Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmepfad?

BiBaBo

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo zusammen,

da man ja jetzt mit proftpd einen erweiterten FTP Zugriff auf die Kathi 922 hat, müsste es doch eigentlich möglich sein, Filme von einer externen Festplatte in das Aufnahmearchiv zu kopieren?! Da ich das ganze lieber per Telnet, als per FTP machen würde, brauche ich den "echten" internen Aufnahmepfad. Kennt den jemand?

Auf die externe USB Festplatte kann man unter /tmp/usb1 ... zugreifen.

Danke und Grüße!

edit:
Hab gerade im Telnet "find -name *.ts" eingegeben. Leider zeigt er mir nur die Filme auf der USB Platte an. Die werden doch wohl nicht die Aufnahmen irgendwie aufteilen, verschlüsseln oder sowas, oder?
edit2:
Wenn man sich den "klaren" Dateinamen im Aufnahmenverzeichnis auf dem beschränkten FTP anschaut, steht am Ende eine Zahl. Bei meinen Aufnahmen ist es die 429 und die 431.. Diese finden sich auch als "record_429.data" und "record_431.data" in "/mnt/hdd0/program/tmp/" wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahmepfad?

Auf die Aufnahmen kannst du vom Linux aus nicht zugreifen, weil die auf einer Raw Partition gespeichert werden. D.h. da gibts kein Filesystem, welches man mounten könnte.
Nur der eigebaute ftp Server stellt die dann als .ts Files zur Verfügung.
 
Zurück
Oben