Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AU´s 2x Sky D02 im Loadbalance

derfuchs

Spezialist
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
662
Reaktionspunkte
190
Punkte
43
Hallo Leutz

Habe 2x Sky D02 im Loadbalance und
das Problem das karte 2 ca. alle 3 Monate Inaktiv wird
und von mir in meiner Box aktiviert werden muss (scam 3.6).

Hab schon einiges versucht und bin recht ratlos.
hier mal meine Configs:

[oscam.user]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[oscam.server]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vielleicht hat ja jemand ne Idee

m.f.G.
derfuchs
 
AW: AU´s 2x Sky D02 im Loadbalance

Werden denn EMM's auf die Karte geschrieben?
 
AW: AU´s 2x Sky D02 im Loadbalance

JA auf beiden werden EMM´s geschrieben jedoch auf der sky_d02_2 (welche auch die mit dem Problem ist) keine shared EMM´s
 
AW: AU´s 2x Sky D02 im Loadbalance

Du musst mit einer Box mittels Oscam und Protokoll camd35 UDP oder camd35 TCP auf deinen Server zugreifen, nur dann werden sauber beide Karten mit allen EMM G und EMM S bedient. Alles andere wird nicht sauber funktionieren, alles selber schon gehabt, sobald du wie ich es geschrieben habe machst wirst du sehen werden beide Karten sauber mit EMM beglückt, und keine Karte wird mehr zu gehen.
 
AW: AU´s 2x Sky D02 im Loadbalance

Was fürn Quatsch. Via CCcam werden genauso shared emms übertragen. Sogar per Loadbalancer (CCcam-Reader only, keine lokalen Karten).

Ich kann die Unwissenheit von einigen hier echt nicht mehr sehen. Im Streamboard sind wenigstens auch Entwickler unterwegs die Ahnung von dem scheiß haben, hier hat 98% der User absolut keinen Schimmer wie das ganze Konstrukt funktioniert.

@TE
Zeig mal bitte deine oscam.conf - die dortigen Werte sind interessanter für EMM und loadbalance. Die Reader kann man (bis auf audisabled = 1) nicht wirklich falsch für EMM konfigurieren.

€: Wie übrigens am Screen zu erkennen ist, läuft dort OScam 1.10 - also selbst dort klappen EMMs perfekt. Sky Select Unique-EMMs werden auch geschrieben. Also erzählt bitte nicht diesen Schwachsinn mit CAMD3, ich kanns nicht mehr sehen.
 
AW: AU´s 2x Sky D02 im Loadbalance

Reiß dich mal zusammen mit deinem Ton, das kommt aus dem Streamboard. Das im Loadbalance es am saubersten mit camd35 UDP/ TCP läuft.
Und die INfo stammt sogar von einem Dev. Könnte dir sogar sagen wo, aber alle sind ja zu blöd hier, nur du weisst genau Bescheid.

Ich finde deine Art und Weise wie du Leute hier angehst völlig überzogen.

siehe auch hier Oscam einstellen und optimieren 2xS02 1xHDplus Loadbalance - Seite 3
 
AW: AU´s 2x Sky D02 im Loadbalance

dboxyo schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist nun totaler Blödsinn!
Schreibe bitte nur etwas wenn du auch Ahnung davon hast. Anstatt hilfsbereite User hier runter zu machen!


Mit dem CCcam-Protokoll kann immer nur eine Karte geupdatet werden - der Grund liegt im CCcam-Protokoll selbst.
Wenn eine Verbindung über das CCcam-Protokoll zustande kommt wird die serial-Nr. der Karte für die gesamte Verbindung
festgelegt, und nur auf diese Karte kommen shared/uniqe EMM's. Weil shared/uniqe EMM's über die serial-Nr. der Karte gesteuert werden
(globale EMM's kommen an alle Karten).
Die ECM's werden von beiden Karten abgefragt/gelesen.

Im Unterschied zum CCcam-Protokoll wird bei camd3 bei jeder ECM-Anfrage an eine andere Karte die serial mit übertragen.
Daher kommen hier shared/uniqe EMM's auf beide Karten.

Man kann natürlich beim CCcam-Protokoll auch Glück haben und beim täglichen neu verbinden wird immer mal die andere Karte genutzt.


Daher bleibt als Fazit:
- mit dem CCcam-Protokoll kann es (oder auch nicht) klappen auf beide Karten shared/uniqe EMM's zu senden
- mit camd3-Protokoll funzt es zu 100% auf beide Karten shared/uniqe EMM's zu senden


mlG C3PO
 
AW: AU´s 2x Sky D02 im Loadbalance

Danke genau das ist zu 100% die Erklärung wie man sie auch im Streamboard zulegen ist. Außerdem schrieb ich ja das es so wie ich es geschrieben habe am saubersten läuft. Und das nämlich zu 100%!

