Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufteilen von Filmen vermeidbar?

tuco01

Newbie
Registriert
7. März 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo! Nachdem mir hier geholfen wurde, kann ich jetzt mit meinem BP Filme aufnehmen.
Dabei wird ein Film aber immer in Teile a 512 MB aufgeteilt. Für das Abspielen am BP spielt das keine Rolle.
Wenn ich aber z.B. den Film direkt am TV (Samsung) abspiele, entstehen nach jedem (Film-)Teil störende Pausen.
Frage: Ist es möglich, dieses "Aufteilen" zu Vermeiden???
Oder: Kann ich diese Teile zu einem einzigen zusammenhängenden Film vereinen??
Danke für jede Hilfe - Tuco
 
AW: Aufteilen von Filmen vermeidbar?

Hallo,
1. Nein, liegt an der Formatierung mit FAT 32.
2. Ja, mit einem Programm, wie TS Doctor o.ä. die Einzelstreams zusammenfassen zu einem Film.
Läuft dann aber der Größe wegen nur auf einem System mit NTFS, bspw. am PC.
 
AW: Aufteilen von Filmen vermeidbar?

Benutze einfach das Programm TSSplitter. Damit setzt Du die Teile zusammen und speicherst den zusammengesetzten Film wieder auf die Speicherkarte und siehe da , keine Pausen mehr
 
AW: Aufteilen von Filmen vermeidbar?

Gute Idee, nur sie funktioniert nicht, das das Dateisystem des BP (FAT 32, trotz Namensgleichheit nicht mit dem Windows FAT 32 kompatibel) nicht mit Dateien größer als 512 MB umgehen kann.
Es gibt nur die Möglichkeiten, die Aufnahme mit ihren Häppchen a 512 MB am BP abzuspielen: keine Probleme
oder
die Aufnahme auf den PC zu überspielen, die Einzelteile zusammenzusetzen, am PC mit VLC anzuschauen oder in ein Format konvertieren, was der TV versteht
oder
nach Konvertierung (mit Schneiden, Weglassen von Werbung, überflüssigen Sprachen, Teletext), sehr zu empfehlen TSDoctor, projectx, Cuttermaran, auf DVD zu brennen, bzw. als Video auf HD zu überspielen.
 
AW: Aufteilen von Filmen vermeidbar?

Oder Gerät als 2. Receiver degradieren und sich den "Plus" holen. Der sollte mit NTFS klar kommen.

bebe
 
AW: Aufteilen von Filmen vermeidbar?

Wobei die "Häppchen", wenn ich recht informiert bin, dann halt auch nur 1024 MB groß sind, also auch kein Gewinn.
 
AW: Aufteilen von Filmen vermeidbar?

Kann ich morgen mal ausprobieren, ich hab einen "Plus" hier noch rumliegen.

bebe
 
AW: Aufteilen von Filmen vermeidbar?

Der "Plus" macht auch nur 500MB große Dateien. Dachte der macht ganze Filmdateien. :emoticon-0122-itwas

bebe
 
AW: Aufteilen von Filmen vermeidbar?

Welches Dateisystem hat denn der "Plus"? Auch nur das herstellerspezifische FAT 32?
 
AW: Aufteilen von Filmen vermeidbar?

Nein, die Platte ( 500GB Hitachi 2,5" ohne externe Stromversorgung ) hatte ich vorher am PC mit NTFS Formatiert. Wurde auch sofort erkannt und konnte aufnehmen.
Man müsste deswegen vielleicht mal Head Multimedia anschreiben, das müsste sich doch ändern lassen per Firmware.

bebe
 
Zurück
Oben