1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aus für Sky-Rivale "Fernsehen für mich" - Pay-TV-Paket wird ausgeknipst

Dieses Thema im Forum "PayTV Anbieter News" wurde erstellt von kiliantv, 26. April 2011.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.063
    Zustimmungen:
    15.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Pay-TV-Plattform Fernsehpaket wird eingestellt

    Pay-TV-Plattform Fernsehpaket wird eingestellt

    Die Pay-TV-Plattform Fernsehpaket stellt ihren Betrieb zum 31. Mai ein. Dies teilte der Betreiber der Plattform, die Alles Sehen TV GmbH, am 25. April in einem Schreiben an ihre Fachhändler mit. Ab sofort würden keine neuen Kunden mehr angenommen und keine Abo-Verlängerungen mehr durchgeführt, hieß es. Zur Begründung hieß es, der Markt für Pay-TV – auch mit speziellen Zielgruppensendern – sei im deutschsprachigen Markt immer noch nicht angekommen. Die Alles Sehen TV GmbH stelle ihren Betrieb komplett ein und werde geschlossen.

    Musik- und HD-Sender weiter über Satellit zu empfangen

    Die Pay-TV-Sender „Deutsches Musik Fernsehen“ und „Gute Laune TV“, Bestandteil des Pakets „Fernsehen für mich“ können ab 1. Juni in einem neuen kleinen Paket, das nur aus diesen beiden Sendern besteht, weiter über Satellit empfangen werden. Neuer Anbieter ist die Firma Platinum Stage LTD., die sich auf Musikvermarktung spezialisiert hat. Hier kann die vorhandene Conax-Decoderkarte wahrscheinlich weiter benutzen werden. Interessenten senden eine E-Mail an musik@fernsehpaket.com und bestätigen die Weitergabe der Daten an den neuen Anbieter. Abonnenten des Pakets „HD für mich“ müssen ebenfalls nicht auf ihre Lieblingssender verzichten, auch hier wurde ein neuer Anbieter gefunden. Allerdings ist dafür eine neue Decoderkarte erforderlich. Interessierte senden eine E-Mail an HDTV@fernsehpaket.com und bestätigen die Weitergabe der Daten an das neue Unternehmen.

    Quelle: infosat
     
    #1
    bieb, alfa54, dietmaru und 2 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.628
    Zustimmungen:
    15.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Aus für Sky-Rivale "Fernsehen für mich" - Pay-TV-Paket wird ausgeknipst

    Das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    stellt seine Aktivitäten ein. Den Schritt kündigte der federführende Anbieter AllesSehen.TV in einem Schreiben an Geschäftspartner und Installateure an,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Neukunden würden nicht mehr akzeptiert, auslaufende

    Abonnements nicht verlängert, hieß es. Spätestens Ende Mai werden die Smartcards den Angaben zufolge ausgeknipst.
    Das gilt offenbar nicht für Prepaid-Kunden, die die Programme bis zum Ende des bezahlten Zeitraums empfangen können. Die Kunden sollen über den Schritt bereits informiert worden sein.

    Eine offizielle Bestätigung von AllesSehen.TV steht noch aus. Das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , wurde in Conax verschlüsselt. Damit war der Endkunde frei in der Wahl seines Receivers, weil es im Gegensatz zu proprietären Systemen wie NDS-Videoguard frei erhältliche CA-Module für standardisierte Common-Interface-Einschübe gibt.

    Wie viele Abonnenten das "Fernsehpaket" zuletzt nutzen, ist unbekannt. Das Bouquet wird ausschließlich über Eutelsat Eurobird 9A auf der Position 9° Ost verbreitet - und damit auf einer in Deutschland kaum genutzten Satellitenposition. Eine größere Rolle im deutschen Bezahlfernsehmarkt spielte das Angebot nicht. Es war Mitte 2009 an den Start gegangen und offerierte verschiedene Pakete für Haushalte in Deutschland, der Schweiz und Österreich.


    Den Anhang 34986 betrachten


    Quelle: Sat+kabel
     
    #2
    dietmaru gefällt das.
  4. satdxler
    Offline

    satdxler Spezialist

    Registriert:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aus für Sky-Rivale "Fernsehen für mich" - Pay-TV-Paket wird ausgeknipst

    interessant wäre welche sender nicht mehr dann empfangbar sind über eutelsat 9 ost und welche noch über kabelkiosk angeboten werden
     
    #3
    dietmaru gefällt das.
  5. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    708
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Aus für Sky-Rivale "Fernsehen für mich" - Pay-TV-Paket wird ausgeknipst

    Die Übertragung auf der Satposition war schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Einen Monoblock für 13° hätten bestimmt noch viele installieren können. Aber Multifeed für 9° Ost ist nur was für uns Freaks.
     
    #4
    dietmaru gefällt das.
  6. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    708
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Pay-TV-Plattform Fernsehpaket wird eingestellt

    Gibt es schon hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
    #5
    dietmaru gefällt das.
  7. Rotrot
    Offline

    Rotrot Newbie

    Registriert:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pay-TV-Plattform Fernsehpaket wird eingestellt

    Das wird es dank der Rundfunkgebühren auch nicht, besonders wenn sie in Zukunft Pro Haushalt verlangt wird. Eigentlich hat jeder in Deutschland Pay-TV ;)

    Was wiederrum auch die Frage aufwirft wie die Öffentlich Rechtlichen es schaffen mit 19 Euro von allen TV Besitzern ein Programm zu machen das kaum einer sehen will. Während Sky es schafft mit 17€ von einigen TV Nutzern ein Programm zu machen für das Leute bereit sind zu zahlen.

    Keiner kann mir erzählen das alles für die Tagesschau drauf geht.
     
