Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ausfall Sky - Pairing Problem

GismoRev

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
Minga
Liebe Liebenden,

ich weis dass Sky Probleme bei der Aktualisierung des EPG hat(te). Bei mir tritt momentan noch regelmäßig ein Ausfall der Sky Sender auf. Der Receiver muss dann neu gestartet werden. Ist das ein bekanntes Problem? Oder ein Pairing Problem? Oder oder oder?
 
pairing, oder Kartenprobleme würden sich in einer Meldung am bildschirm wiederspiegeln, wenn die nicht kommen, würde ich auf receiver und Hardware tippen.
 
Da währe es das gescheiteste wenn du uns mal das oscam log präsentierst wenn der Fehler auftritt!
 
Das ist ein Reader Problem bei dir.
Das hat nichts mit Sky zu tun, sondern mit deiner Box (Interne Reader).
 
Das beste wäre wohl du besorgst dir einen Externen Reader wie eine Easymouse2.
Oder du nimmst Testweise mal den Fastmode raus (Box danach Rebooten).
 
Fastmode? (Keine Ahnung)

Kann ich das ganze über den unteren (internen) Schacht probieren?
 
Dann mach mal 13 oder eben ganz raus löschen was das selbe ist wie 13
 
Der Fastmode ist bei einer V13 dann eingeschaltet, wenn der ins7e11-Wert größer als 11 ist.
Bei einer V14 ist das der Fall, wenn der Wert größer 13 ist.

Wurde der Fastmode einmal mit ins7e11 gesetzt (hier auf 14), dann bleibt der Fastmode so lange eingeschaltet, bis er mit einem anderen Wert überschrieben wurde.
Das funzt nur dann, wenn ein anderer Wert expizit im ins7e11 Parameter eingegeben wird.

Für eine V13 kann man somit den Fastmode wie folgt abschalten:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann den Server komplett neu starten (nicht nur oscam) und die oscam.log vom start an posten.
 
Zurück
Oben