Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

aufnehmen auf externe festplatte

AW: aufnehmen auf externe festplatte

Hallo

Dream Ausschalten am besten komplett vom Strom nehmen, Festplatte unter Esata anstecken und einschalten, dann die Dream starten.

Unter Menü siehst du nun die Einstellung Festplatte dort drauf und initalisieren drücken mit ja bestätigen.

Nun ist die Festplatte für die Aufnahmen bereit.

Einfach auf roten Knopf drücken oder blaue Taste und grafischer EPG dort kannst du die Filme mit Timer setzen aufnehmen.

Wenn die Aufnahme fertig ist auf Video drücken und siehe da es öffnet die Festplatte mit denn aufgenommen Filmen.

Viel Spaß
 
AW: aufnehmen auf externe festplatte

Kann ich trotzdem wenn ich eine interne HDD habe zusätzlich auf eine externe aunehmen oder kopieren ?
Wäre für mich interesannt wenn ich auswerts arbeite und die Filme auf dem Laptop anschauen möchte.
 
AW: aufnehmen auf externe festplatte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, wenn Du eine interne eingebaut hast wurde ja der sata Stecker abgezogen und für die interne verwendet. Daher ist der der externe sata Anschluß außer Betrieb. Ob und wie Du eine externe USB Festplatte verwenden kannst weiß ich nicht.

mfg
 
AW: aufnehmen auf externe festplatte

sry habe falsch beschrieben ich meinte wie ich über usb auf externe aufnehmen kann
 
AW: aufnehmen auf externe festplatte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also wenn die USB Platte von der Dream erkannt wird ist dies nicht so schwierig.

- Per Telnet auf die Dream einloggen.
- ins Verzeichniss hdd wechseln.
- einen Softlink mit dem Namen movie erstellen, welcher auf die USB Platte zeigt (Google mal nach "ln -s")

nun sollten die Aufnahmen auf der USB Platte landen.

Geht natürlich nur wenn keine Interne Platte verbaust ist, da ansonsten das Verzeichniss movie schon von der Internen Platte benutzt wird.

Gruss
 
AW: aufnehmen auf externe festplatte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry wenn ich mich einmische aber welche ist die richtige e-sata kabel für eine externe festplatte? meine ist usb... gibt es ein adapter?ok e-sata im dm800 und wie sieht aus mit die fp? welche endung? und muss ich die gehäuse aufmachen (und für immer offen lassen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: aufnehmen auf externe festplatte

Hallo spider
wie müssten dann die pfade beim lt 6 image lauten?
bin da nicht so belesen
gruss lordie
 
AW: aufnehmen auf externe festplatte

ich hab meine externe hdd per usb angeschlossen aber wie kann ich per telnet ein verzeichnes auswählen
 
AW: aufnehmen auf externe festplatte

Die USB-HDD findest du unter /media/sdax oder /media/usb

Wechseln kann man Verzeichnisse mit cd im terminal.

Google mal nach Linux Befehle. dabei kommen interessante sachen zum Vorschein :)
 
AW: aufnehmen auf externe festplatte

hallo leute!

ich hätte eine externe festplatte mit usb nur wenn ich die zerlege habe ich bei der festplatte sata anschluss und könnte die aber auf die dreambox anschliessen aber nur woher nehme ich dann den strom für die festplatte? weil bei dem externen gehäuse ist sata und strom auf eine platine!!

bei der dreambox habe ich mit geliefert bekommen ein sata kabel und einen weisen stecker für strom aber wo schliess ich das an??

danke
 
AW: aufnehmen auf externe festplatte

Es gibt Netzteile mit Molex-Stecker und Adapter Molex-SATA Stromanschluss

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben