Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

@ Gajor, auch eine V13 würde dir nichts nützen da die gesamten Sat Caids in deinem Glasfaser Netzwerk es nicht mehr gibt! Du brauchst eine Karte von KD oder einen Server mit KD Karte!

@ Teiresias, ja mit der DM bist du sehr gut beraten mit CCcam, es würde auch die DM 800se reichen, die ist annähernd gut wie die 8k und nicht ganz so teuer. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

@ Gajor nun noch ein mal für dich, es gibt keine 1722 und 1834 Caids mehr in deinem Glasfaser Netzwerk von KD, die Änderungen sind schon seit ca 10 Tagen wie du es selber beschreibst!

Mapping war von 1722 auf 1834 diese Caids gibt es nicht mehr bei dir!

Wieso machen die das??? Da wirst du hoffentlich selber drauf kommen!

Ja, zum unterbinden von CS von Sat Karten zu KD!
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Das sollte es dann auch mit OT gewesen sein, sondt wird aufgräumt! ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Nabend!

Frage zu dem Beispiel:

F: user3 pass3 5 0 1 { 0:0:3, 0100:000080:1 }

Vermutlich ist es zu trivial, dass das nicht erklärt wird. Aber was ist "000080"?
Ist das die 6-stellige Zahl in Klammern, die auf der CCcam info page in Entitlesment hinter der Cardserial steht?

Gruß
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Hallo,
so schlüsselt sich das ganze auf:

F: <username> <password> <uphops> <shareemus> <allowemm> ( { caid:id:)downhops), caid:id:)downhops),... } { caid:id:sid, caid:id:sid,... })

Also ist die "000080" die ID, genauer die Provider ID, der Sender wäre die sid! :)

Grüsse
szonic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Ist denn nicht die "sid" der Sender, und "id" die Karte?
Somit hätte ich bei einem Receiver mit einer Karte auch nur eine ID in allen F-Lines?!
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Erstmal super Anleitung. Großes Lob.

Ich habe eine Frage bzg. der Einrichtung der dyndns.
Und zwar bei diesem Punkt :
Dann muss der Hacken Create wildcard alias for "*.host.domain.tld" gesetzt werden

Beim Einrichten heißt es, dass es nur für dyndns pro user möglich ist.
Ist der Haken notwendig? oder läuft es auch ohne diesen Haken?

Danke für eure Antwort

Lieben Gruß Chanta
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Genau das gleiche Problem habe ich auch

Es gibt diesen Service mit dem Freeaccount offensichtlich nur noch für Premiumnutzer.

Gibt es eventuell noch andere Anbieter?

@chantalumpi

Ich meine das wurde in den seiten vorher schon bemerkt, aber nicht geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Die Anmeldung bei dyndns hat sich etwas geändert, der Punkt mit der Wildcard fehlt jetzt. :(

Geht mal die Anmeldung durch wie beschrieben, ihr müsst nur am Ende aufpassen das bei den Preisen unten 0,00 steht, dyndns ist kostenlos, immer noch. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Morgen,

ist es möglich die EMM nur zu einer bestimmten Zeit zu empfangen (von 12:00 - 13:00 zB)? Also kann man das irgendwie zeitlich begrenzen ohne manuell in der F-Line die 1 zur 0 zu machen?
Hintergrund, meine DBox im Schalfzimmer sendet EMM zum Server, immer wenn das Ding an ist kommt es zu kurzen unregelmäßigen Rucklern. Ist die DBox im Schlafzimmer aus, ist alles ok.

Gruß
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Es reicht, wenn eine Box EMM sendet. Wenn du also eine andere Box hast, die die EMM senden kann, dann lasse von der Schlafzimmerbox keine EMM zu.
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Ja das ist schon klar, ich hab mich oben nicht genug bezogen auf das Thema.
Ich hab nur DBoxen, die EMM senden können. Meine 2 SatHD Boxen können leider keine EMM zur D02 Karte senden.

Ob ich nun die DBox2 im Schlafzimmer nehme oder die im Kinderzimmer, das Problem bleibt gleich.

Mein Server ist eine Dreambox, die steht nur in der Ecke und ist an keinen TV angeschlossen. Netzwerkkabel und Antennenkabel hab ich dran. Wenn hier im Standby EMM´s kommen würden wäre alles ja kein Problem.
 
AW: Ausführliche CCcam FAQ [Newbie geeignet]

Dann mach es doch so... lass keine EMM von den Dboxen zu.

Auf der Dreambox installierst du das EPGRefresh Plugin (kann auch anders heißen, bin mir gerade nicht sicher). Dort stellst du ein, dass ein paar Sender, auf denen EMMs kommen, in der Nacht aktualisiert werden. Die Dreambox schaltet dann automatisch in der Nacht auf die Sender, damit das EPG aktualisiert wird und holt sich dabei die EMMs.
 
Zurück
Oben