Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnehmen und gleichzeitig von Festplatte anschauen

AW: Aufnehmen und gleichzeitig von Festplatte anschauen

Hallo,
bei verschlüsselten Sendungen musst Du bei den Einstellungen auf "verschlüsselte Aufnahme" stellen, dann wird das auch hell.
Ich mache meine Aufnahmen zumeist mit den VIP2.
 
AW: Aufnehmen und gleichzeitig von Festplatte anschauen

hallo toso,

danke für deine antwort - hast du denn auch einen mini? welche software ist drauf?

ich will eh fast nichts archivieren - sondern nur aufgenommene sendungen anschauen, und ggf. zeitgleich was anderes aufnehmen können.

ob ich in einen aktiven usb-hub investiere oder vielleicht gleich eine neue festplatte kaufe, weiß ich noch nicht - bei amazon gibts eine hitachi mit 1 tb für 68 nochwas. sie hat ein eigenes netzteil und soll sich automatisch mit dem receiver an und ausschalten.

viele grüße,
tina.
 
AW: Aufnehmen und gleichzeitig von Festplatte anschauen

Ich bin mit 2 Mini IP und einem VIP2 versorgt. Wohnzimmer VIP2, Schlafzimmer Mini und Terasse oder Küche Mini
 
AW: Aufnehmen und gleichzeitig von Festplatte anschauen

Leider ist mir auch noch kein Mediaplayer untergekommen, der das kann. Zumindest keiner der vom preis her lohnt, kann das. Mediaplayer über 300,00€ hab ich noch nicht getestet, da die für mich keinen sSinn ergeben, da man in der Preisklasse gleich nen HTPC bauen kann, der dann mehr kann und freier in der Gestaltung mit Software und codecs ist.
 
AW: Aufnehmen und gleichzeitig von Festplatte anschauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Tina,

ich habe die neueste ILTV auf meinem Mini drauf.
Link ist nicht mehr aktiv.
Läuft bis jetzt problemlos. CS, aufnehmen, Wiedergabe usw. - alles Super. :good:

Gruß
ToSo01
 
AW: Aufnehmen und gleichzeitig von Festplatte anschauen

So, heut ist meine Hitachi Simple Drive III mit 1 TB angekommen.

Und - tatsächlich - jetzt läuft die aktuelle Aufnahme weiter, wenn ich eine alte Aufnahme anschaue.

Die Festplatte hat keinen Ein- und Ausschalter, aber wie beschrieben, schaltet sie sich mit dem Receiver ein und aus.

Bin zufrieden.

Danke nochmal für Eure Antworten,
v. gr.,
tina.
 
Zurück
Oben