Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufruf: Boykott von TOTAL und SHELL

S

Sanyo68

Guest
Boykott von TOTAL und SHELL

macht mit ... es lohnt sich für uns alle ...
danke4.gif


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Aufruf: Boykott von TOTAL und SHELL

Bei uns kostet der liter Benzin 1,55€ und Diesel 1,52€. Wenn ich dran denke wo die € Umstellung kam, da hatte der Liter 1€ gekostet. Jetzt innerhalb weniger Jahre sind schon 50% drauf gekommen und ein ende ist nicht in Sicht. Für mich ist unverständlich wie der Staat da zusehen kann. Der soll endlich die bescheuerte öko steuer weg fallen lassen denn das würde den otto normal Verdiener enorm entlasten. In meinen Augen sind nicht die öl Konzerne dran schuld sonder der staat.
 
AW: Aufruf: Boykott von TOTAL und SHELL

Sicher ist der Staat mit dran schuld!!!:11:
Aber der Staat erhöt nicht die Preise vor den Ferien und vor Feiertagen!:13:
Würde sagen das die Öl multis dran schuld sind!:31:
Da sage ich:so kann es nicht weiter gehen :27:
 
AW: Aufruf: Boykott von TOTAL und SHELL

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich mach mit....keinen cent mehr für die grossen konzerne mehr..entweder tanke ich meinen diesel bei den Freien..oder fahr die 20km eben ins Ausland.
Aber noch was..wenn die Herren Supergeldverdiener (Manager) auch diesen bescheuerten Rabatt weglassen würden (Payback, Swops und wie sie alle heissen, dann könnte der Sprit auch 4,5 cent billiger sein...) Also tut euch den gefallen und sagt es weiter..nur der Verbraucher kann sie stoppen..diese grössenwahnsinnigen Multis....

Gruß von mir...
 
AW: Aufruf: Boykott von TOTAL und SHELL

einfaches rechenbeispiel
der liter super kostet 1,50€
ohne märchensteuer sinds 1,26€
ohne mineralölsteuer nur noch 0,61€
also den riesenanteil an den hohen spritkosten macht der staat und nicht die multis weil wenn die 1 cent aufschlagen sind es dann 0,62€ grundkosten
und 1,523€ endkosten wer da wohl die preistreibende kraft is is ja leicht ersichtlich und ein boykott der multis hilft da dann auch nich viel wenn dann höchstens 6-7cent aber mehr auch nich:(
 
AW: Aufruf: Boykott von TOTAL und SHELL

und würde die märchensteuer nicht auf öl und die mineral/ökosteuer gerechnet werden sondern nur aufs öl wäre man beim grundpreis von 0,61€
bei nur 1,385€ endpreis also die märchensteuer macht ne ganze menge aus:31:
 
AW: Aufruf: Boykott von TOTAL und SHELL

der staat ist doch nicht doof, er verdient umsomehr, wenn der preis so hoch ist. man wir merken doch alle das es preisabsprachen der oelmultis gibt, aber das kartellamt unternimmt nichts. kein wunder 1 cent mehr sind ungefähr0,5 cent mehreinnahmen an steuern, und das nur bei einem lieter. eigentlich sollten wir einen monat nicht mehr tanken, nicht mehr rauchen und das bierchen sollten wir auch mal lassen. nach dem monat würde der staat mal sehen was er für verluste einfährt. und wofür sind die steuern? nicht für den straßenbau, sondern für diätenerhöhungen 16% und die armen rentner speist man mit 1,1 % ab. man sollte, so wie öfters mal in frankreich einen generalstreik gegen den staat veranstalten.
 
AW: Aufruf: Boykott von TOTAL und SHELL

Hallo,
Generalstreik ist schon gut. Aber der verwöhnte träge Deutsche ist zu sowas nicht in der Lage. Da sind Franzosen oder Belgier von anderem Kaliber.

Naja, und das Forum ist kein ausreichender Träger für so eine Kampagne. Das müsste größer aufgezogen werden.
 
AW: Aufruf: Boykott von TOTAL und SHELL

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da gebe ich dir voll und ganz recht.Leider ist es in old Germany so:Sollten wir alle nicht mehr Tanken gehen die Steuereinahmen zurück ,dann muss gespart werden.Und wo wird gespart? Na klar wir müssen erstmal bei den Kindern und Jugendlichen was tun. Schwimmbäder, Turnhallen,und sonstige Freizeiteinrichtungen werden nicht mehr unterstützt und müssen geschlossen werden.:31::31: Damit dann die Diäten erhöht werden können.naja Ich fahre ca. 110 Km am Tag zur Arbeit da kotzen mich die Spritpreise schon an. Aber mit dem Rad zur arbeit das ist mir zu anstrengend.

Ach da fällt mir noch ein :Hat mal jemand was von der Autobahnmaut gehört???:44::44::44::44: Wo ist das ganze Geld??? Als die Anlage nicht lief wollten sie alle Unternehmen Verklagen und Schadenersatz fordern.Und nu schei... der Goldesel und keiner redet mehr vom Geld .Is ja ein bisschen komisch.
 
AW: Aufruf: Boykott von TOTAL und SHELL

das ganze problem an der sache ist die, das sie uns testen wollen. sie wollen bis sommer auf 1,70 euronen ja liter, egal ob super oder diesel. das nächste ist es halten doch alle die füße still in deutschland, wenn es nur annähernd zu ausschreitungen wie in frankreich kommen würde, würde es anders aussehen, ist meine meinung, aber es geht den meisten deutschen ebend noch zu gut.:(:(:(
 
AW: Aufruf: Boykott von TOTAL und SHELL

es geht uns auch noch zu gut, aber die zeit wird kommen, bis es auch die anderen merken, das hier was nicht stimmt. für alles und jedes muß bezahlt werden, warum muß man einen personalausweis bezahlen, muß jeder haben, oder? zahlen wir nicht genug steuern um solche kleinigkeiten kostenlos zu bekommen?
 
AW: Aufruf: Boykott von TOTAL und SHELL

Ist ja besser hier als jeder Stammtisch. Die Welt dreht sich, es wird behauptet, dass Deutschland nicht der Mittelpunkt ist...
 
AW: Aufruf: Boykott von TOTAL und SHELL

Ja Boykott ist gut, müssten wirklich viel mehr Leute mitmachen um den großen zu zeigen das sie die Verasche mit uns nicht machen können.
Und was macht der Staat der holt sich die Kohle dann an andere Stelle.
Immer die gleiche Sch.... .
 
AW: Aufruf: Boykott von TOTAL und SHELL

aber nur bei den kleinen. wer kann sich heute in deutschland noch ein kind erlauben?
 
Zurück
Oben