1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufnehmen und gleichzeitig von Festplatte anschauen

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von Margheritina, 27. Juli 2010.

  1. Margheritina
    Offline

    Margheritina Newbie

    Registriert:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo an alle,

    ich habe den mini ip (iltv von mitte juni) mit einer medion 2,5 zoll-medion-festplatte dran.
    wenn grad eine aufnahme läuft und ich mir eine andere aufgenommene sendung (hd+) von der platte ansehe, wird die aktuelle aufnahme dunkel.

    kann mir jemand sagen, ob das am receiver, an der software oder an der festplatte liegt?

    bevor ich mir eine zweite festplatte und einen mediaplayer (stellt sich noch die frage, ob der dann überhaupt das format vom edi kann) kaufen muss, wollt ich lieber erst mal nachfragen.

    vielen dank im voraus und
    nette grüße,
    tina.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Margheritina
    Offline

    Margheritina Newbie

    Registriert:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aufnehmen und gleichzeitig von Festplatte anschauen

    hallo nochmal,

    vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es eine festplatte ohne netzteil ist - sie hat y-usb-kabel dabei, wobei ich natürlich nur eins am edi einstecken kann.
    könnte es daran liegen?

    bitte beachtet, dass ich neu bin und weist mich einfach darauf hin, falls meine frage irgendwie so daneben sein sollte, dass deshalb keiner antworten mag :)

    viele grüße,
    tina.
     
    #2
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Aufnehmen und gleichzeitig von Festplatte anschauen

    Hallo Margherita,

    leider kann ich dir keine große Hilfe sein, da ich kauim was aufnehme.

    Du brauchst dir keine Gedanken machen. Deine Fragen sind schon richtig.
    I.M. ist Urlaubszeit und einige Moderatoren haben derzeit beruflich viel zu tun.

    Wie groß ist deine Festplatte? Wenn sie größer als 250 GB ist, mach mal folgendes:

    1. lass sie durch den Mini IP neu formatieren. Anschließend partioniere sie in Abschnitte, die nicht größer als 250 GB sind. Das hat mir geholfen. zB. bei 1TB = 4 Partitionen von 250 GB. Eine Partition behälst du dann für deine Sicherungsdateien von Iltv und Settings.

    Mlg piloten
     
    #3
    Margheritina gefällt das.
  5. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aufnehmen und gleichzeitig von Festplatte anschauen

    Ich geh mal davon aus, dass dein 2,5" FP dann überlastet ist. Insbesondere, wenn HD aufgenommen wird und HD abgespielt wird, ist der Datenstrom schon sehr hoch und es wird viel Energie benötigt.
     
    #4
    Margheritina gefällt das.
  6. mc-2
    Offline

    mc-2 Hacker

    Registriert:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Aufnehmen und gleichzeitig von Festplatte anschauen

    Hallo,
    du wirst kaum einen Mediaplayer finden, der ohne Nacharbeit die Dateien lesen kann. Ich lasse mich aber auch gerne etwas bessern belehren.

    Und wenn ich hier schon schreibe: was hat es eigentlich mit dem Y- Kabel auf sich, wofür ist der 2. Anschluß?
     
    #5
    Margheritina gefällt das.
  7. OBrecht
    Offline

    OBrecht Ist oft hier

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    /dev/null
    Y-Kabel am Edision

    Hi,

    das Y-Kabel dient
    1. der Stromversorgung über USB
    2. dem Datenstrom

    über Stecker 1 werden die Daten übertragen, über Stecker 2 der Strom.
    Jeder USB-Anschluß liefert 5V und kann bis zu 500mA liefern, sofern das der Hub/Computer ermöglicht.

    Der VIP V2 hat nur noch einen Anschluß für eine HDD. Du benötigst dann für diese HDD eine externe Spannungsversorgung

    mfg

    OBrecht
     
    #6
  8. mc-2
    Offline

    mc-2 Hacker

    Registriert:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Y-Kabel am Edision

    Nee, brauche ich nicht. Beide 2,5 " Platten (320 und 1000 GB) laufen ohne externe Versorgung am Mini und am VIP2. Wobei die 1TB Platte kein Y-Kabel hat.
     
    #7
  9. OBrecht
    Offline

    OBrecht Ist oft hier

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    /dev/null
    Strom USB

    Hi mc-2,

    ist auch kein Problem, solange deine HDDs nicht mehr wie 500mA unter Vollast benötigen.

