Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmeprobleme mit dem Piccollo

Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!!!

Habe meinen Receiver erst seit gestern und hab mal ne Frage.

In Edivision hab ich ne Sendung auf SKY entdeckt die ich aufnehmen wollte, also REC gedrückt. Aufnahme war ab da auch unter Timer zu sehen.
Habe dann eine andere Sendung angeschaut, die zur gleichen Zeit lief. Hat alles gut geklappt aber nun wollte ich die Aufnahme ansehen. Doch bekomme nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen. Der Anfang u das Ende vom Film sind zu sehen (habe genau an diesen Stellen mal reingeschaut in den Film).

Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung für mich?
Kann es an meine Festplatte liegen? Diese benutze ich:
Platinum MyDrive Externe Festplatte 6,4 cm 320 GB HDD: Amazon.de: Elektronik

Bin für jeden Ratschlag dankbar denn bin noch ein totaler Neuling auf dem ganzen Gebiet hier.
 
AW: Aufnahmeprobleme mit dem Piccollo

Ich habe zwar kein Sky, aber ich könnte mir vorstellen, dass beim Umschalten während einer Aufnahme der Sky-Sender nicht mehr entschlüsselt wird. Im Menü unter "PVR-Einstellungen" gibt es eine Einstellung "Verschlüsselt? Ja/Nein". Vielleicht kann man damit das Problem beheben. Ich habe aber keine Ahnung was diese Einstellung bewirkt.

cu TooWaBoo
 
AW: Aufnahmeprobleme mit dem Piccollo

Ich denke auch, es hat mit der Entschlüsselung zu tun, da der Kartenleser eigentlich keine Sky Karte lesen kann, kann es sein, das er die Keys (die alle 8sec. kommen) nicht ordentlich verwalöten kann, wenn du zwei unterschiedliche Kanäle schaust. Diese Vermutung kommt daher, da die Aufnahme ordentlich war, zu der Zeit, wo du den Kanal geschaltet hattest.

Welchen anderen Kanal, hast Du drauf gehabt????
 
AW: Aufnahmeprobleme mit dem Piccollo

Auf wlchen Kanal haste dann die andere Sendung geschaut, es kann nur eine Sendung vom selben Transponder aufgenommen werden, der auch geschaut wird. ansonsten geht es nicht. Der Picco ist ja kein twin-resi, sondern hat nur ein Empfangsteil. Bei meinem Mini kann ich jedenfalls frei umschalten während der aufnahme und wenn ich da aus epg einen sender aufnehme, ist das bild schwarz.
 
Zurück
Oben