannkuchengesichter gibt
 
AW: Ausgabe Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

16:9 passt nun mal ( schon rein rechnerisch ) nicht zu 4:3 Format, ohne das entweder die Ränder fehlen oder balken da sind.... oder das das Bild Zusammengedrückt wird und du Pfannengesichter hast

Tipp:
Über kurz oder lang solltest du dir einen neuen TV kaufen, der die Formate unterstützt.... mit ner 4:3 "Röhre" wird das leider nix
 
Zurück
Oben