    Soviel sollte eigentlich jeder Hub liefern, aber alles über 500mA: :emoticon-0145-shake

    mfg

    OBrecht
     
    #8
    Margheritina gefällt das.
  10. Margheritina
    Offline

    Margheritina Newbie

    Registriert:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aufnehmen und gleichzeitig von Festplatte anschauen

    hallo,

    vielen dank für eure antworten.

    nein, piloten, die festplatte hat nur 250 gb. neu formatieren hatte ich schon ausprobiert.

    @mc: du bestätigst meine befürchtungen, dass ein mediaplayer probleme mit den dateien vom edi haben könnte.
    groß nachbearbeiten kommt nicht in frage - das wird zuviel, da ich so gut wie nichts live anschaue - ich hasse werbepausen.
    kannst du denn von der festplatte was anschauen, ohne dass die aufnahme abbricht?
    du hast ja anscheinend auch platten ohne extra netzteil.

    ich werd mich nun doch mal nach einer neuen festplatte umschauen, dann aber lieber mit netzteil - vielleicht funktionierts damit ja.

    bis dann, v.gr.,
    tina.
     
    #9
  11. mc-2
    Offline

    mc-2 Hacker

    Registriert:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Aufnehmen und gleichzeitig von Festplatte anschauen

    Hallo,
    ich nutze hauptsächlich die Timeshiftfunktion um die Werbepausen schnell überbrücken zu können, nur ab und an wird etwa archiviert. Zum archivieren habe ich mir einen Popcorn A-200 geholt. Aber ohne TS Doctor wird selbst bei dieser hochgelobten Maschine am TV nichts sichtbar.

    Wenn jemand bestätigen könnte, dass er einen Mediaplayer hat, wo es ohne Bearbeitung geht würde ich mir das Teil sofort besorgen.
     
    #10
  12. gezuppel
    Offline

    gezuppel Spezialist

    Registriert:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Zahnflankenschleifer
    AW: Aufnehmen und gleichzeitig von Festplatte anschauen

    Aber der Mini der Splittet doch die Files, ich glaube, in 700MB große Stückchen!

    Ich würde versuchen die Files zusammenzufügen, dafür gibt's ein Tool von Edision.

    Dieses TS File würde ich dann mal am Popcorn abspielen.
    Das sollte funktionieren!!!
     
    #11
  13. mc-2
    Offline

    mc-2 Hacker

    Registriert:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Aufnehmen und gleichzeitig von Festplatte anschauen

    Hallo,
    ich finde bei Edision nur die DVR von Hähnlein, nichts von Edision. Kannst mir da bitte auf die sprünge helfen, Danke.
     
    #12
  14. gezuppel
    Offline

    gezuppel Spezialist

    Registriert:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Zahnflankenschleifer
    AW: Aufnehmen und gleichzeitig von Festplatte anschauen

    Schau mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    damit sollte es klappen!!

    Berichte ob es geklappt hat!!!
     
    #13
  15. mc-2
    Offline

    mc-2 Hacker

    Registriert:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Aufnehmen und gleichzeitig von Festplatte anschauen

    Klar, mache ich.
     
    #14
  16. toso01
    Offline

    toso01 Hacker

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aufnehmen und gleichzeitig von Festplatte anschauen

    @ Margheritina
    Ich habe eine 500 GB 2,5 Zoll Seagate HD angeschlossen. Diese hat auch nur einen USB-Stecker, da sie wohl sehr stromsparend arbeitet.
    Ich kann auch eine Sendung aufnehmen und eine aufgenommene schauen.
    Bei dir wird wohl ein aktiver USB-Hub von nöten sein, um die Platte mit genügend Strom zu versorgen. Ob sie dann auch schnell genug ist um eine Sendung aufzunehmen und eine gleichzeitig abzuspielen, dass kann dir aber keiner garantieren.
    Stecke nicht zu Viel Energie in die Umwandlung der aufgenommenen Dateien (Werbung rausschneiden, archivieren), denn es ist sehr zeitaufwendig. Schaue dir lieber die "hunderste Wiederholung" direkt an, spule die Werbung vor und lösche diese wieder und nehme dann die nächste Wiederholung auf.

    @ mc-2
    funktioniert Timeshift bei dir auch bei Sky und HD+? Bei mir funktioniert es nur bei den "öffentlich-rechtlichen" Sendern.

    Grüße
    ToSo01
     
    #15
    Margheritina gefällt das.

Diese Seite empfehlen