Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Na das ist doch mal ne Aussage, ich hab gesucht wie blöd und nix dazu gefunden.
Werde das mal versuchen, Danke.

Und die Box macht das alles im Standby Modus? Also wenn das rote Licht an ist.
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Ich bin mir nicht sicher, ob die das im Deep-Standby macht. Aber aus dem Standby heraus ist das kein Problem. Also wenn du Zugriff auf die Karten hast mit den anderen Boxen, die Dreambox also im normalen Standby läuft, dann wird auch das Aktualisieren klappen.
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Ich hab jetzt mal die Serverbox an den TV geklemmt und wenn ich nun einen Sky Sender schaue sollten ja EMM ankommen, allerdings bleibt unter "HOME" im Webinterface der CCcam der EMM Wert gleich und erhöht sich nicht.
Demzufolge empfängt die Box ja auch keine EMM, oder verstehe ich da was falsch?
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Richtig, an sich sollte der Wert sich wohl erhöhen. Probier mal die klassischen Sender. Bei Sat sollten so ziemlich auf jedem Sender EMM kommen, bei Kabel weiß ich es nicht. Klassischerweise würde ich einfach mal Sky Sport Info probieren. Da kommen auf jeden Fall EMMs.
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Sieht eigentlich gut aus. Disable EMM muss eben auf "no" stehen, aber das ist ja bei dir der Fall. Ich bin mir aber auch nicht sicher, wie oft EMMs bei Kabel kommen. Im schlimmsten Fall musst du eben etwas warten.
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Ich kann den Sender mal anlassen, kein Problem.
Was aber komisch ist, erlaube ich der Schlafzimmerbox EMM kommen die am laufenden Band, also die EMM Werte steigen genauso wie die ECM Werte ...

Oder kann es an der CCcam Version liegen?
Ich nutze immernoch die 2.0.11
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Ah ok, sorry. Ich bin anscheinend noch im Halbschlaf xD Wenn die EMM auf der anderen Box kommen, dann sollten die auf der Dream auch andauernd kommen. Wird wohl in der Tat an der 2.0.11 liegen. Wechsle mal auf die 2.1.1, die sollte auch mit den günstigeren Clients gut laufen. Ich schätze mal deine HD Clients gehören zu der Art, oder?
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Meine HD Clients sind eine Dream500HD und eine Dream800HD, Original und keine Clones =)
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Ja, wenn das so ist, dann kannst du auch eine noch neuere CCcam-Version nehmen. Sollte eigentlich nicht schaden.
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

So, ich hab jetzt die 2.1.4 installiert.
Im Webinterface unter "HOME" weiterhin keine EMM: Total handled client emm's: 0
Allerdings werden unter Entitlements EMM angezeigt: handled 130(130) ecms and 10(10) emms

Wenn ich die Box per FB ausschalte bleiben die EMM stehen und die ECM laufen natürlich weiter. Nun ist die Frage, würde es denn mit diesem Plugin klappen im Standby?
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Jetzt sieht es gut aus. Und ja, es sollte dann mit dem Plugin klappen. Die Box schaltet dann quasi von alleine durch die jeweiligen Sender, die im Plugin eingestellt sind.
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Ich werde das Plugin mal testen, sofern es das für Enigma1 gibt.
Denn ich hab eine DM600 als Server und da läuft ja nur E1 drauf.
Auf meinen HD Boxen hab ich das auch drauf, die haben aber ja E2 ...

Muss ich mal bissl suchen ob es das gibt.
Sonst müßte es ja auch reichen wenn ich einmal die Woche einfach die Box anmache und auf Sport Info eine Stunde laufen lasse ...
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Ich meine das sollte es auch für E1 geben. Aber ja, auch die Stunde 1 Mal in der Woche sollte dicke reichen.
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Jetzt hab ich ein anderes Problem ...
Ich habe ja eine D02 mit Sky Full + HD und um das auf meine SatHD Boxen zu schicken muss ich das ja mit OScam mappen.

Nun hatte ich die CCcam 2.0.11 und die OScam 1.00 am laufen.
Nun habe ich die CCcam 2.1.4 und die OScam 0.94 am laufen und die HD Sender werden auf meinen Sat Boxen nimma hell.

Weiß jemand was ich da umstellen muss damit das wieder klappt?
 
Zurück
Oben