Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmeprobleme hd+ (weisse karte im unteren schacht)

vgx

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. April 2013
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
halo leute,
ich habe cccam 2.3.0 am laufen und sporadische aufnahmeprobleme, insbesondere bei den hd+ kanälen.
ich bin jetzt nicht so der insider, hab aber grds. ein wenig ahnung.
manchmal (meist bei rtl hd) kommt es zu artefakten und im weiteren verlauf der aufnahme fehlen dann meist mehrere minuten bis es weitergeht oder ruckelt etc.
mein problem ist jetzt, das ich nicht genau weiß wonach sich suchen muss, um den fehler ggf. zu finden.
hab was gelesen, dass ggf. zu viele anfragen kommen und es dann zu problemen kommen kann.
meine snr werte sind bei 12-14db, agc 16% und ber = 0

hat die cccam ggf. probleme mit den hd+ kanälen und wenn ja, wie kann man die umgehen.
ich hab gelesen, ein umstieg auf oscam soll abhilfe bringen??? - trau ich mich aber nicht unbedingt ran, die cccam ist so einfach für daheim.
vielleicht gibts hier jemanden der die gleichen probleme hatte und ne lösung gefunden hat?
 
AW: Aufnahmeprobleme hd+ (weisse karte im unteren schacht)

hallo leute,

hab was im web gefunden, soll in die config der cccam eingetragen werden:

B: /dev/sci0 07

hat das nach wie vor gültigkeit und macht es sinn?
 
AW: Aufnahmeprobleme hd+ (weisse karte im unteren schacht)

Welches Images ? Aktualisiere deine Software auf den neuesten Stand !
 
AW: Aufnahmeprobleme hd+ (weisse karte im unteren schacht)

hallo karl-hein,

ein älteres merlin image

keine updates mehr verfügbar......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben