Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aus Navigon 42 Plus ein 42 Premium machen

edcrfv

Newbie
Registriert
14. Februar 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe viel gelesen und gesehen, dass man bei den Navigon Geräten sehr viele Funktionen dazuschalten kann. Was ich aber nicht endgültig gefunden habe, ob man aus einem Navigon 42 Plus ein 42 Premium machen kann (analog dazu auch 72 Plus nach 72 Premium), oder gibt es Einschränkungen z.B. von der Hardware o.Ä. Kann Navigon so ein Update feststellen, wenn ich z.B. meine Maps auf deren Homepage akutalisiere? Wie groß ist der aufwand von Plus nach Premium? Sind das nur ein paar Änderungen in der device.xml (und ähnlichen Dateien) oder ist das mit mehr Aufwand verbunden?

Kann mir noch jemand sagen, ob ich recht informiert bin, dass sich die Navigons 72 von den 42 nur in der Displaygröße unterscheiden.

Danke und Gruß
edcrfv
 
AW: Aus Navigon 42 Plus ein 42 Premium machen

Natürlich kannst du dem Plus Gerät kein Micro und kein Bluetooth hinzufügen, somit wird es nie ein vollwertiges Premium.
Man kann die Software vom Premium draufspielen, ist nicht kompliziert, wenn man seine alte version.xml behält, merkt Navigon auch nichts davon.
 
AW: Aus Navigon 42 Plus ein 42 Premium machen

Danke für die schnelle Antwort.

TMC pro würde sich aber freischalten lassen oder?
 
Frage zu einem Navigon 92

Hallo, ist vielleicht etwas "off topic", aber vielleicht ist doch jemand so nett und hilft einem Blinden auf den Weg.

Ich beabsichtige ein Navigon 92 Plus zu kaufen und würde gerne das TMC Pro freischalten. Wie kann man so etwas machen, ein Link wo ich dieses nachlesen könnte wäre für mich auch super. Ich habe ein Navigon 8310 und habe damanls hier in diesem Forum ebenfalls Hilfe dazu erhalten.

Besten Dank im voraus

QuacksB
 
Zurück
Oben