Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnehmen und gleichzeitig von Festplatte anschauen

Margheritina

Newbie
Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
hallo an alle,

ich habe den mini ip (iltv von mitte juni) mit einer medion 2,5 zoll-medion-festplatte dran.
wenn grad eine aufnahme läuft und ich mir eine andere aufgenommene sendung (hd+) von der platte ansehe, wird die aktuelle aufnahme dunkel.

kann mir jemand sagen, ob das am receiver, an der software oder an der festplatte liegt?

bevor ich mir eine zweite festplatte und einen mediaplayer (stellt sich noch die frage, ob der dann überhaupt das format vom edi kann) kaufen muss, wollt ich lieber erst mal nachfragen.

vielen dank im voraus und
nette grüße,
tina.
 
AW: Aufnehmen und gleichzeitig von Festplatte anschauen

hallo nochmal,

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es eine festplatte ohne netzteil ist - sie hat y-usb-kabel dabei, wobei ich natürlich nur eins am edi einstecken kann.
könnte es daran liegen?

bitte beachtet, dass ich neu bin und weist mich einfach darauf hin, falls meine frage irgendwie so daneben sein sollte, dass deshalb keiner antworten mag :)

viele grüße,
tina.
 
AW: Aufnehmen und gleichzeitig von Festplatte anschauen

Hallo Margherita,

leider kann ich dir keine große Hilfe sein, da ich kauim was aufnehme.

Du brauchst dir keine Gedanken machen. Deine Fragen sind schon richtig.
I.M. ist Urlaubszeit und einige Moderatoren haben derzeit beruflich viel zu tun.

Wie groß ist deine Festplatte? Wenn sie größer als 250 GB ist, mach mal folgendes:

1. lass sie durch den Mini IP neu formatieren. Anschließend partioniere sie in Abschnitte, die nicht größer als 250 GB sind. Das hat mir geholfen. zB. bei 1TB = 4 Partitionen von 250 GB. Eine Partition behälst du dann für deine Sicherungsdateien von Iltv und Settings.

Mlg piloten
 
AW: Aufnehmen und gleichzeitig von Festplatte anschauen

Ich geh mal davon aus, dass dein 2,5" FP dann überlastet ist. Insbesondere, wenn HD aufgenommen wird und HD abgespielt wird, ist der Datenstrom schon sehr hoch und es wird viel Energie benötigt.
 
AW: Aufnehmen und gleichzeitig von Festplatte anschauen

Hallo,
du wirst kaum einen Mediaplayer finden, der ohne Nacharbeit die Dateien lesen kann. Ich lasse mich aber auch gerne etwas bessern belehren.

Und wenn ich hier schon schreibe: was hat es eigentlich mit dem Y- Kabel auf sich, wofür ist der 2. Anschluß?
 
Y-Kabel am Edision

Hi,

das Y-Kabel dient
  1. der Stromversorgung über USB
  2. dem Datenstrom

über Stecker 1 werden die Daten übertragen, über Stecker 2 der Strom.
Jeder USB-Anschluß liefert 5V und kann bis zu 500mA liefern, sofern das der Hub/Computer ermöglicht.

Der VIP V2 hat nur noch einen Anschluß für eine HDD. Du benötigst dann für diese HDD eine externe Spannungsversorgung

mfg

OBrecht
 
Strom USB

Hi mc-2,

ist auch kein Problem, solange deine HDDs nicht mehr wie 500mA unter Vollast benötigen.

Soviel sollte eigentlich jeder Hub liefern, aber alles über 500mA: :emoticon-0145-shake

mfg

OBrecht
 
AW: Aufnehmen und gleichzeitig von Festplatte anschauen

hallo,

vielen dank für eure antworten.

nein, piloten, die festplatte hat nur 250 gb. neu formatieren hatte ich schon ausprobiert.

@mc: du bestätigst meine befürchtungen, dass ein mediaplayer probleme mit den dateien vom edi haben könnte.
groß nachbearbeiten kommt nicht in frage - das wird zuviel, da ich so gut wie nichts live anschaue - ich hasse werbepausen.
kannst du denn von der festplatte was anschauen, ohne dass die aufnahme abbricht?
du hast ja anscheinend auch platten ohne extra netzteil.

ich werd mich nun doch mal nach einer neuen festplatte umschauen, dann aber lieber mit netzteil - vielleicht funktionierts damit ja.

bis dann, v.gr.,
tina.
 
AW: Aufnehmen und gleichzeitig von Festplatte anschauen

Hallo,
ich nutze hauptsächlich die Timeshiftfunktion um die Werbepausen schnell überbrücken zu können, nur ab und an wird etwa archiviert. Zum archivieren habe ich mir einen Popcorn A-200 geholt. Aber ohne TS Doctor wird selbst bei dieser hochgelobten Maschine am TV nichts sichtbar.

Wenn jemand bestätigen könnte, dass er einen Mediaplayer hat, wo es ohne Bearbeitung geht würde ich mir das Teil sofort besorgen.
 
AW: Aufnehmen und gleichzeitig von Festplatte anschauen

Aber der Mini der Splittet doch die Files, ich glaube, in 700MB große Stückchen!

Ich würde versuchen die Files zusammenzufügen, dafür gibt's ein Tool von Edision.

Dieses TS File würde ich dann mal am Popcorn abspielen.
Das sollte funktionieren!!!
 
AW: Aufnehmen und gleichzeitig von Festplatte anschauen

Hallo,
ich finde bei Edision nur die DVR von Hähnlein, nichts von Edision. Kannst mir da bitte auf die sprünge helfen, Danke.
 
AW: Aufnehmen und gleichzeitig von Festplatte anschauen

Schau mal hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

damit sollte es klappen!!

Berichte ob es geklappt hat!!!
 
AW: Aufnehmen und gleichzeitig von Festplatte anschauen

Klar, mache ich.
 
AW: Aufnehmen und gleichzeitig von Festplatte anschauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@ Margheritina
Ich habe eine 500 GB 2,5 Zoll Seagate HD angeschlossen. Diese hat auch nur einen USB-Stecker, da sie wohl sehr stromsparend arbeitet.
Ich kann auch eine Sendung aufnehmen und eine aufgenommene schauen.
Bei dir wird wohl ein aktiver USB-Hub von nöten sein, um die Platte mit genügend Strom zu versorgen. Ob sie dann auch schnell genug ist um eine Sendung aufzunehmen und eine gleichzeitig abzuspielen, dass kann dir aber keiner garantieren.
Stecke nicht zu Viel Energie in die Umwandlung der aufgenommenen Dateien (Werbung rausschneiden, archivieren), denn es ist sehr zeitaufwendig. Schaue dir lieber die "hunderste Wiederholung" direkt an, spule die Werbung vor und lösche diese wieder und nehme dann die nächste Wiederholung auf.

@ mc-2
funktioniert Timeshift bei dir auch bei Sky und HD+? Bei mir funktioniert es nur bei den "öffentlich-rechtlichen" Sendern.

Grüße
ToSo01
 
Zurück
Oben