Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmepfad für Sunray 4 festlegen

Lohenstein

Freak
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
273
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Ich habe an meiner Sunray 4 Box einen 16GB USB Stick angesteckt, um diesen als Aufnahmemedium zu benützen. Wenn ich den Stick jedoch initalisieren möchte, kommt die Fehlermeldung:
Das Speichergeräöt konnte nicht initialisiert werden Fehler: Create movie folder failed.
 
AW: Aufnahmepfad für Sunray 4 festlegen

du benutzt bestimmt DMM-Release-3.2.3-GP3-eB-SSL84B-SIM2.10-DM800SE oder ein vergleichbare GP3 Firmware. Das ist ein bekannter Bug, da der Stick beim einstecken von 2 Stellen in der Firmware gemountet wird, und nicht beide darauf Zugriff haben können. Wird bestimmt in den nächsten Versionen gefixt bis dahin verwerden doch ein anderers als GP3 Firmware.

Gruß

spaxxilein
 
AW: Aufnahmepfad für Sunray 4 festlegen

Ich kann es drehen und wenden wie ich will, es funzt einfach net!
Kannst du mir bitte ein bisschen auf die Sprünge helfen?
Was heißt:
>Mit DCC/FTP einen Ordner erstellen mit den Namen movie !
>Unter autofs sollte der Stick zu finden sein !
YUnd das #7beachten ! Trifft auch auf deinen Stick zu !

Ich häng einmal Bilder an, wie sich meine Bpx präsentiert. der USB Stick wurde vorab mit ext 3 formatiert.
 
AW: Aufnahmepfad für Sunray 4 festlegen

Welches Images hast du auf der Box !?
Was sind das für (X) HDD Einträge unter Speichergeräte !? Sind die von dir ?
 
AW: Aufnahmepfad für Sunray 4 festlegen

Die -x-Einträge sind Festplatten bzw Sticks, mit denen ich früher einmal probiert habe die aber längst entfernt wurden.

Ich habe das Image

About Dreambox:
ramiMAHER-sim2
Image: Relase 3.2.1 2012-04-14

Es ist dieses Merlin:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Aufnahmepfad für Sunray 4 festlegen

Deine gesamten Einträge unter "Aufnahmepfade" sind verändert !
Bevor ich dir einen Tip geben kann musst du mir einiges darstellen !
--------------------------
Mit DCC/Telnet (DCC= Dreamboxcontrolcenter) in der Konsole/Telnet folgendes eingeben:

mount

und die Ausgabe hier posten !
 
AW: Aufnahmepfad für Sunray 4 festlegen

Nützt leider auch nichts. das Gerät meldet beim initalisieren immer den gleichen Fehler: Create movie....
 
AW: Aufnahmepfad für Sunray 4 festlegen

Das gilt wenn nur der USB Stick an der Box ist !


Mit DCC/Telnet:

mkfs.ext3 /dev/sda1

Box neu booten !

---------------------------
Schau mit DCC/FTP unter

/autofs

ob dort sda1 vorhanden ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahmepfad für Sunray 4 festlegen

im autofs gibt es nur zwei Ordner:
sr0
sr1

Frage dazu: macht es Sinn, die Box neu zu flashen um ganz von vorne beginnen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahmepfad für Sunray 4 festlegen

NewNigma2 hab ich geflasht.
im Ordner autofs ist


Aufnahmepfad lässt sich immer noch nicht einstellen
 
Zurück
Oben