Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aus deep Standby mit FB starten

AW: Aus deep Standby mit FB starten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann keine Alternative sein. Leg paar € drauf! Ich hab LX2 und et4000.
Der et4000 hat miese FB und kein Display und ist sogar noch teurer.
Sonst sind die Beiden ja sehr "Hartwareähnlich".

MfG
 
AW: Aus deep Standby mit FB starten

Hab den DVB-C Tuner vom LX2 heute testen können.
Eigentlich alles Problemlos.
Sendersuchlauf und schon gings.
Einzig der Ton wollte nicht so recht.
Da war nur ein stark verzerrt und leiser Ton zu hören.

PS: Aus unerklärlichen Gründen kann ich jetzt mit der FB die Box aus dem Deep-Standby holen.
Auch wenn ich sie wieder bei mir zuhause am Sat hängen hab.

Edit: Anscheinend bekomm ich die Box mit der FB nur aus dem Deep-Standby wenn ich sie gleich nach dem Runterfahren wieder einschalten möchte.
Sobald die Box länger im Deep-Standby ist tut sich nichts mehr außer das die rote LED bei Tastendruck aufblinkt.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aus deep Standby mit FB starten

Das mit dem nicht starten ist bei mir auch nur sporadisch. Manchmal 100x gut und dann wieder muss ich als alter Mann aufstehen und das Gerät am Knopf drücken. Denke die braucht halt ab und zu auch mal eine Streicheleinheit :D so wie wir alle.
 
AW: Aus deep Standby mit FB starten

Ich habs für mich jetzt recht praktisch gelöst.
Wenn ich nicht Fernsehe hab ich ohnehin die Steckdosenleiste ausgeschalten.
Sobald ich die Steckdosenleiste an mache bootet die Box automatisch.
Sollte ich mal kurzzeitig abschalten gehe ich mit der Box eben nur in den normalen Standby.
Somit komm ich garnicht mehr in die Situation das dieses Problem auftritt.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk
 
AW: Aus deep Standby mit FB starten

ich hoffe die Box ist im Deepstandby, wenn du die Steckdosenleiste ausschaltest.
Sonst wird dein Image über kurz oder lang unrund laufen.
 
AW: Aus deep Standby mit FB starten

Ja klar!
Strom wir natürlich nur im Deepstandby gekappt

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk
 
AW: Aus deep Standby mit FB starten

Wenn sich das Datum ändert, geht Wakeup aus dem Deepstandby nicht mehr, am selben Tag schon.
Problem ist ja weniger das zwar lästige Knöpfchen drücken, sondern dass es auch bei Timeraufnahmen aus dem Deepstandby nicht klappt (wenn die nicht gerade am selben Tag stattfinden).
Oder hat dafür schon jemand eine Lösung?
 
AW: Aus deep Standby mit FB starten

Hi, hast du das mit dem Timeraufnahmen getestet? Ich denke das funktioniert und der Fehler kommt von der Hardware in Verbindung mit dem DVB-C Tuner. Es war ja so bei mir, das man sogar manchmal beim einschalten vom Licht wenn der Raum dunkel ist, der xpeed angefangen hat zu booten. :D
 
AW: Aus deep Standby mit FB starten

Hi,
ich glaube auch das es an der Hardware liegt.
Der Datumswechsel ist, zumindest bei mir, nicht daran Schuld, dass die Box aus dem Deepstandby nicht mehr einschaltet.
Habt ihr alle openATV drauf und die LX2 mit DVB-C Tuner?
 
AW: Aus deep Standby mit FB starten

LX2 opena.tv und DVB-S bei mir. Timeraufnahmen hab ich getestet: am selben Tag geht's, sonst nicht. Jetzt wecke ich am Tag der Aufnahme immer manuell auf, aber das ist ja nicht wirklich Sinn der Sache.
Das Problem haben auch schon andere im opena.tv geschildert - leider ohne Lösung bisher.
Achso und zum booten: das macht der xpeed bei mir bei beliebigem Tastendruck auf die Fb vom AV-Receiver - aber natürlich nur, wenn die Kiste vorher schon mal wach war...

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk
 
AW: Aus deep Standby mit FB starten

Ich werde die nächsten Tage mal ein anderes Image testen.
Dann sehen wir ob es eventuell nur am openATV liegt.
openATV sagt mir ohnehin nicht so zu da es mit dem updaten ohne HDD bei mir sowieso nicht klappt.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk
 
AW: Aus deep Standby mit FB starten

Hallo,
kurze Frage. Wie schaltet man den in den Deep-Stand-Bye (openatv4.0 drauf) Modus bei der lx2?
Also ich drücke immer nur auf den roten Knopf auf der Fernbedienung. Wo ist er dann? Stand-Bye oder Deep-Stand-Bye?

thx adler
 
AW: Aus deep Standby mit FB starten

Standartmäßig Standby.
Deepstandby ist unter Menu --> Ausschalten.
Du kannst in den Einstellungen auch einstellen was passieren soll wenn du die Power Taste auf der FB drückst.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk
 
AW: Aus deep Standby mit FB starten

Dank Dir.
Das schau ich mir an.

lg
 
AW: Aus deep Standby mit FB starten

... oder einfach mal was länger auf die rote Taste drücken.

MfG
 
Zurück
Oben