Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Aus für Duke Nukem Forever - 3D Realms ist pleite

Wie zahlreiche US-Medien einvernehmlich berichten, ist das Entwicklerstudio 3D Realms pleite. Damit scheint sicher, dass das bereits seit Langem angekündigte Spiel Duke Nukem Forever wohl niemals erscheinen wird.

Genaue Gründe für das Aus des Entwicklerstudios scheinen derzeit noch nicht bekannt zu sein, es wird jedoch spekuliert, dass das Unternehmen nicht zuletzt durch die Wirtschaftskrise in Finanzierungsprobleme geraten ist, die letztendlich zur Pleite von 3D Realms geführt hat.

Wie es heißt, sind die Mitarbeiter von 3D Realms bereits entlassen worden. Was die Apogee-Studios angeht, die eng mit 3D Realms verbunden sind, gibt es derzeit unterschiedliche Aussagen. Während es auf der einen Seite heißt, dass diese ebenfalls vor dem Aus stehen, heißt es aus anderen Quellen, dass Apogee nicht davon betroffen ist und weiter an Duke Nukem Trilogy arbeitet.

Auch wenn 3D Realms pleite ist, behält Take-Two weiterhin die Publishing-Rechte an Duke Nukem Forever. Allerdings machte Alan Lewis, Vice President of Communications bei Take-Two klar, dass man die weitere Entwicklung des bereits im Jahr 1997 angekündigten Spiels nicht finanzieren werde.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Aus für Duke Nukem Forever - 3D Realms ist pleite

es gibt aber schon wieder ein paar neue Trailer mit ingame zenen:D naja glaub nich das das noch kommt
 
AW: Aus für Duke Nukem Forever - 3D Realms ist pleite

Denke schon das es noch kommt.
Warum sollte ein game was zu 90% fertig ist nicht released werden?

Sie werden evtl. die rechte an duke verkaufen und der neue rechteinhaber wird es auf den markt hauen. Duke verkauft sich von allein..
 
Zurück
Oben