Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnehmen auf LAN Festplatte

BinDabei

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juni 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Bitte erschlagt mich nicht wenn es das Thema hier schon gibt. Aber ich hab nix gefunden.

Ich hab zwar wo gelesen (ngrab ) das es gehen soll, aber gibt es sowas wie eine Anleitung wie sowas funktniert, wie man es einrichtet und was man dazu alles braucht ?.

Würde mich schon sehr reizen wenn das gehen würde.

Auf der anderen Seite: wenn ich mir zb eine Dream 600 zulege, dort eine Festplatte einbaue kann ich dann auch mit meiner zweiten Box drauf zugreifen oder ?
 
AW: Aufnehmen auf LAN Festplatte

Du kannst dir eine Netzwerk HDD zulegen und diese über NAS verbinden. Wenn du eine DM600 mit interner HDD besitzt, dann kannst du mit jeden Receiver darauf zugreifen. Am einfachsten geht dies mit UPnP. Ich mache dies bei mir mit der DM800/8000 und Dbox und habe dabei keine Probleme. Wenn du Eine NAS Verbindung einrichtest, dann kannst du selbst eine Netzwerk HDD oder auch die HDD in der DM600 zum aufzechen nutzen, egal von welchen Receiver aus.
 
Zurück
Oben