1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

aufnehmen auf externe festplatte

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Kevinvfb, 16. Januar 2010.

  1. Kevinvfb
    Offline

    Kevinvfb Newbie

    Registriert:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo,
    wollte mal fragen wie ich auf eine externe festplatte aufnehmen kann?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. media226
    Offline

    media226 Hacker

    Registriert:
    13. September 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: aufnehmen auf externe festplatte

    Hallo

    Dream Ausschalten am besten komplett vom Strom nehmen, Festplatte unter Esata anstecken und einschalten, dann die Dream starten.

    Unter Menü siehst du nun die Einstellung Festplatte dort drauf und initalisieren drücken mit ja bestätigen.

    Nun ist die Festplatte für die Aufnahmen bereit.

    Einfach auf roten Knopf drücken oder blaue Taste und grafischer EPG dort kannst du die Filme mit Timer setzen aufnehmen.

    Wenn die Aufnahme fertig ist auf Video drücken und siehe da es öffnet die Festplatte mit denn aufgenommen Filmen.

    Viel Spaß
     
    #2
    Borko23 und Kevinvfb gefällt das.
  4. Rey
    Offline

    Rey Hacker

    Registriert:
    20. November 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: aufnehmen auf externe festplatte

    Kann ich trotzdem wenn ich eine interne HDD habe zusätzlich auf eine externe aunehmen oder kopieren ?
    Wäre für mich interesannt wenn ich auswerts arbeite und die Filme auf dem Laptop anschauen möchte.
     
    #3
  5. box500
    Offline

    box500 Stamm User

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Westfalen
    AW: aufnehmen auf externe festplatte

    Nein, wenn Du eine interne eingebaut hast wurde ja der sata Stecker abgezogen und für die interne verwendet. Daher ist der der externe sata Anschluß außer Betrieb. Ob und wie Du eine externe USB Festplatte verwenden kannst weiß ich nicht.

    mfg
     
    #4
    Borko23 gefällt das.
  6. isnagut
    Offline

    isnagut Ist oft hier

    Registriert:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: aufnehmen auf externe festplatte


    Eine externe USB-Harddisk kann noch angeschllossen werden. EIne sata kannst du mangels freiem Anschluss keine mehr angeschlossen werden.

    Gruss
     
    #5
  7. Kevinvfb
    Offline

    Kevinvfb Newbie

    Registriert:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: aufnehmen auf externe festplatte

    sry habe falsch beschrieben ich meinte wie ich über usb auf externe aufnehmen kann
     
    #6
  8. isnagut
    Offline

    isnagut Ist oft hier

    Registriert:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: aufnehmen auf externe festplatte

    Also wenn die USB Platte von der Dream erkannt wird ist dies nicht so schwierig.

    - Per Telnet auf die Dream einloggen.
    - ins Verzeichniss hdd wechseln.
    - einen Softlink mit dem Namen movie erstellen, welcher auf die USB Platte zeigt (Google mal nach "ln -s")

    nun sollten die Aufnahmen auf der USB Platte landen.

    Geht natürlich nur wenn keine Interne Platte verbaust ist, da ansonsten das Verzeichniss movie schon von der Internen Platte benutzt wird.

    Gruss
     
    #7
  9. spider6367
    Offline

    spider6367 Meister

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: aufnehmen auf externe festplatte

    warum so kompliziert?

    Fernbedienung nehmen -> Menü -> Einstellungen -> System -> Recording paths -> entsprechend anpassen und fertig
     
    #8
  10. megadave74
    Offline

    megadave74 Ist oft hier

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Erde
    AW: aufnehmen auf externe festplatte

    Sorry wenn ich mich einmische aber welche ist die richtige e-sata kabel für eine externe festplatte? meine ist usb... gibt es ein adapter?ok e-sata im dm800 und wie sieht aus mit die fp? welche endung? und muss ich die gehäuse aufmachen (und für immer offen lassen?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
    #9
  11. Lordie
    Offline

    Lordie Newbie

    Registriert:
    8. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: aufnehmen auf externe festplatte

    Hallo spider
    wie müssten dann die pfade beim lt 6 image lauten?
    bin da nicht so belesen
    gruss lordie
     
    #10
  12. isnagut
    Offline

    isnagut Ist oft hier

    Registriert:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: aufnehmen auf externe festplatte

    Weil ältere Images dieses Feature nicht haben. Und weiss ja nicht was für ein Image auf der Box ist :).

    Gruss
     
    #11
  13. Kevinvfb
    Offline

    Kevinvfb Newbie

    Registriert:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: aufnehmen auf externe festplatte

    ich hab meine externe hdd per usb angeschlossen aber wie kann ich per telnet ein verzeichnes auswählen
     
    #12
  14. isnagut
    Offline

    isnagut Ist oft hier

    Registriert:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: aufnehmen auf externe festplatte

    Die USB-HDD findest du unter /media/sdax oder /media/usb

    Wechseln kann man Verzeichnisse mit cd im terminal.

    Google mal nach Linux Befehle. dabei kommen interessante sachen zum Vorschein :)
     
    #13
  15. lalilu
    Offline

    lalilu Hacker

    Registriert:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: aufnehmen auf externe festplatte

    hallo leute!

    ich hätte eine externe festplatte mit usb nur wenn ich die zerlege habe ich bei der festplatte sata anschluss und könnte die aber auf die dreambox anschliessen aber nur woher nehme ich dann den strom für die festplatte? weil bei dem externen gehäuse ist sata und strom auf eine platine!!

    bei der dreambox habe ich mit geliefert bekommen ein sata kabel und einen weisen stecker für strom aber wo schliess ich das an??

    danke
     
    #14
  16. spider6367
    Offline

    spider6367 Meister

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: aufnehmen auf externe festplatte

    Es gibt Netzteile mit Molex-Stecker und Adapter Molex-SATA Stromanschluss

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #15

Diese Seite empfehlen