1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Aufzeichnen auf NAS Laufwerk wie ???

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von bodo27378, 26. Dezember 2011.

  1. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.270
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Freunde

    Ich habe eine Icy Box 5310

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Leider bekomme ich es einfachnicht auf die Reihe das meine Dream drauf aufzeichnet !
    Ich habe auf dem NAS einen Ordner angelegt aber dieser wird von der Dream Überhaupt nicht im Netzwerk erkannt zum AUfzeichnen !

    Aufzeichnen auf meinen PC klappt sofort , dort werden auch die Freigegebene Ordner erkannt !


    Kann mir da mal einer weiter helfen bitte ?


    Bin am verzweifeln
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.270
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aufzeichnen auf NAS Laufwerk wie ???

    So hab das NAS wieder schönverpackt und schicke es zurück !

    Es scheint an dem NFS Dienst zu liegen dies wird wohl benötigt,das NAs 5310 IcyBox kann das garnicht !

    Ich muss mich nach einem anderen umschauen!


    Hier kann also geschlossen werden !
     
    #2
  4. IDDQD
    Offline

    IDDQD Board Guru

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    635
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Zone
    AW: Aufzeichnen auf NAS Laufwerk wie ???

    du brauchst für aufnahmen mit der dreambox kein nfs!
    SMB reicht dafür völlig aus!
    du solltest dir dazu vielleicht mal den automount manager anschauen
     
    #3
  5. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.270
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aufzeichnen auf NAS Laufwerk wie ???

    Doch noch jemande der sich meldet ?
    Naja jetzt habe ich alles wieder sauber verpackt und kann nicht mehr testen ! SMB Dienst lief darauf und ich hatte auch Ordner angelegt allerdings hat die Dream diese Ordner nicht angezeigt !

    Naja ich bestelle mir jetzt ein bessers NAS und dann muss ich es irgenwie hinbekommen !

    Aber mit eurer hilfe sollte es dann hoffentlich klappen !

    Bin mir nur noch nicht sicher welches ich kaufen soll?
    Habe dazu aber einen Extra Thread aufgemacht !

    Danke
     
    #4
  6. IDDQD
    Offline

    IDDQD Board Guru

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    635
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Zone
    AW: Aufzeichnen auf NAS Laufwerk wie ???

    habe dir auch in deinem anderen thread geantwortet!

    die dream wird den denke ich nicht anzeigen da du sicherlich benutzername und passwort für die freigaben brauchst!

    wenn du die 4sachen (IP des NAS, sharename, benutzer+pass) hast dann sollte das alles kein problem seien!
     
    #5

Diese Seite empfehlen