Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

aus Navigon 2100 max das maximale herausholen!?

AW: aus Navigon 2100 max das maximale herausholen!?

Hallo.
Unterschied bei den Beiden:
3300 max (Flash 1 GB) – DACH Karte
3310 max (Flash 2 GB) – EU Karte
 
hab bei navigon nachgeschaut, dass 3300 max hatt: SiRF Star 3i + Instant Fix II

3310max/4310max haben dagegen: SiRF Star IV + Instant Fix II

PS: meint Ihr so nen 3300 max auf 40 Plus läuft flüssig? bzw. lohnt sich das überhaupt wenn man schon nen 2100@4310 hatt? :emoticon-0175-drunk
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
ich greife nochmal meine Frage von vorhin nochmal auf:

was könnte ich noch am besten beim Navigon ausschalten abgesehen von Panorama View damit es flüssiger und stabiler läuft?

ich habe mal gehört dass zuviele POI das Gerät verlangsamen könnten...ich hab mal in den POI Ordner geschaut da stehen sehr viele Sachen die ich nicht unbedingt gebrauchen könnte, eigentlich brauch ich nur die Radarwarner! Könnte ich demzufolge alle POI Dateien löschen bis auf Radar?

PS: ich nehme mal an ich kann Länder im Map Order löschen die für mich uninteressant sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: aus Navigon 2100 max das maximale herausholen!?

Normalerweise läuft das 21x0max als 4310 mit eingeschaltetem Oldmapdrawer ziemlich stabil, aber falls es doch Bedarf gibt:

Anregungen um euer Navigon etwas flotter/stabiler laufen zu lassen
 
AW: aus Navigon 2100 max das maximale herausholen!?

alles klar, ich lösche dann noch einfach die POIs im POI Ordner die ich nicht brauche sowie die maps von machen Ländern. Das Löschen mancher Länder geht auch in Ordnung oder?

Dann hab ich noch die zweit Werte bei der SD Version mir angesehen:

<CoreCacheSizeKB>8000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4500</MapDrawerCacheSizeKB>

Mein 2100 max hatt nur 64 MB RAM

was bringt es mir wenn ich es nach Deiner Anleitung umzustellen auf

<CoreCacheSizeKB>5120</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>
 
AW: aus Navigon 2100 max das maximale herausholen!?

Länder kannst du löschen.
Cache-Werte würde ich nur bei Bedarf ändern und das wird bei dir nicht der Fall sein!
Also erstmal testen!
 
AW: aus Navigon 2100 max das maximale herausholen!?

so habe mein 2100 max erfolgreich zu nem 4310 max gemacht :)

hab es noch nicht "live" im Auto ausprobiert aber schon einige längere Strecken (~300 km) simulieren lassen ohne probleme.

was mir nur aufgefallen ist, ist dass jede Veränderungen bei den Einstellungen für "Darstellung der Karte" immer mit einer gewissen Verzögerung angenommen wird, d.h. wenn ich auf ok klicke dauert es ne Weile bis ich aus den Optionen komme....beim ersten mal dachte ich, das sich das Navi aufgehangen hätte und wollte schon resetten...doch dann gings!

evtl. ist das bei anderen auch so?
 
AW: aus Navigon 2100 max das maximale herausholen!?

alles klar! ;)

wie schauts eigentlich mit TMC pro aus? ist das in der "SD Version" integriert?

und übrigens: da ich den Eintrag oldmapdrawer auf 1 und panoramaview 0 eingestellt hatte in den Settings wird die option 'Panormaview' im Navi gar nicht gezeigt!
 
Zurück
Oben