Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Eliteboard Informationen Aus aktuellem Anlass!!!

Traurige Gewissheit

[FONT=&quot]Hier nochmals eine komplette Zusammenfassung.[/FONT]


[FONT=&quot]Bis zum jetzigen Zeitpunkt![/FONT]


[FONT=&quot]
[/FONT]


[FONT=&quot]<o:p></o:p>[/FONT]
[FONT=&quot]Michelle aus Leipzig wurde ermordet[/FONT]

[FONT=&quot]<o:p></o:p>[/FONT]
[FONT=&quot]Bei der in Leipzig gefundenen Wasserleiche handelt es sich um die vermisste Michelle. Das achtjährige Mädchen wurde ermordet, teilte die Polizei mit.<o:p></o:p>[/FONT]
[FONT=&quot]Die achtjährige Michelle aus Leipzig ist ermordet worden. Das habe die Obduktion der Leiche ergeben, die am Mittag in einem Teich gefunden wurde, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Hans Strobl am Donnerstag. "Noch ist die Obduktion nicht beendet. Ausgehen tut die Staatsanwaltschaft von einer Gewaltstraftat." Nach menschlichen Ermessen handele es sich bei der Leiche um Michelle.<o:p></o:p>[/FONT]
[FONT=&quot]Mehr zum Thema [/FONT][FONT=&quot]
<!--[endif]-->[/FONT]
[FONT=&quot]<o:p></o:p>[/FONT]



[FONT=&quot]"Es geht jetzt darum, den Täter dingfest zu machen und zur Verantwortung zu ziehen." Weitere Ergebnisse der Obduktion lägen noch nicht vor. Die Obduktion sollte erst am späteren Abend beendet sein.[/FONT]







[FONT=&quot]<o:p></o:p>[/FONT]
[FONT=&quot]Eltern über Tod informiert<o:p></o:p>[/FONT]
[FONT=&quot]Landespolizeipräsident Bernd Merbitz bat um Verständnis, dass die Polizei nicht alle Details bekanntgeben könne, weil das die Suche nach dem Täter erschweren würde. Das betreffe die Todesart, den Todeszeitpunkt und die Frage, ob das Mädchen sexuell missbraucht oder vergewaltigt wurde. Strobl sagte: "Wir möchten kein Täterwissen bekanntgeben, so lange er frei herumläuft." <o:p></o:p>[/FONT]
[FONT=&quot]Auch die Eltern des Kindes seien über den Tod ihrer Tochter informiert worden, sagte ein Polizeisprecher. Wie sie die Mitteilung aufgenommen haben, konnte er nicht sagen.<o:p></o:p>[/FONT]
[FONT=&quot]Leiche in Park entdeckt<o:p></o:p>[/FONT]
[FONT=&quot]Die Leiche des Mädchens wurde am Donnerstag in einem Teich eines Leipziger Parks entdeckt. Die Polizei vermutete frühzeitig, dass es sich um das achtjährige Mädchen handelt. Michelle wurde seit Montag vermisst. Sie war von der Ferienbetreuung aus der Grundschule nicht nach Hause zurückgekehrt. <o:p></o:p>[/FONT]
[FONT=&quot]Ein Bürger hatte den leblosen Körper gegen 12.45 Uhr im sogenannten Stötteritzer Wäldchen, einem innerstädtischen Park mit Abenteuerspielplatz, entdeckt - unweit der Gegend in der die Polizei tagelang fieberhaft nach dem verschwundenen rotblonden Mädchen gesucht hatte.[/FONT]







[FONT=&quot] <o:p></o:p>[/FONT]
[FONT=&quot]Anwohner sind schockiert<o:p></o:p>[/FONT]
[FONT=&quot]Der Fundort wurde weiträumig abgesperrt. Spezialkräfte wurden angefordert, darunter die Tatortgruppe des Landeskriminalamts. Auch Fährtenhunde sowie Spezialhunde auch aus anderen Bundesländern kamen zum Einsatz. Experten sicherten umfangreich mögliche Spuren, ehe der Leichnam geborgen werden konnte. <o:p></o:p>[/FONT]
[FONT=&quot]Sylvia G., eine Anwohnerin und selbst Mutter von drei Kindern sagte: "Mir geht es ganz schlecht. Ich trauere mit den Eltern. Das ist ganz furchtbar." Claudia M. wollte mit ihrem Sohn eigentlich auf den Spielplatz gehen. "Es tut so weh. Es ist immer schlimm, wenn so etwas passiert, aber wenn es in der Nähe passiert, ist es schrecklich." Es sei merkwürdig, dass niemand etwas bemerkt habe. Schließlich handele es sich um einen belebten Park.[/FONT]







[FONT=&quot] <o:p></o:p>[/FONT]
[FONT=&quot]Sowohl Verbrechen als auch Unglücksfall denkbar<o:p></o:p>[/FONT]
[FONT=&quot]Michelle war am Montag nicht von der Ferienbetreuung aus der Grundschule nach Hause zurückgekehrt. Die Grundschule ist nur etwa 800 Meter von der Wohnung ihrer Eltern entfernt. Der Fundort im Stötteritzer Wäldchen ist laut Polizei drei bis dreieinhalb Kilometer von der Schule entfernt, für ein Kind rund 20 Gehminuten, wie die Polizei erklärte. <o:p></o:p>[/FONT]
[FONT=&quot]Rund zwei Dutzend Einsatzwagen waren vor Ort zu sehen. Wie Polizeisprecher Andreas de Parade vor Ort sagte, trafen gegen 14.30 Uhr Kriminaltechniker ein, um den Fundort genau zu untersuchen. Die Auffindesituation könne sowohl auf ein Verbrechen als auch auf einen Unglücksfall hinweisen.[/FONT]




