1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

aufnehmen auf NAS funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von chrischu7, 15. Mai 2010.

1. chrischu7

chrischu7 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

Hab' eine Dreambox 8000 mit Gemini5, keine interne festplatte.

Hab' mir mein QNAP TS-119 gemounted auf /media/net/QNAP und /media/net/Qrecordings, der Zugriff funktioniert (kann ein file via telnet auf der box erstellen und seh's dann auf dem QNAP).

Wenn ich aber Aufnehmen oder Timeshift probier', funktioniert's nicht.
    Hab' die Verzeichnisse in Setup > System > recodring paths schon eingestellt, aber ich krieg' immer noch die Meldung "free disk size too small!!! < 100 MB" beim Aufnehmen bzw. "Timeshift not possible" bei Timeshift.

Hab' in anderen Threads gelesen, dass es da irgendeine Abfrage nach /media/hdd gibt um Aufnahmen ins flash zu verhindern, ist das das Problem..?
    Und wenn ja, wie kann ich das umgehen? Hab' schon probiert /media/hdd via symlink oder via mount --bind nach /media/net/QNAP umzubiegen, aber bislang kein Erfolg. Hab's auch mal mit einem USB-Stick probiert (/media/hdd versucht auf den stick umzubiegen), hat auch nicht funktioniert.

Bin mit meinem Latein mal am Ende, bitte um Hilfe!

Beste Gruesse, C

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Nasher

Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: aufnehmen auf NAS funktioniert nicht

verschoben in den dreamboxbereich....

Diese Seite empfehlen