1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufnehmen auf LAN Festplatte

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von BinDabei, 5. Juli 2009.

  1. BinDabei
    Offline

    BinDabei Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bitte erschlagt mich nicht wenn es das Thema hier schon gibt. Aber ich hab nix gefunden.

    Ich hab zwar wo gelesen (ngrab ) das es gehen soll, aber gibt es sowas wie eine Anleitung wie sowas funktniert, wie man es einrichtet und was man dazu alles braucht ?.

    Würde mich schon sehr reizen wenn das gehen würde.

    Auf der anderen Seite: wenn ich mir zb eine Dream 600 zulege, dort eine Festplatte einbaue kann ich dann auch mit meiner zweiten Box drauf zugreifen oder ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. BinDabei
    Offline

    BinDabei Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aufnehmen auf LAN Festplatte

    keiner eine Ahnung ?
     
    #2
  4. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Aufnehmen auf LAN Festplatte

    Du kannst dir eine Netzwerk HDD zulegen und diese über NAS verbinden. Wenn du eine DM600 mit interner HDD besitzt, dann kannst du mit jeden Receiver darauf zugreifen. Am einfachsten geht dies mit UPnP. Ich mache dies bei mir mit der DM800/8000 und Dbox und habe dabei keine Probleme. Wenn du Eine NAS Verbindung einrichtest, dann kannst du selbst eine Netzwerk HDD oder auch die HDD in der DM600 zum aufzechen nutzen, egal von welchen Receiver aus.
     
    #3
    Berger1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen