Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmeprobleme

astauffen

Newbie
Registriert
26. Dezember 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe hier eine Dreambox 7020 HD mit zwei DVB-C Tunern und einer Samsung 1TB Festplatte.
Leider habe ich Probleme mit der Aufnahme. Wenn ich direkt mit der REC Taste die Aufnehme starten will kommt die Fehlermeldung "Aufnahme wegen unbekanntem Service 1:0:19:2B5C:3F3:1:FFFF0152:0:0:0: fehlgeschlagen".
Wenn ich über den EPG eine Aufnahme starten will kommt die Fehlermeldung "Kanal nicht in der Kanalliste".

Das Problem kann ich beheben wenn ich über Telnet "killall -9 enigma2" eingebe. Danach geht die Aufnahme bis zum nächsten Start.
Ich habe bereits alle verfügbaren Images ausprobiert, mit immer den gleichen Ergebnis.
Meine Vermutung ist, dass es etwas mit den Settings oder Tunereinstellung zu tun hat. Sendersuchlauf habe nach jedem Flashen gemacht.
Die Festplatte habe ich auch schon mehrfach initialisiert und auch schon eine andere Festplatte ausprobiert.

Hat jemand ähnliche Probleme oder hat jemand einen Lösungsvorschlag?

astauffen
 
AW: Aufnahmeprobleme

Hast du den Newnigma Snapshot vom 22.10. getestet?
Mit dem soll das Problem nicht auftreten.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Aufnahmeprobleme

Mit Newnigma Snapshot vom 22.10 funktionierte es.
Ich habe das ganze nochmal mit einem DVB-S Tunter von meiner DM800 probiert, damit geht es auch.
Aus meiner Sicht muss es etwas mit dem DVB-C/T Tuner zu tun haben, der ist ja neu und per Software umschaltbar.
Warum aber nur die Softwareversion vom 22.10 geht und noch nicht mal die Orginalsoftware verstehe ich nicht.
 
AW: Aufnahmeprobleme

Das originale DMM ist immer noch in der "beta" Phase. Es wird mit Hochdruck an den Bugs gearbeitet!
Newnigma2 und DMM kann man nicht trennen.Wenn etwas von DMM gefixt wird dann findest du es auch schnellstens im Newnigma2 wieder!
Es sind wirklich Treiber-Probleme die aber bald der Vergangenheit angehören werden !
 
AW: Aufnahmeprobleme

Habe mir auch einen 702HD gegönnt und muss sagen, dass die Firmware eine komplette Frechheit ist!
Sobald ich den Aufnahmepfad ändern möchte, bekomme ich einen Greenscreen!
Auch das Initialisieren meiner 2TB HDD hat nicht richtig geklappt.
Ich kann nur hoffen, dass schnellstmöglich ein iCVS Image rauskommt weil so werde ich die Box wieder zurückschicken.
Es ist mein 4. Model nach der 800, 500HD und 800se und das mit Abstand am wenigsten ausgereifte.
Die blaue LED blinkt nicht bei Aufnahmen sondern leuchtet die ganze Zeit im Betrieb. Im Standby ist die allerdings aus. Das passt überhaupt nicht mit den anderen Model zusammen.
 
Zurück
Oben