1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Aufnehmen im Netzwerk / Wiedergabe über das Netzwerk

Dieses Thema im Forum "DM 500 / DM 600 / DM 7xxx Clones" wurde erstellt von satre, 17. November 2013.

  1. satre
    Offline

    satre Newbie

    Registriert:
    12. November 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe beim Board Sponsor eine kleine DM 500 Sat Box bestellt und mit diesem Image ausgestattet: http://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=9032
    Ich habe einen Windows-PC der Tag und Nacht läuft und diverse Freigabe Ordner hat. Einer dieser Ordner nennt sich "Media" auf diesen würde ich gerne über die Box zum Aufnehmen und wiedergeben zugreifen. Hierfür benötigt die Box ein Benutzername (media) und ein Kennwort (beispielpwd).
    Ich habe einige Anleitungen gefunden und auch das Menü an der Box zur Einrichtung. Leider finde ich nirgendwo die Möglichkeit ein Benutzernamen und ein Kennwort mit einzutragen.
    Weiss jmd rat?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Aufnehmen im Netzwerk / Wiedergabe über das Netzwerk

    Ich denke mal, die kleine 500S kann das nicht. Nur die E2 Boxen. Sicher bin ich aber nicht.
     
    #2
  4. satre
    Offline

    satre Newbie

    Registriert:
    12. November 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aufnehmen im Netzwerk / Wiedergabe über das Netzwerk

    Ich habe es mit folgendem Befehl erfolglos versucht:

    root@dreambox:~> mount -t cifs //10.10.30.30/filme /hdd/movie -ousername=media,password=beispielpwd

    FEHLERMELDUNG:
    mount: Mounting //10.10.30.30/filme on /hdd/movie failed: Cannot allocate memory


    Weitere Informationen:
    root@dreambox:/var/mnt/hdd> dir
    drwxr-xr-x 4 root root 0 Nov 17 23:20 .
    drwxr-xr-x 9 root root 0 Dec 12 2009 ..
    drwxr-xr-x 2 root root 0 Nov 17 23:20 media
    drwxr-xr-x 2 root root 0 Nov 17 20:37 movie

    Wer kann helfen?
     
    #3
  5. satre
    Offline

    satre Newbie

    Registriert:
    12. November 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aufnehmen im Netzwerk / Wiedergabe über das Netzwerk

    Okay... Ich habe den Fehler gefunden. Wenn noch jemand das Problem hat, hier gibt es die Lösung: http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-hilfe/registry_und_werte_windows/irpstacksize.html
     
    #4
    Holzwurm0101 gefällt das.

Diese Seite empfehlen