Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnehmen von HD+ Sendungen mit CI+ Modul

errormaster

Newbie
Registriert
2. September 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich bin neu hier, kenne mich mit dem Bereich "Fernsehen - Receiver - HDTV" nicht aus und habe leider mit der Suchefunktion hier im Forum nichts gefunden.

Ich hoffe ich bin in diesem Bereich mit meinem Thema richtig. Falls nicht, möcht ich gleich einen Admin bitten, das Thema entsprechend zu verschieben.

Ich habe mir letzte Woche einen LOEWE Xelos 32 mit eingebautem Receiver und CI+ Slot gekauft. Gleich dazu ein CI+ Modul mit HD+ Karte, da ich mit meinem neuen Fernseher auch HD-Sender anschauen möchte. Der Fernseher hat USB-Recording, deshalb hab ich auch eine externe 2,5" Festplatte gekauft und angeschlossen. Was für ein Receiver eingebaut, weiß ich leider nicht. Ich empfange meine Programme über Satellit.

Nun zu meinem Problem:

Als ich gestern bei DMAX HD das Erste mal etwas aufgenommen habe, konnte ich es mir als ich nach Hause gekommen bin, nicht ansehen. Meine bisherige Recherche im Internet hat die hier im Forum sicherlich bekannten Fakten ergeben: Man mit dem CI+ Modul von HD+ nur 90 Minuten Zeitversetzt schauen kann, jedoch nicht "an einem Tag aufnehmen und am nächsten erst anschauen".

Abhilfe sollen ja diese Unicam Module schaffen, mit denen man dann trotzdem aufnehmen und später anschauen kann. Allerdings habe ich auch Informationen gefunden, die besagen, dass es für die CI+ Slots eine sogenannte schwarze Liste geben soll, die auch regelmäßig über die Satellitenverbidnung aktualisiert wird. Die Module, die in dieser Liste stehen, funktionieren dann nicht wenn man sie in das Gerät einsteckt. Ich hab in dem Bereich wie gesagt keine Ahnung und alles was ich bis jetzt weiß, hab ich auch nur aus dem Internet. Ich weiß deshalb natürlich auch nicht ob das alles so stimmt, wie ich es jetzt beschrieben habe.

Unabhängig davon, ob dass Aufnehmen von HD-Sendungen nun verboten ist oder nicht (bitte dazu keine Kommentare), würde mich nun mal interessieren, was ich genau brauche und wie ich es genau machen muss, wenn ich wie bei den "normalen digitalen Sendern" HD-Sendungen ganz normal aufnehmen und ansehen will?

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Kommentare!
 
AW: Aufnehmen von HD+ Sendungen mit CI+ Modul

Das ist ja gerade der Sinn von CI+, dass man Aufnahmen verhindern kann. Mit Unicam oder Diablocam oder einem externem Receiver wie eine Dreambox mit HD-Tuner ist das kein Problem.
Informationen zu diesem Thema findest du hier in Hülle und Fülle.
 
AW: Aufnehmen von HD+ Sendungen mit CI+ Modul

Mit externen Geräten möchte ich nicht arbeiten, da ich mir den Fernseher unter anderem gekauft habe, weil er einen integrierten Receiver hat. Möchte nicht mehr so viele Geräte rumstehen haben...

Und das mit Unicam oder Diablocam steht dann im Forum "CI Module" oder wie? Wie gesagt, bin da nicht der Begabteste und kenne mich überhaupt nicht aus. Mir wäre halt eine "Schritt für Schritt Anleitung" am liebsten. Natürlich mit dem Ergebnis, dass es dann auch funktioniert. :)
 
AW: Aufnehmen von HD+ Sendungen mit CI+ Modul

Du wirst richtigen "Fernsehkomfort" erst haben wenn du einen separaten Linux Receiver einsetzt. Die Module haben je nach Fernseher lange Umschaltzeiten oder gar Aussetzer.
Viele Geräte wirst du auch nicht rumstehen haben, es ist exakt nur eines. Nämlich der Receiver.

bebe
 
AW: Aufnehmen von HD+ Sendungen mit CI+ Modul

@bebe: Das mit den langen Umschaltzeiten hab ich beim CI+ Modul auch schon bemerkt, aber damit kann ich leben.

@reppo: Ich muss jetzt nochmal blöd fragen: Ist Link ist nicht mehr aktiv. die Software die ich bräuchte um das Unicam zu programmieren oder ist das die Firmware für das Modul? Ich hab jetzt über die Suche noch die Begriffe "Sparta 5.35" und "Unicam Loader" gefunden, was sind das für Programme und brauche ich die auch bzw. welche Versionen?

Ist es eigentlich einfach das Unicam zu programmieren bzw. was muss ich überhaupt programmieren?

Hab mir jetzt gerade auch das Handbuch zur Software CAS-Studio auf der Hersteller-Seite angeschaut. Da steht allerdings nichts von Windows 7 drin, kann ich das bei mir mit Windows 7 dann überhaupt machen?

Sorry wenn ich so blöd frag Leute, aber wie schon erwähnt, ich hab da echt keine Ahnung. Versuch auch die ganze Zeit schon was über die Suche zu finden, aber irgendwie find ich nichts. Wenn dann immer nur Beiträge über Probleme von den Mitgliedern, aber nicht wie man das programmieren überhaupt vornehmen muss bzw. was programmiert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Bundle von Amazon hast du den Programmer und das Modul. Das Modul kannst du auch unter Win 7 Flaschen, das ist kein Problem. Lies dir mal die Rezensionen bei Amazon durch, da steht alles wichtige.


Sent from my new iPad Wifi/4G 64 GB using Tapatalk HD
 
Zurück
Oben