    #6
    dietmaru gefällt das.
  8. smizz
    Offline

    smizz Newbie

    Registriert:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Aus für Sky-Rivale "Fernsehen für mich" - Pay-TV-Paket wird ausgeknipst

    Frage mich auch schon ewig, was zum Henker die mit unseren 7 Mrd. Euro jährlich machen. Die ÖR in Österreich und der Schweiz kaufen ja wenigstens noch potente Serien- und Filmproduktionen aus den USA ein. Auf deutschen ÖR laufen Low Budget Eigenproduktionen und Schrottdokus der prä 2000 Ära.

    Wenn da mal was Interessantes dabei ist, wird es so unkoordiniert auf die Sparten verteilt, dass kaum jemand was davon mitbekommt.
     
    #7
    dietmaru gefällt das.
  9. Rotrot
    Offline

    Rotrot Newbie

    Registriert:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aus für Sky-Rivale "Fernsehen für mich" - Pay-TV-Paket wird ausgeknipst

    Für die neuste zeit führe ich mal Boardwalk Empire an. Von den Kritikern geliebt, mit Preisen Ausgezeichnet und trotzdem liegen die Austrahlungsrechte bei TNT Serie. Wäre es hir nicht Aufgabe der ÖR gewesen so etwas für alle zugänglich zu machen?

    Ich schweife ab, was ich aber noch los werden wollte:
    Ich schätze das das ab 2013 auch Sky Deutschland treffen wird. Diese werden dann Stück für Stück sich vom deutschen Markt ziehen wird. Nicht jeder Abonennt zahlt auch GEZ und wenn dann plötzlich die Rechnung für den Fernseher 20€ höher ist wird man sehen wo man was einsparen kann und dort fällt Sky nunmal als einziges Weg.
     
    #8
    dietmaru gefällt das.
  10. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: Aus für Sky-Rivale "Fernsehen für mich" - Pay-TV-Paket wird ausgeknipst

    Seh ich nicht so.

    Der deutsche spart am Essen. Er kauf noch billigeres Schweinefeisch damit sein Bauch voll wird.

    bebe
     
    #9
  11. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    708
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Pay-TV-Plattform Fernsehpaket wird eingestellt

    Beim ZDF z.B. arbeiten mehr als 3000 Leute um ein einziges Program zu machen. Die wollen ja schließlich alle gefüttert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2011
    #10
  12. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: Aus für Sky-Rivale "Fernsehen für mich" - Pay-TV-Paket wird ausgeknipst

    Ich möchte trotzdem nicht darauf verzichten und bin auch bereit dafür zu zahlen.
    Der Gedanke das ich voll und ganz dem Privatfernsehen ausgeliefert wäre macht mir Angst. Auf den Sendern kannst doch fast nichts mehr anschauen.

    Filme haben gefühlt alle 5 Minuten Werbeunterbrechung, Shows werden mit immer den gleichen Gästen ausgestattet die sich immer wieder in den Shows die Klinke in die Hand geben und sich gerne gegenseitig einladen.

    Ihre "Comedians" reißen in 5 Shows hintereinander die selben alte Witz. Komiker halt, wenn sie es auch nicht mehr sein wollen.

    Auf das Programm am Mittag will erst gar nicht eingehen, da ist mir die Zeit zu schade.

    Ne danke!

    bebe
     
    #11
  13. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.063
    Zustimmungen:
    15.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Aus für Sky-Rivale "Fernsehen für mich" - Pay-TV-Paket wird ausgeknipst

    Mail vom Fernsehpaket bekommen wegen Umstellung.

    Meine Mail ans Fernsehpaket ging am 26.04.2011 raus, hatt wohl etwas gedauert. :rolleyes:

    P.S. wieder ein Eiskrazer mehr.
     
    #12
    satmensch gefällt das.
  14. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.063
    Zustimmungen:
    15.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Aus für Sky-Rivale "Fernsehen für mich" - Pay-TV-Paket wird ausgeknipst

    Habe eine Mail vom "Fernsehpaket" nachvolger erhalten wegen dem HD Paket.

    Es wird mommentan auch daran gearbeitet zusätzliche Sender (SD und HD) in Ihr Paket aufzunehmen, darüber konnte man mir aber noch keine genauen Infos geben welche und ab wann dies sein wird.

    Der nette Man an der Hotline meinte ich sollte mich in 2 Monaten deswegen nochmal melden.

    [DOWN]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/DOWN]
     
    #13
  15. tom00tom
    Offline

    tom00tom Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. September 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Aus für Sky-Rivale "Fernsehen für mich" - Pay-TV-Paket wird ausgeknipst

    Moin!

    Hatten mir dieses Angebot nicht zugesandt. Ungefähr so wie, wird eingestellt, und später kam noch mal was von Musik ist weiterhin buchbar bei... anderer Anbieter? Hätte eigentlich bis Ende Juni gehen müssen bis zu nächsten Verlängerung. Machten halt einen Monat vorher schlapp beim Fernsehpaket. Läuft aber noch bei mir, da ich rechtzeitig die Updates an die Karte abgeschaltet habe. Werde aber dank dieses netten Beitrages mal Kontakt mit den Leuten in Überseestadt aufnehmen.


    Gruß

    Tom
     
    #14
    satmensch gefällt das.
  16. satmensch
    Offline

    satmensch Hacker

    Registriert:
    17. September 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    = Hobby von anderen Menschen
    Ort:
    K. und K. & K. und K.
    AW: Aus für Sky-Rivale "Fernsehen für mich" - Pay-TV-Paket wird ausgeknipst

    Wie?

    Danke!

    LG

    - satmensch -
     
    #15

Diese Seite empfehlen