[FONT=&quot] <o:p></o:p>[/FONT]
[FONT=&quot]Zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung<o:p></o:p>[/FONT]
[FONT=&quot]Nach dem rotblonden Mädchen war zuletzt Tag und Nacht mit einem intensiven Polizeiaufgebot gesucht worden, es blieb jedoch spurlos verschwunden. Polizisten aus ganz Sachsen hatten sich an der Suche beteiligt. Aus der Bevölkerung hatte es zahlreiche Hinweise gegeben. So will ein Mitschüler Michelle vor ihrem Verschwinden am Montag mit einem Fremden auf einer Parkbank gesehen haben. Die Polizei überprüfte auch einschlägig vorbestrafte Triebtäter, die in dem Stadtteil gemeldet sind. Michelle war mit einem anderen Mädchen aus der Schule noch ein kleines Stück gemeinsam gegangen, bevor sie sich trennten. <o:p></o:p>[/FONT]
[FONT=&quot](AP, N24)<o:p></o:p>[/FONT]
<o:p> </o:p>
 
AW: Aus aktuellem Anlass!!!

mit Verlaub,

muss das hier sein, im Stile der BILD nen Aufreißer zu produzieren. Da muss sich keiner provilieren. :14:
 
AW: Aus aktuellem Anlass!!!

Man sollte nicht dieses Thema in diesen Forum jetzt nicht so groß breit treten. Es ist wirklich schlimm was da passiert ist, aber ich glaube kaum das jemand das nachvollziehen kann, was die eltern und verwandte jetzt durchmachen/durch gemacht haben!!!
 
AW: Aus aktuellem Anlass!!!

Nun ist es Amtlich wie die Bild berichtet wurde die kleine Michelle ermordet!

Polizei nach Obduktion sicher Michelle (8) wurde ermordet
Jetzt jagen sie den Täter

Es ist traurige Gewissheit: Die kleine Michelle (†8) aus Leipzig wurde ermordet!

Der Leitende Oberstaatsanwalt Hans Strobl sagte bei einer Pressekonferenz: „Noch ist die Obduktion nicht beendet. Ausgehen tut die Staatsanwaltschaft von einer Gewaltstraftat. Es geht jetzt darum, den Täter dingfest zu machen und zur Verantwortung zu ziehen.“

Weitere Details wollen die Ermittler vorerst nicht bekannt geben. Grund: Das würde die Suche nach dem Täter erschweren. Das betreffe die Todesart, den Todeszeitpunkt und die Frage, ob das Mädchen sexuell missbraucht oder vergewaltigt wurde.

Strobl: „Wir möchten kein Täterwissen bekannt geben, so lange er frei herumläuft.“

Auch die Eltern des Kindes seien über den Tod ihrer Tochter informiert worden, sagte ein Polizeisprecher. Wie sie die Mitteilung aufgenommen haben, konnte er nicht sagen.

Ein Passant hatte im Südosten Leipzigs die Kinderleiche gefunden. Der leblose Körper lag in einem Ententeich in einem Wäldchen im Stadtteil Stötteritz – nicht weit entfernt von Michelles Heimweg.
Am frühen Donnerstagabend bargen die Ermittler die Leiche. Die Polizei bestätigte kurze Zeit später, dass es sich bei der Kinderleiche um die vermisste Michelle (8) handelt.

Beamte sperrten den Fundort weiträumig ab. Sie durchsuchten zudem ein Wohnhaus. Auch Spezialhunde waren im Einsatz.

Mehr als hundert Polizisten hatten die Gegend bereits drei Tage lang durchkämmt.

Kleine Michelle, was ist mit dir passiert?

Das Kind war am Montagnachmittag nach dem Spielen in ihrem Hort nicht zu Hause angekommen. Zunächst begleitete Michelle eine Freundin, aber dann trennten sich die Wege der Mädchen. Ihrer Freundin hatte Michelle zum Abschied berichtet, sie wolle noch einen gewissen „L“ besuchen.

Die fieberhafte Suche nach dem kleinen Mädchen begann.

Mit 150 Beamten war die Leipziger Kripo im Einsatz. 5000 Flugblätter wurden gedruckt und verteilt. Mit Hilfe der Reiterstaffel Dresden wurden mehrere leer stehende Gebäude, Parks, Gärten und Fabrikanlagen durchsucht. Zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung gingen ein. Die Polizei rechnete mit dem Schlimmsten.

Die Befürchtungen haben sich bestätigt. Michelle ist tot – sie wurde ermordet.

Jetzt jagen sie den Täter.

Die Sonderkommission der Polizei wurde von 150 auf 177 Mann aufgestockt. Experten aus anderen Bundesländern können noch zusätzlich hinzugezogen werden.

Mein beileid an die Eltern und Angehörige das ist echt traurig ich hoffe die Sau wird schnell gefunden und im Knast die hölle erleben!

crying.gif
 
AW: Aus aktuellem Anlass!!!

Habe zu den Schicksal mal ein Lied hochgeladen wenn es gestattet ist! Ein sehr trauriges lied was ca sowas wiederspiegelt!

:-(
 
Zurück
Oben