Danke C3PO.
 
AW: AU´s 2x Sky D02 im Loadbalance

Ich weiß ja nicht ob ihr den Screenshot seht, naja egal.
Ihr wisst es ja sowieso besser. ;)

Und wie ich die Leute hier angehe ist mein Ding. Könnt euch gern als Mod bewerben und meine Beiträge entfernen wenn euch danach ist.
 
AW: AU´s 2x Sky D02 im Loadbalance

Ich habe ein ähnliches Problem. Es werden nur EMM's gesendet aber keine geschrieben.
Weder auf einer meiner zwei S02 Karten, noch auf der HD02 (schwarz).
Habe es schon per CCCAM, NEWCAM und nun auch CAMD35 versucht, alles erfolglos :(

Hat einer eine Idee?

Meine Config:

[oscam.conf]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[oscam.server]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[oscam.user]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und auf meiner Dreambox (Client) läuft OSCAM mit folgendem Eintrag um per CAMD35 auf den Server zuzugreifen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier ein Auszug aus der oscam.log, es werden emm gesendet aber nicht geschrieben?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: AU´s 2x Sky D02 im Loadbalance

So Freunde der Nacht....der Ton entspannt sich hier jetzt bitte ein bisschen :)

Erst einmal habe ich bisher nie Probleme damit gehabt, mit dem CCcam Protokoll zwei Sky Karten zu updaten.
Daher ist die Aussage es würde nur bedingt mit CCcam funktionieren so eigentlich auch nicht richtig.
Bei mir funktioniert es sowohl mit Sky, HD+ als auch ORF...

Ich habe schon oft genug Leute hier gesehen, wo es am Ende gar nicht mehr ohne Scam funktioniert hat.

Zweitens @[/email]?150295-derfuchs"]derfuchs reicht es ab und zu aus, auf die Sky Seite zu gehen und sich die Karten erneut freischalten zu lassen.
OScam muss anschließend nur neugestartet werden, außerdem solltest du dann auch deine LB Statistik mal resetten.
Ich mache es genau so regelmäßig....und es hat sich bewährt.
 
AW: AU´s 2x Sky D02 im Loadbalance

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Offensichtlich bist du einer der wenigen die wirklich Ahnung haben. :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann durchaus bei Karten sein, die komplett abgelaufen sind. Habe auch nie etwas anderes behauptet. Hier ging es aber ums aktualisieren bzw. verlängern weil die Karte nach 3 Monaten inaktiv ging. Hierfür reicht CCcam/camd3 aus obwohl andere böse Zungen behaupten dass CCcam dafür nicht reicht. Wenn man die Konfiguration über den C-Line to OScam.user Generator für OScam erstellt, weil man sich mit OScam gar nicht auseinander gesetzt hat, kann es durchaus sein dass es nur via camd3 funktioniert :)

Wenn die Karten komplett dunkel sind oder nach langer Inaktivität wieder aktiviert werden müssen, denke ich dass es per scam leichter, per oscam aber nicht unmöglich ist.

Seis drum, ich bin hier fertig. :)
 
AW: AU´s 2x Sky D02 im Loadbalance

Auch wenn du hier noch mehr nichtssagende Beiträge (mit deinem Halbwissen) schreibst und dich beim Mod einschleimst.
Deswegen kommst auch du nicht an den Tatsachen vorbei, wie das CCcam-Protokoll arbeitet!
Die Arbeitsweise habe ich ja bereits erläutert.

Für mich ist hier jetzt Schluß, da ich mich nicht auf dein Niveau herab begeben werde.
 
AW: AU´s 2x Sky D02 im Loadbalance

Und genau deshalb wird jeder weitere OT Beitrag gelöscht.
Ihr braucht euch hier nicht wegen einem Protokoll an den Hals zu gehen.
Macht das bitte per PN.
 
AW: AU´s 2x Sky D02 im Loadbalance

Moins

Mensch da guckt man ma 2 Tage net rein und hier fliegen schon die Fetzen ;)

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so hier mal die gewünschte cfg
nochmal zur Situation:

UnknownEMM´s = keine geschrieben
GlobalEMM´s = bei allen Karten geschrieben
SharedEMM´s = nur bei karte 1 im Loadbalance geschrieben
UniqeEMM´s = keine angekommen (weder Hd+ noch Sky noch kabel D)

m.f.G.
 
Zurück
Oben