1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufnahmeprobleme mit dem Piccollo

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von little_mourinho, 6. Juni 2010.

  1. little_mourinho
    Offline

    little_mourinho Newbie

    Registriert:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!!!

    Habe meinen Receiver erst seit gestern und hab mal ne Frage.

    In Edivision hab ich ne Sendung auf SKY entdeckt die ich aufnehmen wollte, also REC gedrückt. Aufnahme war ab da auch unter Timer zu sehen.
    Habe dann eine andere Sendung angeschaut, die zur gleichen Zeit lief. Hat alles gut geklappt aber nun wollte ich die Aufnahme ansehen. Doch bekomme nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen. Der Anfang u das Ende vom Film sind zu sehen (habe genau an diesen Stellen mal reingeschaut in den Film).

    Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung für mich?
    Kann es an meine Festplatte liegen? Diese benutze ich:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Bin für jeden Ratschlag dankbar denn bin noch ein totaler Neuling auf dem ganzen Gebiet hier.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. TooWaBoo
    Offline

    TooWaBoo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Aufnahmeprobleme mit dem Piccollo

    Ich habe zwar kein Sky, aber ich könnte mir vorstellen, dass beim Umschalten während einer Aufnahme der Sky-Sender nicht mehr entschlüsselt wird. Im Menü unter "PVR-Einstellungen" gibt es eine Einstellung "Verschlüsselt? Ja/Nein". Vielleicht kann man damit das Problem beheben. Ich habe aber keine Ahnung was diese Einstellung bewirkt.

    cu TooWaBoo
     
    #2
  4. coregeschaedigt
    Offline

    coregeschaedigt Hacker

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aufnahmeprobleme mit dem Piccollo

    Ich denke auch, es hat mit der Entschlüsselung zu tun, da der Kartenleser eigentlich keine Sky Karte lesen kann, kann es sein, das er die Keys (die alle 8sec. kommen) nicht ordentlich verwalöten kann, wenn du zwei unterschiedliche Kanäle schaust. Diese Vermutung kommt daher, da die Aufnahme ordentlich war, zu der Zeit, wo du den Kanal geschaltet hattest.

    Welchen anderen Kanal, hast Du drauf gehabt????
     
    #3
  5. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aufnahmeprobleme mit dem Piccollo

    Auf wlchen Kanal haste dann die andere Sendung geschaut, es kann nur eine Sendung vom selben Transponder aufgenommen werden, der auch geschaut wird. ansonsten geht es nicht. Der Picco ist ja kein twin-resi, sondern hat nur ein Empfangsteil. Bei meinem Mini kann ich jedenfalls frei umschalten während der aufnahme und wenn ich da aus epg einen sender aufnehme, ist das bild schwarz.
     
    #4

Diese Seite empfehlen