Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmeproblem XTrend 9200 mit ext. Festplatte

j_r_iii

Newbie
Registriert
15. April 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.
Ich habe mir bei meiner Xtrend 9200 den Bootloader XTrend 9x00 Serie vom 10.12.2011 sowie
OpenPli für 9X00 Serie v. 2.5.2012 installiert.
Da der ORF über die originale Karte im HD Modus nicht funktionierte habe ich auch per Softcam.key erhellt.
Jetzt geht auch HD.
Dann habe ich die Sender über Dreambox edit eingespielt (funktionierte trotz Fehlermeldung am Rechner dann doch irgendwann) aber jetzt:

Sobald ich auf meiner externen 1 Tb WD 3,5" Wechselfestplatte Filme von HD Sendern aufnehme stoppt das Ding immer so nach 55 Minuten mit der Fehlermeldung auf dem Receiver: Schreibfehler, Festplatte voll?
Ist natürlich nicht voll, sind noch ca. 700 GB Speicherplatz vorhanden.
Bei nicht HD Sendern krieg ich aber auch die normale Spielfilmlänge ohne Fehler drauf.

Was soll ich nun machen, dass ich endlich normal HD aufnehmen kann?

Bitte um Hilfe!

Danke

Jetzt ist mir was eingefallen: Wird wahrscheinlich mit der FAT32 Formatierung zusammenhängen!
Kann die XTrend9200 auch mit NTFS Festplatten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aufnahmeproblem XTrend 9200 mit ext. Festplatte

was spricht denn gegen den einbau der platte?
PS: wenn du ne ORF ICE karte hast nur cccam 2.3.0 installieren, karte in den schacht ohne modul (also in den reader) und reboot!
 
AW: Aufnahmeproblem XTrend 9200 mit ext. Festplatte

Hallo!
Habe die Festplatte initialisiert und siehe da Aufnahmen jetzt auch in hd möglich. Werde die Platte sicherlich irgendwann einbauen. Eine Frag zu den ORF Karten: Kommen nicht im April wieder neue? Andere als die Ice?
 
AW: Aufnahmeproblem XTrend 9200 mit ext. Festplatte

Ja, die sollen kommen, der Kartentausch wird aber z.Z. immer wieder verschoben, wann es genau so sein wird?

Selbstverständlich anders als "ICE", sonst hätte es ja keinen Sinn
 
Zurück
Oben