Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Aus Yahoos Rest wird Altaba

Aus Yahoos Rest wird Altaba

yahoo-logo.jpg


Yahoo ist offenbar tot. Ok, das wissen wahrscheinlich schon die meisten seit Jahren, nun scheint das Ganze wohl amtlich zu sein. Das Unternehmen, welches in der Vergangenheit nur durch die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in die Medien kam, wurde in Sachen operatives Geschäft Mitte des Jahres für rund 4,8 Milliarden Dollar
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, einem US-Mobilfunkanbieter, der auch schon AOL aufkaufte. Nun, da der Deal in seine Endphase geht, gibt es neue Informationen. Die übrigen Teile des Konstrukts Yahoo werden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, der neue Name lautet Altaba Inc. Altaba Inc wird fortan als Investmentfirma agieren.


Der neue Vorstand wird fünf Personen haben, namentlich Tor Braham, Eric Brandt, Catherine Friedman, Thomas McInerney und Jeffrey Smith. Die wohl bekannteste Frontfrau, Marissa Mayer (früher Google), wird das Schiff verlassen. Sie bekam in den vergangenen Jahren immer mehr Kritik ab, der strategische Wechsel wollte einfach unter ihrer Führung nicht fruchten.

Der Deal, der im ersten Quartal 2017 abgeschlossen soll und lange auf der Kippe stand (Verizon wollte angesichts der bekannt gewordenen Einbrüche bei Yahoo erst weniger zahlen, überlegte sogar vom Kauf zurückzutreten), beinhaltet nicht die Barreserven von Yahoo und auch nicht die Anteile an Alibaba oder Yahoo Japan. Diese stecken in der neuen Firma Altaba. Damit dürfte eine Ära beendet sein. Yahoo war einst ein Riese im Internet, hat dann aber leider den Anschluss verloren.

Nicht verwechseln: Yahoo als Namen wird es weiterhin unter der Flagge von Verizon geben. Also die Blogs oder auch die Suchmaschine. Die erwähnten, nicht im Verizon-Deal enthaltenden Dinge, die werden zu Altaba.

Quelle: caschy
 
Zurück
Oben